Hilfe! -  Laptop-Problem

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Letztens habe ich unkontrolliert auf meinem Laptop herumgehämmert und dabei die Funktionstaste (fn) aktiviert. Seitdem werden alle Tasten, die eine fn-Funktion erhalten, auch als fn-Taste genutzt. Das ist nervig. :hae?

Wie kann ich die Funktion wieder aussschalten. Hab schon einiges probiert, aber es klappt alles nicht.

Help me!
 
S

salido

Guest
Hi Micha!

Vielleicht hat sich beim "rumhämmern" Deine Fn Taste verklemmt?

Ich muß meine nämlich gedrückt halten, um die Funktionen zu nutzen.

LG
salido
 
S

salido

Guest
Nun also für Deine Fn- Taste hab ich dann aber auch kein Rat mehr *schulterzuck*

LG
salido
 

David

Armer Irrer! *g*
Ich tippe auch auf verklemmte Taste!

Normalerweise muss die Taste nämlich gedrückt werden und eine Feststellfunktion wie bei Shift gibt es nicht.

Was hast du für einen Laptop!?
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Hm, bei meinem muss man die fn taste UND die andere gedrückt halten, damit man sie benutzen kann.

Du hast doch eine Beschreibung deines laptops, dann mach dir die Mühe und lies es einfach nach.

:shake Männer eben... :shake
 
P

papalagi

Guest
Frage: Was kann ich denn mit der FN Taste machen, hab nämlich auch eine nur noch nie gedrückt..... und jetzt trau ich mich das schon garnicht mehr.
:hae?
 

David

Armer Irrer! *g*
Och Trixi trau dich! :)

Damit kannst du je nach Modell verschiedene Funktionen aufrufen. Z.B. Bildschirmhelligkeit oder Bateriestatus.
 
E

Elchen

Guest
:wow Was um Gottes willen ist eine FN Taste und hadb ich die auch :hae? (ab jetzt auch mein Lieblinssmiley :-D )
 
E

Elchen

Guest
:idee Und wieder was gelernt..Ich sitz hier und such wie ne Blöde diese Taste :uebel :rofl :rofl :rofl
 
R

radiomann

Guest
Micha, die Taste kannst du bestimmt abhebeln, vielleicht siehst du dann schon wo es hängt. Schlimmstenfalls ist es das Kontaktbläschen selbst, ist dann wohl einfach platt. Dann kann man es mit einer Nadel wenigstens so weit rauspoppeln das der Kontakt nicht mehr betätigt ist. Vielleicht löst sich die FN Taste auch einfach nur nicht weil sie innendrin verkleckert ist. Oh Mann da kann man wieder alles zweideutig interpretieren... ja ich tippe auf ein verkleckertes Bläschen..
 
E

Elchen

Guest
Original von radiomann
Oh Mann da kann man wieder alles zweideutig interpretieren... ja ich tippe auf ein verkleckertes Bläschen..

:lhg :lhg :lhg :lhg :lhg Das wirds sein :lhg :lhg Das kommt vom vielen Filme schauen Micha :lhg :lhg :lhg :lhg

ODER......

vielleicht solltest Du einfach Deinen Finger von dem nopf nehmen,Micha :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi :hihihi
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Ja, das werde ich versuchen, vielen Dank. Ich bin nämlich die nächsten Wochen echt viel unterwegs und möchte ja mit dem Laptop vom Hotel ins Netz. Die mechanische Funktion der Taste funktioniert... also werde ich sie mal aushebeln und den Kontakt trennen. Danke für die Hinweise.
 

Tanja

Namhaftes Mitglied
Trixi,

mit der fn Taste kannst du betsimmte Funktionen steuern.
Ich kann damit die Lautstärke regeln oder heller und dunkler machen.
Mehr habe ich damit aber auch noch nicht gemacht, das kann mein Mann dann rausfinden und mir erklären.

@Elchen
DEN :hae? finde ich auch klasse!!!
 

Simone

Kampfhase
Danke :-D !!! Jetzt weiß auch ich wofür die Taste ist und soll ich euch was sagen.... es funzt :-D

Liebe Grüße
Sim :bye:
 
Oben