Larrisas Weg in diese Welt!

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Larissas Weg in die Welt!

Mittwoch, 2.11.05:
Ich war beim Arzt zur Kontrolle. Regelmäßige Wehen auf dem CTG sind zu sehen. Nachdem ich dem Arzt gesagt habe, dass ich Angst habe, dass es total schnell geht und ich dann nicht mehr in die Klinik fahren kann, sondern die Kleine zuhause kriege, weist er mich in die Klinik ein. Bin also in Ruhe nach Hause gefahren, hab alles organisiert, noch ne Zeit mit Marco verbracht, meine Kliniktasche gepackt, Tizis Sachen zusammengerichtet und bin dann gegen 17 Uhr in die Klinik gefahren !
Als ich in der Klinik angekommen bin, bin ich gleich in Kreißsaal.... .logo was dann folgte: Keine Wehen mehr auf dem CTG, es war so klar. Nach Beratschlagen mit der Hebamme entscheidet sie den Einlauf und ich füge mich dem Ganzen mit Murren und Meckern, weil ich wahnsinnig schlechte Erfahrungen damit bei Marcos Geburt gemacht habe. Kurzum, kein Erfolg des ganzen Procederes und ich bin ins Zimmer gegangen und hab mich erstmal hingelegt und geschlafen!

Donnerstag, 3.11.05:
Visite: Es geht los mit der Einleitung, ich solle um 8:00 Uhr im Kreißsaal sein!
Eine super Hebamme hat heute Dienst, bei der würd ich total gerne entbinden. CTG- natürlich keine Wehe, also bekomm ich das Gel gelegt. Und natürlich *tief seufz*... wie sollte es anders sein, es tut sich wehenmäßig rein gar nix........... um 16 Uhr bekomme ich nochmal das Gel gelegt.... tote Hose, es war so klar! Um 19 Uhr leichte Wehentätigkeit auf dem CTG zu sehen, ich krieg zwei Zäpfchen zur Nacht, damit ich schlafen kann. Ein Zäpfchen gegen die Kontraktionen, das andere Zäpfchen zur Beruhigung. Ich hab dann nur das Zäpfchen gegen die Kontraktionen genommen.... (erzählte ich, dass ich Zäpfchen hasse wie die Pest???).

Freitag, 4.11.05:
Nachts um 2 Uhr werd ich wach.... verflucht die Wehen spür ich ganz schön gut im Moment. Aber ich bin saumüde und entschließe mich das Beruhigungszäpfchen zu nehmen. Zack weg war ich im Land der Träume..... um 6 Uhr werd ich wieder wach, mist.... es zieht jetzt schon ganz schön gut im Bauch. Also bin ich aufgestanden, hab die Hebamme angerufen und ihr gesagt, dass ich noch ein Zäpfchen haben möchte, weil ich so saumüde bin, woraufhin sie meinte, dass es um 6 Uhr in der Früh kein Zäpfchen mehr gibt, ich solle mal in Kreißsaal kommen. Ich also hundemüde und eigentlich unter Drogen (warum hat mir keiner gesagt, dass das Beruhigungszäpfchen mich so aus den Schuhen hebelt?) in Kreißsaal hintergestapft. CTG angelegt: Ja geil, gute Wehen zu sehen, aber leider gehen die Herztöne von der Kleinen regelmäßig in Keller *flenn*............ nein, ich will keinen Kaiserschnitt, ich freu mich doch so auf ne tolle Geburt!
Meine Entscheidung um 7 Uhr: Ich geh jetzt erstmal duschen und Haare waschen (wollte halt gut riechen und hübsch aussehen, wenn die Maus kommt *g*). Untersuchung von der Hebamme: Hach, der Muttermund ist ja erst 2 cm auf, das kann dauern! Ich also wieder ins Zimmer getapst, Andy angerufen, er solle sich sofort auf den Weg in die Klinik machen und Tizi bei meiner Schwester abliefern. Ich war immer noch irgendwie zwischen Gut und Böse dank dem Zäpfchen! Dann bin ich duschen gegangen..... verflucht, jetzt tat es schon ganz schön weh! Meine Zimmernachbarin hat mich für verrückt erklärt! Spinnst du, du gehst duschen und kriegst gleich dein Kind????!!!!! Trockene Antwort von mir: ich brauch nen Fön! Gottseidank hatte sie einen dabei *lach*

Ich konnt schon gar nimmer anständig stehen, musste gut veratmen, dachte mir aber immer noch, puh das dauert und ich freute mich darauf. Hab dann meine Tasche genommen (hatte ich extra für den Kreißsaal gepackt, ich wusste ja: Letzte Geburt, da wollte ich es schön haben und hatte warme Socken, ne schöne CD, Duftöl, Creme und was weiß ich noch alles eingepackt)...

Also wieder hinter in Kreißsaal. – es war so ca. 7:45 Uhr... mannomann, jetzt tat es aber tierisch weh..... und immer noch war ich der Meinung, dass es noch ewig dauern könnte.
Hebammenschichtwechsel (mist das auch noch, die Neue war mir nicht grad sympathisch): CTG und Muttermundkontrolle: upsi, Fr. H... kein Wunder, dass es so zieht, aber der Muttermund ist jetzt offen!!!!!
NEIN...... ich wollte das nicht, ich wollte ne lange Entbindung haben, ich wollte in die Wanne, ich wollte Musik hören, meine Socken anziehen.... NEIN, bitte nicht so schnell! Ihre Worte klingen noch in meinen Ohren: Das Kind ist nur noch drinnen, weil die Fruchtblase noch zu ist.
Ok, die Fruchtblase war zu....... ich hab die Beine zusammengekniffen, alles zusammengekniffen und weggeatmet was ging........... und somit die Geburt aufgehalten! Andy hat angerufen und ich hab ihm gesagt, er solle sofort hierher kommen mit Tizi. Dann hab ich meine Schwester angerufen, sie möge auch sofort hierher kommen und uns Tizi abnehmen. Andy war dann gleich da, das war so kurz nach 8 Uhr....... ich hab weiter veratmet, weil ich wollte ja kein Kind kriegen, wenn Tizi dabei war. Meine Schwester kam gegen 8:15 Uhr
Ok, es kann losgehen...........
Aber ich war wohl zu entspannt, oder verkrampft, aber es ging nix mehr............. Wehentropf wurde angehängt, na ja, dann gings ruckizucki um 8:40 Uhr war das Mäuschen da! 2800 g und 50 cm, Kopfumfang 33 cm. Alles dran, alles gesund!
Na ja....... es passierte dann zwar noch was, aber das gehört nicht hierher.... ein paar von euch, die das lesen, wissen es! Wie heißt es schön? Alles hat seinen Sinn.........

Alles in allem war es eine verdammt schnelle Geburt, etwas mehr Zeit im Kreißsaal wäre mir lieber gewesen, dafür hätte ich auch die Schmerzen in Kauf genommen...

Uns gehts gut, die Kleine wächst und gedeiht und auch wenn jetzt die Zeit sehr anstrengend ist, genieße ich es doch irgendwie!
 

eva.m.p

Pause
hui, das ging ja dann letztlich ganz schön schnell. bewundernswert wie lange du es noch "ausgehalten" hast :respekt

und schön, dass letztlich alles in Ordnung war... :maldrueck

...nur hast du mich jetzt ganz schön neugierig gemacht, was denn noch passiert ist... :ausheck
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:angst hab gänehaut bekommen als ich das gelesen hab mit dem Gel....
Aber neugierig bin ich auch geworden :ausheck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
schön,daß es euch allen gutgeht!
ich will jetzt aber auch wissen,was noch passiert ist. :unsch
Hab ne Ahnung,aber wissen ...ne.(hab selber bei marvin ne blitzgeburt gehabt und das danach war nicht so toll :sn7...)
meinst du die Nachbehandlung?
 
S

sunflower

Guest
Herzlichen Glückwunsch!!!!

So eine schöne Geburt wünsch eich mir dann beim, zweiten, wenn es sich mal irgendwann einnistet. :knutsch

Liebe Grüße Biggi :sonne
 
Oben