Traurig -  Lennard´s Odyssee im KH:-( sehr lang !!!!!

mice

Aktives Mitglied
hallo...

so nun haben sicherlich schon einige gelesen, das ich letzte woche wegen unseren kleinen schatz nich online war.

es begann alles am 08. april.
Lennard bekommt gegen 11 uhr fieber... da er ein wenig hustete und breiigen durchfall hatte entschlossen wir uns die notarztpraxis anzurufen, diese meinten das wir bis 16 uhr warten sollten und wenn es nicht besser wird dann vorbei kommen sollten. er bekam ein paracetamol und es wurde besser. fast pünktlich auf bestellung kam halb vier das fieber wieder und wir wurden mit ihm vorstellig. die ärztin ( sehr nett ) meinte es ist ein infekt welcher rum geht, und jedes zweite kind hatte so in etwa die selben beschwerden. Wir bekamen spasmo mucolsovan & oralpäradon verschrieben. den spasmo nur für alle fälle. gut wir tingelten wieder nach hause und legten den kleinen auf die krabbeldecke in der stube, ich beschloss kurzer hand, nochs chnell eine wäsche zu machen. als ich wieder in der stube war, kniete mein mann vor lennard und meinte er würde so zittern... ich schaute ihn an und wahrlich schüttelte es ihn... ich ihn gepackt auf die wickelkommode gelegt und fieber gemessen, fieber war bei 37,0 stieg aber innerhalb v. 10 minuten auf 39,5!
wir riefen die ärztin nochmals an, sie meinte ich solle ihn einwickeln vermutlich ein schüttelfrost... als ich das tat sah ich wie seine händchen & lippen blau wurden .. ich sagte das der ärztin, diese meinte ich solle sofort den spasmo mucolsolvan geben und ein zäpchen . gesagt getan, ich wickelte lennard wg. dem zäpfchen da sah ich das er am bauch und an den beinen auch blau war.. ich schrie nach meinen mann und zog lennard wieder an. wir beschlossen den notdienst uz rufen. während mein mann die daten durch gab wurde lennard blauer und erbrach sich ... die händchen krampften und er zittete immer noch .. ich schrie sie sollen sich beeilen er stirbt sonst.. und das war in den moment wirklich mein gefühl... ich weinte und betete das er bei uns bleibt.. er wollte die augen schliessen doch wir taten alles um das er munter blieb, die große ging zur nachbarin und die ewigen 3 minuten vergingen und der doc war da.. sofort mit ins krankenhaus verdacht auf fieberkrampf... im KH hatte er noch 93,3 fieber...dann stationäre aufnahme, glukosetropf in die linke hand gelegt und durchfall ohne ende...nächster tag kam die diagnose fieberkrampf..angesclossen an ein herzrythmus gerät lag der kleine matz nun da. montag ergaben untersuchungen das wir rotha viren hatten, montag nachmittag war es dann eine harnwegsentzündung mit beginnender antibiotikagabe .. dienstag ebenfalls antibiotika und das fieber ging das erste mal wieder unter 38 grad. war ich dankbar. mittwoch war visite, da meinte der oberarzt es sei noch nicht sicher das er eine harnwegsentzündung habe udn sie sind sich nicht schlüssig. total aufgebracht zweifelte ich nun langsm an den kenntnissen und fragte warum ein baby antibiotika auf verdacht bekommt. und das ich meinen kiarzt hinzu ziehen will, er meinte sie seien kein gefängnis .. ich dachte danke du a.... ich rief meinen mann an, welcher ebenfalls sauer war und meinte wir verlassen das krankenhaus, da lennard wieder topfit bis auf die rotaviren war. wir bekamen eine freundliche verabschiedung und einen Krankenbericht. am nächsten tag sind wir früh zu unserem kiarzt welcher sehr aufgebracht wegen dem bericht war, da eine enteritis diagnostiziert war, auf der basis von gewonnen pipi aus dem säckchen. ohne sono ohne punktion meinte er sei diese diagnose wahnsinnig, weil nur darmbakterium gefunden wurde und die blutwerte und nitri werte ok waren. er machte dann eine sono und siehe da nieren waren nicht vergrössert, die harnblase hatte keine dickere wandung... demnach enteritis wiederlegt. aufgrund der diagnose sollte im KH eine MRT gemacht werden, welche den körper gerade bei kleinen kindern sehr belastet.
Unser Kiarzt rief umgehen den Oberarzt an und teilte ihm in einen klaren und ernsten ton seine erkenntnis mit und sagte auc h gleich den termin ab.
der Oberarzt konnte diesen befund auch nicht verstehen....

nun ja .. das ist unsere letzte woche gewesen
und was soll ich sagen, rota viren haben sich erledigt und ärzte sind wieder mal keine götter in weiss...eben doch nur handwerker !

mice
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
puh , liest sich ganz schön schrecklich ! ! !
Gut, dass es dem Kleinen soweit wieder gut geht ! ! !
Alles gute für Euch ! ! !
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh da rutscht einen ja schon beim lesen das Herz in die hose.
Ich hoffe der kleine ist auf dem Weg der Besserung. :maldrueck
 
M

mmmanke

Guest
Ich kann so mit euch fühlen, mein Großer, heute 16, hatte mit 7 Monaten einen Fieberkrampf, war zum Glück aber nicht die Hirnhautentzündung, die in Verdacht stand.

Man fühlt sich so hilflos,gerade wenn die Mäuse noch so klein sind.

Ich drück beide Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. :maldrueck

Mir wurde damals übrigens gesagt, dass es bis zum 5 Lebensjahr wieder dazu kommen kann, wenn das Kind dazu neigt, habe immer Notfall Suspensorium im Kühlschrank gehabt, laßt euch das verschreiben.
Fieberkrampf tritt aber nicht bei sehr hohem Fieber auf, meistens so um die 38 grad.
Habe dann vorsichtshalber alle Impfungen wo gibt machen lassen, da weiss man das es Fieber geben kann, ist vorbereitet. Nicht so plötzlich wie eine über Nacht kommende Kinderkrankheit.
Bei Giacomo kam es nie wieder, zum Glück.

Alles Gute für Euch

LG Anke
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Puh, das liest sich echt schrecklich... *fröstel*

Ich glaub ich hätt auch Panik geschoben und ich hoffe dass der Kleine Mann sowas nicht nochmal durchmachen muss, und Ihr natürlich auch nicht!! :druecker
 

Kullerauge

Immer in Aktion
leon hatte genau am 11. september (ground s.) auch auf einem mal40,8 fieber, bewegte sich nicht mehr, atmete nur noch ganz schwach und war völlig appartisch.
das ganze zog sich 5 tage ohne besserung hin und am 6. tag war alles wie weggeblasen.
er hatte auch rotaviren!!!
ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. :maldrueck
 

flussrose

hier und jetzt
Oh Mann, da habt Ihr ja ganz arg was mitgemacht!!!!!! :troest

Geht es ihm jetzt wieder gut? :druecker Gute Besserung!
 

Leon910

*Jungsmama*
Da läuft es einem ja beim lesen eiskalt den Rücken runter!!!

Ich habe mit Leon damals auch so eine Odyssee durchleben müssen, als er mit 2 1/2 Monaten Magen-Darm bekam...Ich weiß wie schrecklich hilflos man sich fühlt, wenn man so ein kleines Würmchen da liegen sieht, mit Kabeln und Schläuchen verbunden...Wir waren 4 Tage im KH, und es war die schlimmste Erfahrung meines Lebens, mein Kind so zu sehen!

Ich hoffe, Eurem Kleinen geht es schon wieder besser!!! :druecker :maldrueck




LG Marion :sonne
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
oh man, das ist ja heftig.

wie gehts eurem kleinen mann?

und dir? hast du es gut verkraftet?

dickes bussi :troest
 

Anoula

glückliche Mami
mensch mice da bist du und vorallem dein kleiner ja wirklich durch die hölle gegangen weiterhin gute besserung körperlich und seelisch das der schock nicht zu hart für euch war :maldrueck

lG anna
 

mice

Aktives Mitglied
hallo ihr lieben,
dem kleinen geht es wieder soweit ganz gut ...

zum glück doch die angst ist irgendwie schon noch frisch
@mmmanke
ja die gehirnhautentzündung bekam er zum glück auch nicht, das suspensorium werden wir uns noch verschreiben lassen. wir waren uns nicht so sicher wg. den fieberkrampf, weil dieser ja ohnmacht mit sich bringt was lennard zum glück nicht hatte, aber nun nach längeren überlegen stimmen wir da den ärzten zu.

@leon
was mich am meisten ärgerte, war die fehldiagnose und das darauf verabreichte antibiotika.
mein verdacht geht sogar so weit, das ich annehme, sie haben diese enteritis nur vorgeschoben um antibiotika geben zu können, weil sein fieber nicht runter ging.

impfungen haben wir auch alle, da gibt es bei un sauch keine diskussion ...

aber es war richtig heftig, wenn du merkst das man fast gar nichts ausrichten kann.. ich hatte angst ihn sterben zu sehen ....

aber nun gehts dem racker schon wieder gut, er hat zwar gut 2 kilo abgenommen aber die futtert er sich schon wieder drauf:)
nun ist er 74 cm groß und ca.7,5 kg schwer.. ;-)

danke für euere glückwünsche .. hab sie ausgerichtet und sie wurde mit bbbrr..blblabbbhhhf kommentiert:)

mice
 

doria

Aktives Mitglied
och mice - ihr armen! Hoffe, ihr habt euch alle Mann wieder gut erholt! war für eure Große sicherlich auch nicht ganz so toll..... :maldrueck

und welches dolle Krankenhaus war das denn? Und welcher ist der nette Kinderartzt??
 
R

regina32

Guest
Original von mice
was mich am meisten ärgerte, war die fehldiagnose und das darauf verabreichte antibiotika.
mein verdacht geht sogar so weit, das ich annehme, sie haben diese enteritis nur vorgeschoben um antibiotika geben zu können, weil sein fieber nicht runter ging.

Wenn Du einen so kranken Wurm vor Dir hast, würde ich als Arzt beim leisesten Verdacht auch zu Antibiotika greifen. Da manchmal die Zeit eine Diagnose richtig abzuklären zu gering ist.

ich kann das zumindest verstehen.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Gottseidank ist wieder alles ok!

Die Antibiotika-Gabe wird sehr oft schon gleich angefangen. Das hat zum einen damit was zu tun, weil man nicht so lange warten will, bis alle Untersuchungsergebnisse da sind und man so u.U. ne Menge Zeit verliert.
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:( oh mein Gott was für eine Woche???

Laß dich mal drücken, das war sicher ganz shclimm für dich :troest :troest

Büny hatte mal Blut im Stuhl und Fieber, da bin ich nachts mit ihm ins KH, die Ärztin hat ohne ihn zu untersuchen AB verordnet, ich in meiner blauäugigkeit natürlich gleich gegeben.

Unser Kia hat dann hämorriden festgestellt. und die waren mit einer creme in 3 Tagen weg.

Ich habe den Eindruck, dass im KH sehr schnell mit starken Mitteln reagiert wird.

Mit Impfungen würde ich das gar nicht in Verbindung setzten!
Büny wurde das erste Mal nach seinem 1. Lebensjahr geimpft und das gegen Diphterie und Tetanus.

Alles gute Weiterhin und gutes anspecken :kisses
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
HILFE!!! Das ist ja schrecklich, was dir da passiert ist. Da hast du meine persönliche Horrostory erlebt. Ich finde, ihr habt super reagiert!!
 

mice

Aktives Mitglied
hi hr lieben...

@doria die grosse nimmt das am meisten mit, einerseits weil es um ihren kleinen bruder geht anderer seits hat sie mich dummerweise am letzten tag im KH weinen gesehen der kleine hatte ja wie gesagt einen tropf, dieser wurde dann nur noch wegen der antibiotika behalten. nun haben die daran rum gezuppelt und wahrscheeinlich verrutsch ... zumindest schwoll lennard sein arm auf die doppelte breite an. die schwester meinte nur, ach das passiert mal da stechen wir einen neuen zugang. ich sagte hier wird nichts mehr gestochen ! und der kleine schrie !
und ich weinte und da kamen mein mann und meine tochter .. deshalb war er auch so sauer. nun seitdem holt sie sich die dreifache portion aufmerksamkeit ab und einmal habe ich auch schon bei ihr im zimmer mit geschlafen, weil sie meinte sie müsse auch erst krank werden damit ich mal mit in ihrem zimmer schlafe und schwupp tat das bein weh:-( :shake
sie ist schon tapfer aber irgendwann kann auch die kleine maus nicht mehr ...
*tränchen kommt*
 

mice

Aktives Mitglied
@regina & Galaxie ...

sicherlich gibt es zustände von kindern das da handeln auch mit antibiotika wichtig ist, auch schnelles handeln. nur nach einen diagnostizierten fieberkrampf ist das völlig absurd wie wir das im nach hinein erfahren haben. und wenn sie wenigstens mal eine sichere diagnose gestellt hätten, dann wäre es ja ok gewesen. sie haben die fadenscheinliche diagnose gestellt und sofort danach mit AB begonnen.
 

mice

Aktives Mitglied
@daby
danke du liebe :troest

ja manchmal kommt man sich selbst bei den baby´s vor wie massenabfertigung ...

nicht normal ....

die woche war echt horror ...

aber langsam pegelt sich alles wieder ein ...
schwierig die aufmerksamkeit nun wieder zu teilen ...
dsa muss nun lennard erst mitbekommen, das sarah nun auch wieder da ist und ihren teil einfordert....

ich hoffe das klappt ziemlich gut bei uns...
 

mice

Aktives Mitglied
@carola...

im nachhinein sagt man sich hätte man schon eher die notbremse ziehen müssen..aber man ist in den moment so verunsichert ...

ich war irre froh das mein mann da war und hinter mir stand ....
ohne ihn wäre ich total hilflos gewesen .....
 

mice

Aktives Mitglied
Das Krankenhaus war die Diakonie ist Kaiserswerth ... und der Arzt ist der Oberarzt dieser Station K5

macht auch einen sehr verunsicherten Eindruck, ein wenig wie schwätzer ...:"jajaja. mmmmh... genau genau ..... jaja so in etwa ... ja "

und er wirkte ein wenig von der veralteten Schule, was wollen frauen ausserhalb des bettes und der küche ????

hatte von anfang an schon ein ungutes gefühl...er konnte auch null auf kinder eingehen, versprach ihnen dinge .. und hielt die dann auch nicht :-(

mice
 
Oben