Leon bekommt nun Equasym

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich hab mal ein bischen gegoogelt.

Bei Equasym retard sind rund 30% kurzwirksames MPH und 70% langzeit MPH drin.
Das heißt Leon hat jetzt 3 mg MPH bekommen. Das ist schon wenig. Wir haben damals mit 5 mg angefangen.

Das einzig ungewöhnliche ist das er gleich ein Retardprodukt bekommen hat.

LG :bye: Cordu
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schön das es auch jetzt noch gut läuft.

Das mit dem schlechter in den Schlaf finden ist glaube ich sehr häufig.
Manchmal bekommen die Kinder dann eine Minidosis kurzwirksames MPH. Das soll helfen das die Kinder ihre Gedanken besser ordnen können. Sicher kennst du das von dir selber. Wenn dir ein Gedanke im Kopf schwirrt schläfst du auch schlechter ein. Und bei den Kinder ist es wohl doch so das sie mit den Themen vom Tag abends "um" gehen.

Meiner hat so seine eigene Taktik entwickelt. Er hört sich eine Uralt-CD TKKG an. Die kennt er auswendig und muss nicht so aufpassen. Dabei schläft er am schnellsten ein.
Ab und an hat er auch Radio an. Da werd ich aber stinkig. Denn irgendwann bei Nacht wach ich von dem blöden Gedödel auf und muss aufstehen ums aus zu machen.

LG :bye: Cordu
 

Betty

Aktives Mitglied
Der Terst wird aber ohne Medis gemacht oder? das verfälscht doch sonst das Bild

mein Sohn musste alle testungen ohne Medis machen und ich selber auch.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Schön das es so gut läuft.

Es ist ja nicht ungewöhnlich das Kinder erst mal Probleme haben mit den Tbl. und bis man die richtige Dosierung gefunden hat dauerst meist auch eine Weile.

Toll das du einen guten Draht zur Schule hast. Wir gehören auch zu den Glücklichen die nie die ganz großen Probleme mit der Schule hatten. Kleinere Meinungungsverschiedenheiten ja, mehr aber nicht. Wir haben immer sehr viel miteinander gesprochen das ist wohl der springende Punkt.

Bei uns lief es ja auch gleich super mit den Tbl.. Im Nachhinein machte ich mir fast schon ein schlechtes Gewissen weil ich so lange gewartet hab damit. Aber letztendlich wars wohl doch der richtige Weg. Sohn stand dann auch hinter der Einnahme und das zahlt sich jetzt aus.

Weiter alles Gute.

LG :bye: Cordu
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
super , dass es klasse läuft bei euch !!!
halt uns weiter auf dem Laufenden :bigkiss
 
Oben