Schock! -  Leons Neuer Lebensabschnitt (sehr lang)

lidia

Mitglied
:sonneHallo zusammen :sonne


mein Sohn, Leon Cedrik, kam am 06.10.2004 in Ratingen zur Welt.

Die Schwangerschaft verlief eigentlich problemlos und unkompliziert. Ca. ab dem 6. Monat hatte ich so viel Wasser im Gewebe, daß meine Knöchel nicht mehr sichtbar waren und keine Schuhe und Latschen mehr passten. Dazu kam noch sehr hoher Blutdruck und Zucker im Urin.

Mein Arzt sagte es sei nichts ungewöhnliches. Es käme schon mal vor. (Ich war so naiv und gutgläubig. Habe ihm jedes Wort geglaubt)

An dem 06.10. um acht Uhr in der Früh hatte ich einen Termin beim FA. Dieser sagte mir, daß Leons Hertöne zwar stabil seien aber schwach. Er hat mich in die Klinik eingewiesen. Mittags war ich dort, (ich sollte einen Termin für einen Kaiserschnitt machen :hae? :hae? :hae?)

In der Klinik bin ich auch direkt geblieben. Alle zwei Stunden musste ich zum CTG. So auch um 20 Uhr. An dem Abend habe ich bereits den ersten Besuch gehabt: mein Bruder und seine Freundin. Ich habe die beiden kurz nach 20 Uhr nach Hause geschickt und bin hoch zum CTG.

Da der erste Schock: Hebamme konnte keine Herztöne finden. Die Oberärztin kam sofort dazu und hat einen Ultraschal gemacht. Ab dann ging alles rasend schnell.

Gegenüber dem Untersuchungszimmer stand ein Bett. Da hat man mich drauf geschubst und direkt mitgenommen. Unterwegs hat man mich ausgezogen. Es war sehr hecktisch.

Es waren die schlimmsten Minuten meines Lebens!!! Keiner sagt was konkretes, jeder schaut nur sehr besorgt. Im OP-Zimmer hat man mich an unzählige Schläuche angeschlossen, mir irgendetwas in den Mund getröpfelt und an mir rumgezuppelt. Mehr weiß ich nicht von dem Abend.

Zwischendurch wurde ich in einem großen, weißen Raum wach wo es sehr kalt war.

Richtig wach war ich am nächsten Morgen so gegen fünf Uhr. Mein Mann stand neben mir. Mein Kind war nicht da. (PANIK!!!!)

Erst um acht Uhr morgens hat man mir meinen Sohn gebracht. Kerngesund und putzmunter. Er war 2810 g schwer und 49 cm klein. (Und natürlich das schönste Kind der Welt :sonne :sonne :sonne :sonne)

Erst in den folgenden Tagen habe ich erfahren, daß es ein Notkaiserschnitt werden mußte, da die Plazenta abgesrissen war und mein Sohn beinahe erstickt wäre. Die Oberärztin hat damit gerechnet, daß mein Sohn bereits nicht mehr leben würde. Ich habe auch erfahren, daß mein FA sehr viel falsch gemacht hat.

Alle Anzeichen sprachen für eine ausgeprägte Schwangerschaftsvergiftung und ich hätte schon vor Wochen in die Klinik gemußt zur Beobachtung. Er hätte mir Bettruhe empfählen müssen und mich auf alle Risiken vorbereiten müssen.

Ich habe ihn nach der Entlassung aus der Klinik aufgesucht und ihn zur Rede gestellt. Er war sich keiner Schuld bewußt und ist weiterhin der Meinung, daß er mich rechtzeitig in die Klinik geschickt hat.

Leon ist jetzt sieben Monate und neun Tage alt. Ist kerngesund und hat Energie für drei.Die Ärzte im Krankenhaus sowie der Kinderarzt sagen, es wird keine Spätfolgen geben da die Sauerstofversorgung nicht sehr lange unterbrochen war.

Soviel zum Thema `Ängel in Weiß`

Sorry, daß es so lang wurde. Ich mußte es aber loswerden.

Danke für deure Geduld

Liebe Grüé Lidia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Den Arzt solltest du bei der Ärztekammer melden! :angryfire
Kann ja wohl nicht war sein!!!
Ein glück ist es gut ausgegangen!
 

vanillabee

Namhaftes Mitglied
war ja keine schöne geburt! :heul nur gut, dass es deinem sohn gut geht!
ich hätte den arzt auch bei der ärztekammer angezeigt!
 

eva.m.p

Pause
was eine grausame vorstellung! zum glück ist alles gut ausgegangen und dein sohn ist gesund und munter! :druecker

schade, dass die geburt dir in weniger schöner erinnerung verbleibt, aber dafür hast du deinen sohn unversehrt bekommen.
 

EA 80

*is back*
Zum Glück ist es so glimpflich ausgegangen und Deinem Kleinen geht es gut! :druecker
Aber so ein Notkaiserschnitt muss der größte Horror sein, den man sich vorstellen kann... Von Ärzten, die eine Schwangerschaftsvergiftung bzw. Gestose nicht erkennen, kann ich auch ein Lied von singen :rolleyes: :angryfire
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Na, Engel in weiss passt doch - Du hast Glück gehabt, dass die Ärzte im Krankenhaus so schnell und umgehend reagiert haben! Das sind echte Engel gewesen :engel .

Da ist der Notkaiserschnitt ja wirklich Rettung in letzter Sekunde gewesen. Natürlich stellt sich Frau eine Geburt etwas anders vor.....

Ich wünsche Dir und Deinem Spatz weiterhin alles Gute!
 

lidia

Mitglied
Dake euch für die Zuschriften.

Leider konnte ich nicht eher antworten. Mein PC war deffekt.

Ja, ich habe auch schon darüber nachgedacht, den Arzt zu melden.
Ich habe es nicht gemacht da das die Geburt nicht rückwirkend schöner macht.
Ich habe dem Arzt meine Meinung gesagt und hoffe, daß er bei anderen Frauen
mehr aufpasst.

Sorry nochmal für die lange Pause

LG Lidia
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Wenn der Doc schon nicht einsieht,einen Fehler gemacht zu haben,wird er sicherlich NICHTS an seinem Verhalten ändern!Nicht von allein!Auch wenn es deine Geburt im nachinein nicht besser macht,könnte eine Meldung an die Ärztekammer doch etwas bewirken was andere Frauen bertifft.
 

flussrose

hier und jetzt
Oh Gott, was mußtet Ihr mitmachen! Ich muß weinen wenn ich das lese...... :heul
Um so froher bin ich das alles doch noch gut gegangen ist! Ihr hattet wirklich Glück im Unglück! :sonne
 
U

User 5

Guest
Hallo Lidia!


:maldrueck
Ich weiß wie es dir geht!

Mein Sohn wurde am 31. August 2000 auch per Notkaiserschnitt entbunden.
Bei ihm waren auch die Herztöne nicht OK, ständig setzten sie aus.

Ich kannn mich nur zu gut an das Gefühl erinner wie sie mich wie einen Schweinehälfte beim Fleischer auf den OP Tisch hieften und mich narkotisierten.
Lange habe ich daran knabbern müssen.

Wir wussten damals auch einige Tage nicht genau ob Nico etwas an Herzen hatte oder bleibende Schäden zu befürchten waren.


Bei euch hört sich das alles auch so schlimm an.
:maldrueck
Ich bin froh das für euch auch alles ein gutes Ende nahm und ihr beide gesund seid!


Viel Glück weiterhin! :druecker
 

Panda

Aktives Mitglied
Hallo lidia - da bist Du ja auch eine Oktobermama :-D
Eine meine Töchter hatte "nur" schlechte Herztöne undich fand schon, dass alles zügig ging...aber das war ja heftig! In welcher Woche warst Du?
 
Oben