Lerntipps?

Katharina20

*junge Mami..*
ich weiss einfach nicht mehr weiter, wie ich mich zusammenreissen muss und endlich anfange, für die Prüfungen zu lernen :(

bin ja schwanger und seit schwangerschaft bin so oft müde und habe keine lust mehr, weiter zu lernen bzw in der schule zu gehen..

Die Prüfungen finden ja in nur noch 2 Monaten statt und warum begreife ich nicht, dass es alles Ernst ist und auch eine Entscheidung für meine Zukunft. Ich möchte ja nach dem Abi studieren.

Die Hausaufgaben werden immer mehr und doch will ich sie einfach irgendwie nicht fertig machen. Irgendwie habe ich das Gefühl, in meinem Kopf ist einfach blockiert und bin so lustlos..

was soll ich nur machen?
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mache dir am besten eine Liste mit den Dngen die du erledigen musst.
Es ist dann ein angenehmes gefühl, wenn du immer mehr davon wegstreichen kannst.
Vielleicht hilft dir das ja.
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach Gott, dass kommt mir bekannt vor - ich hab zwei Monate vor Geburt meines Sohnes mein Diplom gemacht 8) Jau und es ist schwer, sich zu motivieren. Eigentlich war ich a) oft müde und b) an ganz anderen Dingen interessiert :-D

Aber meistens ging es, wenn ich mir, wie schon Ilona :anbet sagt, eine Liste gemacht habe. Dann wußte ich nämlich genau, was noch anlag und wann ich was anderes, als was nicht mit Schule/Uni zu tun hatte. Ich konnte dann die "anderen" Zeiten auch viel mehr genießen und dann war ich auch entspannter bei den Sachen, die noch zu tun war! Kann man das jetzt verstehen oder ist es zu verwirrend? :pfeif

Ich drück Dir die Daumen, dass Du das alles hinkriegst - Du wirst Dich hinterher besser fühlen!! :druecker

LG Schiffchen
 

Katharina20

*junge Mami..*
schiffchen,

ich habe gestern versucht die liste zu machen..sitze schon wegen der schule fast ganzen tag und dann abends noch mal. fühle mich dann nicht wohl und muss aber ha machen..seufz, es wird nichts..
 

doria

Aktives Mitglied
kannst du dich nicht mit anderen zusammen tun und gemeinsam lernen? Wenn du z.B. den anderen versprichst, für sie etwas vorzubereiten und ihnen vorzustellen - profitierst du selbst extrem davon und hast auch Verpflichtungen, die nicht ganz so diffus und weit weg sind?

Ich drück dir die Daumen!
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Ach komm - durchhalten - Du schaffst das - glaub an Dich :druecker :maldrueck

Nimm Dir doch bewußte Auszeiten. so eine halbe Stunden Spaziergang und dann eine Stunden HA - dann wieder ein bißchen lesen mit ´'nem Cappuccino und und und ... Belohn Dich mit etwas Schönem, wenn Du etwas von der Schule geschafft hast. :druecker

Glaub mir, hinterher, wenn Dein Kind da ist, bist Du erstmal noch unmotivierter, irgendetwas anderes zu tun als Dich um das Kind zu kümmern. :-D Und dann später nochmal anfangen - also vor den Leuten, die das geschafft haben, ziehe ich meinen Hut. Also versuch Dich jetzt nochmal die paar Monate hinzusetzen, dann ist es vorbei :troest

LG Schiffchen
 
U

User3

Guest
:nudelholz Nun streng dich aber mal an!

Nein, im Ernst: Nimm dir jeden Tag ein bestimmtes Pensum vor
und wenn du das erledigt hast belohnst du dich:
Schönes Schaumbad, Massage vom Freund, lecker Pizza... :-D
Und wenn du es mal nicht geschafft hast, nicht traurig sein.
Vielleicht genehmigt dein Freund dir trotzdem eine kleine ( :kisses) Belohnung...
 
Oben