Lieblingsgericht

K

Katy

Guest
Also ich mag gern "Süss-saure Eier".
Und jetzt in der warmen Zeit des Jahres (was ja nun in den nächsten Tagen auch wahr werden soll!) muss ich ehrlich sagen steh ich halt einfach auf Grillen!
:sonne
 

connylein

Namhaftes Mitglied
hm... Käsespätzle mag ich wahnsinnig gerne... Pfannkuchen ;D
*Grübel* Fleischkrapferl ^^
Surbraten...

mehr fällt mir grad ned ein^^
 
K

Katy

Guest
Ja...Kässpätzle sind auch was feines, da hast Du Recht, Connylein.

Jetzt weiss ich wenigstens, was ich nächste Woche koche! :D
 
K

Katy

Guest
Süss-saure Eier ...

man macht eine Mehlschwitze, gibt nach Geschmack Kapern dazu, schmeckt mit Tafelessig, Salz und Zucker ab und schlägt dann die Eier nebeneinander in den Topf und lässt sie in der Schwitze ziehen, bis sie die gewünschte "Festigkeit" haben.

Dazu machen wir meist Kartoffeln.

Als mein Mann das das erste Mal gemacht hat hab ich nur "IHGITT" gesagt, dann hab ich doch probiert und seitdem darf mein Mann für mich süss-saure Eier kochen. :rofl
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Kässpätzle mag ich auch sehr gerne.
Und Spaghetti mit Pesto(aber nur selbergemachtes ; das Fertige finde ich scheußlich) - und Spinat mit Kartoffeln :tasty
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
bei uns kommts auf die Jahreszeit an....
Erbseneintopf, Sauerbraten mit Rotkohl u. Klösen, Raclette (Winter)
Pflaumenklöse mit Zimt/Zucker u. heißer Butter , Grillen (Sommer)
Nudel-Schinken-Gratin, Zwiebelschnitzel IMMER

:sabber :sabber :sabber :sabber :sabber
och menno...jetzt hab ich HUNGER ;D
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Süss-saure Eier esse ich auch gerne nur Martin mag die gar nicht udn daher gab es die eigentlich solange wir zusammen wohnen noch nie aber das wäre mal eine Idee für einen Tag wo er nicht zu Hause ist.
Ansonsten esse ich gerne Pellkartoffeln mit Quark gerade im Sommer gerne
Gulaschsuppe
Reiseintopf
panierte Tintenfischringe mit Knoblauchmajo
 
K

Katy

Guest
Manno...da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.... :zwinker:
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich mag noch "Fleisch mariniert in Senf" dazu noch kartoffeln oder spätzle schmeckt toll :sabber
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Was ich auch gerne esse aber eher zum Kaffe ist Apfelstrudel mit Vanillesoße. Im Moment bruzelt ein selbstgemachter im Ofen. :tasty
 

gitti

Mitglied
Ich mag Lachs mit Spinat und irgendeine Art von Nudeln dazu sehr :tasty
Und Pizza mit Spinat oder Tunfisch,bin nicht son Fleischesser...
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
mein absulutes Lieblingsessen ist gegrilltes Hähnchen mit oder ohne Pommes ;-)

Überhaupt lieb ich Fleisch über alles, könnte nie nur irgendwas mit Gemüse essen, da muss immer Fleisch oder zumindest Kochschinken rein ;-)

Ansonsten mag ich total gerne Gerichte mit hellen Soßen (mit Sahne z. B. Kalbsrahmbraten).
Beilagen ess ich alles, also Kartoffeln, Reis, Pommes, Kroketten, Nudeln (nicht ganz so gern), Knödel (am liebsten selbstgemachte Semmelknödel), Ebly usw.

Süßspeisen mag ich ausser Waffeln gar nicht, also so Milchreis, Reisauflauf, Griesbrei, Kaiserschmarrn usw. ist nichts für mich ;-)

Pfannkuchen und Dampfnudeln mag ich tierisch gern, aber eben auch nicht süß, sondern gefüllt mit Schinken-Sahne-Soße oder Dampfnudeln mit Kartoffeln und Zwiebeln unten im Topf ;-)

Also ich bin eher der würzige Typ, entweder ne schöne sähmige Soße oder richtig deftig/scharf
 
Oben