Hilfe! -  Lippenherpes

Ilona

Moderator
Teammitglied
So nun hat es mich zum ersten mal im Leben erwischt. Ich habe ein dickes Herpesbläschen auf der Unterlippe. Gibt es irgendwelche Tricks um das möglichst schnell wieder weg zu bekommen??
Ich glaube ich werde erst mal heute in die Apotheke laufen dürfen. :(
Warum bekomme ich das ausgerechnet heute. :wand
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn der herpes schon ausgebrochen ist kannst du nur abwarten bis er wieder geht von alleien - ich halte alle Cremes für sinnlos...... habe wenige Erfolge damit erzielt. :schiel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Diese Herbessalbe soll den Herpes austrocknen und eigentlich soll sie sehr gut helfen.

Ich gehe nachher zum Karnevalö der Kulturen und Heute nachmittag zum Geburtstag meiner Tante.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wullfine ich hab jetzt so was ähnliches nur günstiger ist aber der selbe Wirkstoff drin.
 
T

tommi

Guest
Original von wulffine
dieses Zevirax hilft da ziemlich gut.

Meinst du Zovirax? Nehme ich auch immer. Hilft am besten, wenn man es schon dann auf die Stelle macht, wenn man den Herpes noch nicht mal sieht. Am meisten hat mir Lasern geholfen, die Erkrankungshäufigkeit ist ganz stark zurückgegangen.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Wie gesagt es gibt das mittel von vielen Herstellern und alle sind gleich gut nur der Preis ist unterschiedlich ich habe jetzt z.B. von Stadler Aciclostad
 

tapsi_turtle

Neues Mitglied
ilona, ich reich dir mal die hand, mich hats auch erwischt ... cremes und co helfen eigentlich gar nicht, wenn man es nicht früh genug gemerkt hat, allerdings hab ich da was recht wirkungsvolles gefunden vitamin b12 complex ... so fürs nächste mal ;-)
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Fenistil Herpessalbe. 1 A. Hilft auch wenn es schon ausgebrochen ist. Ehrlich. ich bin so begeistert davon. War zwar was teurer, aber es ist das Geld wert. Hilft so super. Ich merke es nämlich immer erst wenn es zu spät ist, und Zovirax und sonstiges hat nie geholfen. Aber Fenistil Lippenherpessalbe ist echt super.
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
es gibt da für ca. 2,50€ schon cremes. Am besten ihr googelt mal in den online apotheken. der wirkstoff Aciclovir ist übeall auch in gleicher Stärke drinnen.
Es sind halt nur wahnsinnige Preisunterschiede.

Wenn es schon ausgebrochen ist kann es nur noch weiterem Ausbreiten Einhalt gebieten ansonsten musst du dadurch....
 

Timo211202

Aktives Mitglied
Fenistil hat einen anderen Wirkstoff. Dieser ist auch noch patentiert, gibt es also nur von Fenistil. Hilft wirklich super.

Siehe hier:

Zur lindernden Therapie von Schmerzen und Juckreiz sowie zur Beschleunigung der Krustenbildung bei natürlichem Heilungsverlauf von akuten Episoden leichter Formen wiederholt auftretender Lippenbläschen (rezidiver Herpes labialis)

Der patentierte Wirkstoff Penciclovir mit dem Doppeleffekt:

verkürzt den Heilungsprozess
damit Sie den Lippenherpes
schnell unter Kontrolle haben
wirkt auch in der Bläschenphase
damit es auch nach dem ersten Kribbeln
nicht zu spät ist
Wirkstoff:

Penciclovir
 
Oben