Frage -  Lippenherpes

usagimoon

sadness
Was macht ihr damit es nicht so auffällt? Pflaster oder Verband drauf?
Und was tut man gegen den Schmerz?

LG
 

-sonnenschein-

Neues Mitglied
zu 1. mein herpes (wenn ich das mal habe ) dauert ohne behandlung höchstens 7 Tage zu 2. was ist an herpes so schlimm ? Also es sieht nicht toll aus. Aber denkst du nicht das sowas jeder schonmal hatte- Sprich es ist was menschliches wieso verstecken ?
 

usagimoon

sadness
7 Tage sind echt lang. Es ist schlimm, weil hochgradig ansteckend, es schränkt ein, man kann nicht mit den Kiddies kuscheln und man muss immer saumässig aufpassen nicht aus versehen zu berühren. Mal davon abgesehen, wenn man es hat, dann machen die Leute schon von sich aus Abstand.

Viele andere Sachen sind auch menschlich, deswegen tut man trotzdem was gegen.

Aber vielleicht haben ja andere ein paar Tipps :whatever
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Also normales Pflaster oder Verband würde ich nicht drauf machen, dann schon eher das Pflaster das Cordu da erwähnte. Aber ich hatte noch nie einen Herpes, von daher kann ich dir keine Tipps geben, Sorry !
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
ich würde sagen... da gibts nichts ausser salbe drauf oder diese pflaster. wünsche dir das es schnell wieder weg geht.aber ein tipp fürs nächste mal.... ich habe eine salbe sie heisst "virudermin" hilft es zu verhindern wenn man es bei den ersten anzeichen drauf tut
 

usagimoon

sadness
Hallo ihr Lieben. Habe mir diese Pflaster geholt und ehrlich was besseres habe ich noch nie benutzt. Die Schmerzen sind weg, man sieht fast gar nichts, weil sie alles abdecken und sie halten sehr gut. Man kann sogar normal essen und trinken damit. Das einzige was doof ist ist der Preis, ca. 8 Euro für 15 Pflaster, aber ich denke das ist noch einigermassen vertretbar.

LG
 

June77

Aktives Mitglied
Original von -sonnenschein-
zu 1. mein herpes (wenn ich das mal habe ) dauert ohne behandlung höchstens 7 Tage zu 2. was ist an herpes so schlimm ? Also es sieht nicht toll aus. Aber denkst du nicht das sowas jeder schonmal hatte- Sprich es ist was menschliches wieso verstecken ?

Herpes kann total heftig werden, die meisten haben da ja nur was ganz kleines, aber bei manchen wird das riesig und tut höllisch weh. Man fühlt sich wie aussätzig. Ich kann die themenstarterin da gut verstehen. Bei mir schwellen da immer gleich die lymphdrüsen und es geht mir echt schlecht.

Das mit dem pflaster werde ich auch probieren.
 

usagimoon

sadness
June77 ja das mit den geschwollenen Lymphdrüsen kenn ich. Und ich fühle mich auch voll schlecht körperlich, schlapp, müde und einfach irgendwie krank. Und das Gefühl wie ne Aussätzige zu sein kenne ich leider auch.

LG
 

June77

Aktives Mitglied
Ja,bei mir ist das total heftig, schwillt auch enorm an, da geht oft gar kein pflaster mehr drüber, andere haben das eben nur leicht, das sieht dann nur aus wie ein pickelchen. Ich hinegegen bin da richtig krank.Muss auch immer gleich zum arzt wegen tabletten. Salbe hilft da nimmer. :(
 
Oben