Liunas blog

L

liuna

Guest
05.12.2006
Tja Leuts, dann lass ich euch mal an meinem Leben teilnehmen, ist aber wahrscheinlich nicht so spektakulär und meine Weltanschauung auch nicht irgendwie sonderbar oder abgefahren, so dass man sich daran aufgeilen könnte...Nimmt mich ja wunder ob überhaupt jemand meinen Senf liest. Ach und wie oft ich hier schreibe weiss ich auch ganz und gar nicht...

Ich beginne dann mal mit gestern, wo ich zu meiner Gyn gefahren bin, die mir geholfen hat meine Spirale heraus zu husten. War keine grosse Sache und nun bin ich also bereit für eine nächste Schwangerschaft.
Danach bin ich zu meiner Oma gefahren, um dort das Nikolauskostüm vom Dachboden zu kramen. Bei uns kommt nämlich heute der Nikolaus. Den Bart musste ich dann gestern noch mit Shampoo waschen und auskämmen, ich wusste nicht, ob ich den Bart dafür anziehen soll ich habe ihn dann aber doch nur aufgehängt, dabei habe ich mir aber ernsthafte Gedanken darüber gemacht, wie es wohl ist, wenn man in echt so ein Bart hat und in dem dann immer so Essensreste kleben und man ihn dann mit Shampoo wäscht...

Am Nachmittag sind wir zu den Enten runter an den See gefahren, zusammen mit meiner Mama. Liuna hat dann allen Leuten die wir angetroffen haben erzählt, dass ich keine Spirale mehr habe. Ich wollte nur ehrlich sein zu meiner Tochter. Jedenfalls ist jetzt ganz Rapperswil informiert darüber, dass ich nun Platz für ein Baby im Bauch habe. Uebrigens waren das alles Leute die wir nicht kennen.

Ich habe zum Abendessen schnell, schnell ne Chamignoncremesuppe gezaubert, dazu Tomatencrostini und die Pizza von vorgestern. Die ganze WG war anwesend und eigentlich wäre alles wunderbar gemütlich gewesen, wenn Liuna nicht an ihrer Pizza herumgenörgelt hätte. Und zwar war angeblich auf einem kleinen Stück gar kein Thon drauf...Es gab ein grosses hin und her mit geschrei, aber was solls ich bin ja so total relaxt aus meinen Ferien, da kann mir nix, nichts anhaben. Liuna wurde dann ziemlich schnell klar, dass es so nicht läuft bei uns und der friede war zurück...

Geschlafen habe ich auch wieder nach europäischer Zeit und fühle mich heute ausgeschlafen...
 
L

liuna

Guest
06.12.2006
Ha!!!!
Ist ja krass wer diesen Blog schon alles gelesen hat. Das hätte ich mir ja nicht gedacht, na gut dann schauen wir mal weiter.....

Gestern kam bei uns der Nikolaus, war ja Nikolaustag und dann kommt der bei uns in der Schweiz, habe mich eh gewundert, da niemand was vom Nikolaus geschrieben hat von euch, ihr macht den Brauch nicht so wie wir?
Jedenfalls wars ein voller Erfolg, wir haben dem Nikolaus am Nachmittag einen Stuhl geschmückt und Kekse bereit gestellt. Liuna hat ein paar mal gesagt er müsse nicht kommen heute :schiel Das hat mich dann schon stutzig gemacht und tatsächlich ein riesen Gebrüll als der Nikolaus kam. Wir haben uns dann zusammen im Hintergrund gehalten und siehe da, als Flurin dann sein Sack bekommen hat, wollte Liuna dann doch noch zum Nikolaus.
Es war ein toller Abend, bis Liuna die Treppe hinunter gefallen ist und ein Stück Zahn abgebrochen ist. Ich meine diese Zähne sind ja so gut wie Neu und jetzt bricht einfach ein Teil ab. Nicht mal ne Garantie hats drauf, Himmel diese Töggel sind noch kein Jahr alt. Nja was solls, ich werde wegen Versicherung heute mal den Kia anrufen.

Ach ja und Pius hat sie brav vor dem Nikolaus gedrückt und ist ans Musekonzert gegangen. Hat er sich aber auch mehr als nur verdient finde ich...
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Original von liuna
06.12.2006
Ha!!!!
Ist ja krass wer diesen Blog schon alles gelesen hat. Das hätte ich mir ja nicht gedacht, na gut dann schauen wir mal weiter.....

wir sind halt alle neugierig,was du so den ganzen Tag treibst.......:p
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Stimmt, ist schon ganz nett zu lesen - aber kannst Du mir noch mal eben so ein paar Begriffe erklären :verleg was sind "Töggel" und "Thon" ?
LG Schiffchen :kisses
 
L

liuna

Guest
07.12.2006
Thon ist Thunfisch und Töggel ist eine Bezeichnung für Zahn. Wollt ihr noch mehr?

Proscht Häneschänkel: Prosit Hennenschenkel: Bedeutet sowas wie:
Himmel noch mal... Benutzt Liuna Momentan ganz häufig

Heb dä Lade, Halte deinen Laden, bedeutet: Halt die Fresse

Chasch mer am Arsch hange: Du kannst mir am Arsch hängen: Rutsch mir den Buckel runter nur viel, viel schlimmer.

Bisch es chrüseli Meiteli. Du bist ein kraushaariges Mädchen, wildes kleines Mädchen mit krausem Haar, wer das wohl sein könnte....

Anke bedeutet Butter auf zürichdeutsch

Binätsch ist Spinat

Gring ache u seckle, Kopf runnter und rennen, Da muss man durch....Berndeutsch

Sodeli liebe Leuts das wärs für heute, muss noch die Küche aufräumen, Wäsche waschen einkaufen gehen und und und. Alles was ich heute morgen machen wollte und dann vor lauter Bücher erzählen nicht gemacht habe....


Edit: Sodeli bedeutet So nun gut
 
L

liuna

Guest
08.12.2006

Nix, aber auch gar nix habe ich auf die Reihe gekriegt, ausser das Wichtelpäckchen zur Post getragen. Den Rest des Tages habe ich mit nasenschneuzen verbracht, und dann habe ich noch nasengeschneutzt. Und wenn ich nicht meine Nase geschneutzt habe, dann habe ich Liuna geholfen die Nase zu schneutzen.

Ach und das Protokoll, das Protokoll war der reinsten Horror, ich bin ja nicht gerade ein Hirsch im schreiben der deutschen Sprache, wie euch sicherlich schon aufgefallen ist...Ich also komme heim von meinen Ferien, geh zur Arbeit, dort haben wir eine Sitzung, eine Minute vor Sitzungsbeginn gugg ich auf die Traktandenliste und was sieht mein hölziges Glasauge da?
Protokoll: Andrea Z.
Ich versuchte mich noch in blöden Ausreden und Rheumaschmerzen von Aircondition in den Fingern, aber keiner meiner lieben Mitarbeiter wollte mich erlösen. Sind doch alle nur neidisch dass ich in der Wärme war...
Da hockte ich dann mit triefender Nase und versuchte, in meinem von den Ferien geschrumpften Hirn, aufzunehmen, was wohl wichtiges gesprochen wird, um mir dies zu notieren. Abgesehen von ein paar unleserlichen Ziffern oder Zahlen, sind auf dem Blatt lauter kleine Palmen, Schneckenschnörkel und Schiffchen.

Ich versuchte dann in meiner gestriegen Abendschicht das ganze zu rekonstruieren, dabei habe ich wohl das eine oder andere noch dazu erfunden oder aber weggelassen. Nimmt mich wunder obs überhaupt einer liest...Das Rechtschreibeprogramm von Word hat einige Worte nicht erkannt und mir Vorschläge gemacht, die wiederum ich nicht gekannt habe. So habe ich mich entschieden, dass ich einfach die Wörter wo das Programm nicht kennt mit dem Button: HINZUFüGEN, hinzufüge. So hat es prima geklappt und ich bin erlöst zu hause in ein Erkältungsbad gesunken.

Wünsche einen schönen Abend, ich werde in ein paar Minuten wieder nach Zürich fahren und wieder arbeiten gehen, weil eine andere auch eine triefende Nase hat und desswegen nicht arbeiten kann heute abend...Nein ich mache nichts falsch in meinem Leben ich bin nur ein gutmütiger Tschumpel
 

Schiffchen

Namhaftes Mitglied
Original von liuna
08.12.2006

.... was wohl wichtiges gesprochen wird, um mir dies zu notieren. Abgesehen von ein paar unleserlichen Ziffern oder Zahlen, sind auf dem Blatt lauter kleine Palmen, Schneckenschnörkel und Schiffchen.

Du hast an mich gedacht :inlove :kisses

LG Schiffchen :-D
 
L

liuna

Guest
Da bin ich wieder ich habe wenig spannendes erlebt in den letzten zwei Tagen.

Liuna hat mich gestern morgen im Schlaf geschminkt, so dass ich mich erschrocken habe als ich dann im Bad in den Spiegel geschaut habe. Dann habe ich es aber wieder vergessen und als wir am Bahnhof waren fragte mich Pius plötzlich was ich denn braunes im Geschicht hab....

Wir waren am Silvesterlauf in der Stadt um den Bruder von Pius anzufeueren, wobei ich und meine Schwägerin eigentlich "nur" Punsch getrunken haben und Familientratsch ausgetauscht haben.
Später sind wir noch zu Schwagers heim zum Abendessen. Liuna war ein Engel, man konnte den Heiligenschein praktische sehen. Das ist sie beim Paten immer...Warum nicht bei uns auch?

Im Zug auf der Heimfahrt, ist ein betrunkener Mann zu uns gesessen und er wollte Liuna aus der Hand fressen, Erdnüsse. Da bin ich in die Luft gegangen, Liuna fand ihn lustig :sn7...
Wir mussten Liuna dann lange und breit klar machen, dass sie so nicht auf Männer zugehen kann. Der Typ hat sie fast gefressen, ich hab beinahe gekotzt.
 
L

liuna

Guest
12.12.2006
Das war ein Tag...Ich hätte um 5.40 aufstehen müssen um um 7.00 in Zürich anzutreten. Den Wecker habe ich 100% gestellt und wohl 100% auch unumgehend wieder ausgeschaltet. Aufgewacht bin ich um 7.15. Hab dann so auf den Wecker geguggt und gedacht, irgendwas hätte ich gemusst...Es hat 1 Minute gedauert, bis es mir gedämmert hat...Dann bin ich im Bett gestanden, sowas ist mir seit der Schule nimmer passiert. Mensch war ich schnell, um 8.05 war ich "schon" in der Stadt. Ausgerechnet heute, wo ich qualigespräch hatte, toll oder? Passt irgendwie alles zu meiner "verhürschten" Stimmung. Ich bin total neben mir, eigentlich seit ich zurück bin aus Thailand, dauernd vergess ich was, lass was liegen.

Als ich dann auf dem letzten Zahn nachhause gekommen bin und die Tür aufschliessen wollte :scared: whhhaaaa? Wo is mein Schlüssel. Da hatte ich wieder dieses Gefühl wie am morgen, irgendwas war doch damit???? Ach genau, gestern war der Elektriker da, dem hab ich meinen Schlüssel gegeben und ihm gesagt er soll ihn in den Briefkasten werfen. Hat er auch getan, der Schlüssel lag zuhinterst im Briefkasten. Ich hab mir dann nen Stecken geschnappt und ihn versucht rauszufischen, das ganze hat 15 Minuten gedauert, aber ich konnte ihn dann doch noch raus ziehen. Und endlich war ich zu hause.
Zur feier des lahmen Tages habe ich dann noch 2.5 Kilo Kartoffeln geschält, für Kartoffelbrei, dazu ein Hackbrätchen gezaubert und Lauchgemüse gekocht.
Als dann endlich alle am Tisch waren, sind mir beinahe die Augen zugeklappt, warum weis ich auch nicht, konnte doch ausschlafen heute morgen.
Liuna bestand noch auf ein Tintiknisterbadespass mit mir, das ich uns dann auch gegönnt habe, seit da bin ich wieder fit. Jetzt will mein Mann noch arbeiten und ich muss das Feld hier räumen.

Ach ja und danke, ihr lest ja wirklich...
 
L

liuna

Guest
13.13.2006
Ich habe ein eingewachsenes Haar, dieses Haar ist jetzt kein Haar mehr, sondern ein riesen Abszess. Es ist zum Haaröl seichen ehrlich. Immer und immer wieder habe ich solche Abszesse von den Haaren. Ich muss zum Arzt so geht das nicht weiter, das ist nimmer normal...

Ach und verschlafen haben wir schon wieder, Liuna hätte um 8:45 beim Zahni sein sollen um 9.15 waren wir dann dort. Ich habe mich voll auf Liuna verlassen, sie steht immer exakt um 7.30 auf. Nö ich gugg auf den Wecker, es ist 8.15. Schon wieder dieses Gefühl wie gestern, da war doch was. Im Gegensatz zu gestern, war aber heute Liuna noch dabei, die gemütlich eine Milch trinken wollte und dann noch Büchlein anschauen und halt ihr Morgenritual braucht. Mach das mal ner 2 Jährigen klar, dass es jetzt flux gehen muss. Zumal sie schon ohne, dass sie je beim Zahni war, gewusst hat, dass sie den Zahni scheisse findet.
Jedenfalls kamen wir dann doch noch dran, die Zahnifrau wollte ihr nur schnell den abgebrochenen Zahn anguggen, hat sie der schon in den Finger gebissen. Und geschrieen, als ob sie abgestochen würde. Dieses Kind weiss definitiv was es NICHT will...Im Supi wollte Liuna dann an der Kasse unbedingt noch eine Turnvorführung machen, da hab ich sie stehen gelassen. Aber nö, Madame war das egal, sie hatte ja Publikum, da ist es doch Piepe ob Mami nun noch da ist oder nicht. Ich hätte sie am liebsten an den Ohren dort weggeholt...
 
L

liuna

Guest
16.12.2006

Cappelletti

Die Cappelletti sind eine alte Familientradition von der italienischen Seite meiner Familie. Das Rezept wird seit Jahrzehnten von der Mutter an die Tochter oder Schwiegertochter weiter gegeben. Die Cappelletti werden eine Woche vor Weihnachten mit der ganzen Familie in Handarbeit gefertigt. Und an Weihnachten zur Vorspeise in Brühe serviert und als Hauptgang mit Sugo.
Der Teig macht mein Vater, die Füllung meine Mutter, das Rezept ist geheim, ich kann es euch nicht geben, aber soviel sei dazu gesagt: Rinds, Kalbs und Bellpaesekäse...
Der Teig wird hauchdünn mit der Nudelmaschiene ausgewallt und dann in Quadrate geschnitten, auf diese Quadrate kommt ein nussgrosses Stück von der Füllung.
Geschlossen wird der Teig dann übers Dreieck. Dann wird das Cappelletti über den Daumen gelegt und verknüpft. Damit es aussieht wie ein Cappelletti....

Heute war dann der grosse Tag. Wir haben wieder Cappelletti gemacht für Weihnachten...
 

Rika

Aktives Mitglied
Oh, hört sich gut an. Wir sind Weihnachte auch wieder in der Schweiz, braucht ihr nicht noch Mitesser. :D
 
L

liuna

Guest
28.12.2006
Guten Morgen...Und nachträglich fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr! Ich liebe euch alle...
Unsere Weihnachten war traumhaft, aber ein riesen Marathon. Ich liste mal auf:

24.12 Familie Zumbühl zu dritt ganz gemütlich zuhause, kein Mensch nur wir. Haben ein ego Chinoise gefressen, anders kann ich es nicht bezeichnen...Das Christkind ist gekommen, so richtig. Wir sind oben im Zimmer von Liuna gesessen und plötzlich hat ein Glöcklein geläutet und die Kerzen haben gebrannt. Den ganzen Christbaumschmuck der Liuna selbst gebastelt hat, hat das Christkind an den Baum gehänt und die Geschenke die Liuna selbst gebastelt hat, lagen unter dem Baum...

25.12. Familie Zumbühl mit Kind und Kegel beim Schwiegervater. Liuna hat es genossen, bis sie Fieber bekam...Und wir sind nachhause

26.12. Familie meinereiner zuhause bei meinen Eltern, wir haben Cappelletti gegessen und es war herrlich. Liuna hatte immer noch Fieber, das hat sie aber gar nicht gestöhrt....

27.12. Ego Weihnachten mit meiner Freundin aus Italien bei uns zu hause. Liuna im Bett, Pius bei nem Freund, meine Schwester und Schwager auch ausser Haus. Habe thailändisch gekocht und es war urgemütlich. Liuna immer noch Fieber.

Ich fand diese festliche Zeit wahnsinnig schön und es hat mich glücklich gemacht meine Familie um mich zu haben. Zwischen drin war ich arbeiten und dort wurde mir bewusst, wie schön ich es eigentlich habe. Stellt euch mal vor, ihr müsstet Weihnachten auf der "Gasse" verbringen. In der Kälte....
 
L

liuna

Guest
Daby, eva danke für die Blumen. Eva heute hättest du bestimmt nicht hier wohnen wollen....
Ich habe Mann und Kind in der Parkgarage des Supermarkts stehen gelassen und bin wie eine Furie abgegangen....

Liuna ist wieder gesund, befindet sich aber in der Rekonvaleszenz...Sprich sie nörzt und jammert den ganzen Tag. Ja ja ich habe ja verständniss, aber nicht am Samstagmorgen im Parkhaus. Sowieso wollten Mann und Kind unbedingt mitkommen zum Einkauf, keiner hat sie danach gefragt :whatever... Wo ich dann Liuna aus dem Auto nehmen wollte, begann sie zu quengeln und wollte das nur Papa sie raus nimmt. Ist mir ja eigentlich egal, aber heute nicht. Ich will einfach schnell wieder weg dort. Nein das Kind will Papa, was Papa derweil noch im Auto genau macht, weiss auch keiner....Jedenfalls habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mich aus dem Staub gemacht. Beim Gemüse haben wir uns wiedergefunden, mein Mann hatte einen Strichmund und Liuna hat mich gefragt ob wir streit hätten :sn7... Ich zischte Mann und Kind an, dass ich jetzt einfach einkaufen will und dann wieder heim, am liebsten unter eine grosse Bettdecke wo mich keiner sieht und hört und wo ich keinen sehe und höre jawoll genau dass will ich...Stattdessen kram ich hier im Laden rum und weiss nicht was kaufen und Mann weiss es auch nicht und Kind auch nicht und eine Million Leute schwirren mit Einkaufswägen um uns herrum, die aussehen, als ob eine Naturkatastrophe bevorsteht. Vielleicht haben wir was verpasst....
Jedenfalls haben wir dann nur noch das Nötigste gekauft und sind nachhause gefahren....

Tja der Jahreswechsel ist für mich nie etwas einfaches gewesen...
 

eva.m.p

Pause
oh, das hätte ich schreiben können. Bei uns lief es heute ähnlich - nur mit dem Resultat, dass wir bislang noch gar nicht einkaufen waren :rolleyes:
 
Oben