Frage -  Lohn bei Kur

E

Engelflügel

Guest
Ich würde gerne eine Kur beantragen, da ich ziemlich starke Depressionen habe (siehe: wenn Kinder und Erwachsene Trauern-Partner und Mutter verloren).
Ich arbeite als geringfügige Beschäftigung, also auf Stundenlohn.
Wenn ich krank bin, bekomme ich für die Zeit keinen Lohn.
Wie sieht das aus, wenn ich jetzt z.B. längere Zeit krank bin oder wirklich in die Kur muß? Muss die Krankenkasse den Ausfall bezahlen?
 
K

Kuschki

Guest
Hallo Melli,

ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bei der Krankenkasse und/oder bei deinem Arbeitgeber erkundigen.

:bye: Kuschki
 
E

Engelflügel

Guest
Kuschki, das hat sich eh erledigt.

Habe gestern nochmal darüber nachgedacht.

Eine Mutter und Kind kur ohne Mann käme für mich nicht in Frage, würde ich psychisch nicht schaffen, eine Kur ohne Kinder ginge nicht, wüsste nicht wer auf sie in der Zeit aufpasse sollte. Familienkur geht auch nicht, dann verliert mein Mann seine Arbeit.
 
S

silentsmile

Guest
Original von Melli
Kuschki, das hat sich eh erledigt.

Habe gestern nochmal darüber nachgedacht.

Eine Mutter und Kind kur ohne Mann käme für mich nicht in Frage, würde ich psychisch nicht schaffen, eine Kur ohne Kinder ginge nicht, wüsste nicht wer auf sie in der Zeit aufpasse sollte. Familienkur geht auch nicht, dann verliert mein Mann seine Arbeit.

Melli, es gibt für solche Fälle sogenannte Familienhelferinnen, die von den Kassen bezahlt werden, frag einfach mal nach.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Och Melli, dein Mann kann dich doch sicher am Wochenende besuchen kommen und in der Woche hast du ja deine kleine und genug andere Dinge zu tun die dich ablenken. Denk doch mal an dich und informiere dich einfach. Vielleicht gibt es ja einen Kurort in deiner Nähe? Komm, raff dich mal auf und informiere dich wenigstens. Zugeflogen kommt es dir nicht. Los los auf mit den Knochen. :maldrueck
 
E

Engelflügel

Guest