brauche Rat -  Lr

C

Coleman

Guest
Hat jemand von euch Erfahrungen mit LR - und wenn ja, was für welche? Meine Frau ist ja vor kurzem umgezogen und wohnt jetzt neben jemandem, der sie für LR gewinnen will. Als routinierter Skeptiker bin ich an sich erstmal dagegen - aber ich habe keine eigenen Erfahrungen mit der Organisation und ihren Produkten. Weiss da jemand mehr?

P.S.: was über eine einfache google-Anfrage in Erfahrung zu bringen ist, dürft ihr als bekannt voraussetzen. Es geht mir wirklich nur um eigene (gute oder schlechte) Erfahrungen.
 
C

Coleman

Guest
Original von nummer3
Was ist LR?
Also daraus lässt sich schon mal schliessen, dass du bislang wohl noch keine Erfahrungen mit LR gemacht hast... :-D

Macht ja nix - ich bis jetzt eben auch nicht.

LR ist ein Direktvertriebsunternehmen und heisst vollständig LR Health & Beauty Systems. Es vertreibt Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel usw.
 

Venka

Aktives Mitglied
Ich hab bisher nur Erfahrung mit "Amway", die verkaufen Alltagsprodukte für sehr teures Geld (jetzt mal als Beispiel Glasreiniger für 30 Euro) und rechtfertigen den Preis damit, dass das dafür auch 3 Jahre reicht. Problem bei den Verkäufern ist dann, dass alsbald der Bedarf im "Freundes"Kreis übersättigt ist - logisch, wenn ich nur alle 3 Jahre Glasreiniger brauche, kann er mir nicht jeden Monat welchen verkaufen.

Ich erkenn da bei "LR" keinen Unterschied zu Amway, Herbalife und wie sie sonst noch alle heißen. Im Zweifelsfall rate ich zu: Finger wech, sonst vielleicht ab.
 
U

UserC

Guest
hab wie venka auch nur erfahrung mit amway - und genau aus dem von ihr genannten grund auch die finger davon gelassen....
 
U

UserD

Guest
es basiert auf Network-Marketing udn für menschen die gerne kontakt zu menschen haben udn was für die gesundheit tun wollen,eine gute sache.wenn man versteht wie es geht


man braucht ein ziel,durchhaltevermögen .die produkte sind sehr gut bei LR (fresenius zertifizierT)

Mir fehlt leider die zeit so benutze ich nur zum eigenbedarf oder für freunde oder bekannte.

viele verstehen die vertriebsform des Network-Marketing noch nicht und meinen es handel sich um schneeballsysteme.Diese sind aber verboten in deutschland und keine firma die seriös arbeitet wird so ein system in der vertriebsform installieren.

was ich persönlich noch interessanter finde ist empfehlungsmarketing,damit befasse ich mich zur zeit.

jeder hat in den verschiedenen vertriebsform die chance geld zu verdienen,viel wenn er viel macht udn wenig wenn er wenig macht.und das ist fair.

in amerika liegt der anteil bei 20% in Deutschland bei 5%,was aber noch zunehmen wird.Immerhin gibt es zu den gennanten Network-Marketing schon ein studiengang.

also interessant,man braucht mut muß alte denkmuster ablegen und wille
 
C

Coleman

Guest
Mit Amway habe auch ich Erfahrungen. Ich war sogar mal auf einer ihrer Veranstaltungen.

Das Prinzip erscheint mir in der Tat ähnlich - es ist ein Multilevel-Marketing, und die grosse Mehrzahl der Abnehmer sind keine einfachen Kunden, sondern Vertriebspartner, nur dass sie, wie Frühling, eben nicht aktiv Neukunden akquirieren, sondern die Produkte nur für sich selbst nutzen.

Die Grenzen zwischen Multi-Level-Marketing und Schneeballsystem sind fliessend. Ein wesentliches Abgrenzungskriterium ist die Frage, ob ein Kunde das Produkt auch kaufen würde, ohne den Anreiz einer Provision für die Anwerbung von Neukunden zu haben. Frühling ist der lebende Beweis, dass es solche Kunden durchaus gibt, denn sie bezieht ja die Produkte und wirbt trotzdem nicht aktiv neue Partner. Mit dem Schneeballsystem gemeinsam hat das Multi-Level-Marketing aber die Tatsache, dass die höheren Vertriebsstufen an den Erfolgen der unteren (neu geworbenen) teilnimmt. Je früher man in das System einsteigt und je höher man in dieser Hierarchie steigt, desto lukrativer ist es.


Wie gut die Produkte sind, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich kann aber anhand einer einfachen Internet-Recherche (am Beispiel Colostrum) feststellen, dass sie vergleichsweise teuer sind.

Und Fresenius überprüft nur die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards bei der Herstellung. Fresenius-zertifiziert sind also z.B. auch Nutella, natreen, Bonaqa und Capri-Sonne.


Was mich so irritiert, ist in der Tat die auffällige Ähnlichkeit mit Amway - und es scheint ja nicht nur mir so zu gehen.

Vielleicht bin ich einfach zu alt, alte Denkmuster abzulegen?
 

Liliki

Mensch
Ich mag diese Systeme alle nicht 8) - das hat mich allerdings die Freundschaft zu einer Freundin gekostet, die mich unbedingt für ihr Netz werben wollte und der ich den Gefallen nicht tun konnte ...

;-) Lili
 

Venka

Aktives Mitglied
um ehrlich zu sein, will ich da meine Denkmuster auch nicht aufgeben. In den letzten 20 Jahren sind so viele Leute Strukturvertrieben auf den Leim gegangen und es ist so bekannt geworden, wenn du da heute auf so einer Veranstaltung sagen würdest: Also, guten Tag, wir sind ein Strukturvertrieb und ich erklär Ihnen jetzt mal, was Sie sich darunter vorstellen können: Denken Sie als erstes mal an einen Schneeball...

dann wären spätestens nach dieser Einleitung schon 80% aller Teilnehmer schreiend weggerannt.

Also MUSS man ja anders anfangen: Sie denken jetzt, wir wären ein Strukturvertrieb, aber das stimmt nicht, wir sind was ganz anderes, bei uns wird keiner abgezockt, außerdem ist das ja in D. verboten und wir würden doch nie was Verbotenes tun...


In Deutschland ist es auch erlaubt, sogenannte Schenkkreise oder -zirkel zu eröffnen. Könnt ihr auch gern mal googeln. Nur weils erlaubt (oder sollte ich vielleicht sagen: noch nicht verboten) ist, muss es deshalb also noch lange kein wirklich faires Geschäftsmodell sein.
 
U

UserE

Guest
Ich halte davon auch nicht wirklich viel, würde mich dafür auch niemals anwerben lassen.

Network Marketing ist für mich dem Schneeballsystem sehr ähnlich, nur dass man andere Worte und Definitionen gefunden hat, um Gesetze zu umgehn.


Ich kenne LR schon sehr lange, war auch schon auf solchen Verkäufertreffen damals. Mit viel Versprechungen und der Megamotivation schlechthin wird den Leuten ein tolles Leben verpsrochen. Nix für mich :shake
 
U

UserD

Guest
wäre es ein schneeballsystem würden nur die obersten verdienen

aber ich kenn auch schon leute die andere überholt haben,wie gesagt ich hab mich bischen intensiver damit befasst

jeder muß für sich entscheiden ob es die richtige art ist geld zu verdienen udn ich denke wenn du loyl bist und auch kritisch,nicht immer sind die tollsten referenten auf den veranstaltungen dann kann es eine möglichkeit geben geld zu verdienen
eine freundin lebt davon udn sie ist loyl übt weder druck aus sondern ist einfach überzegt von den produkten

meiner tochter udn mir hat das alovera gut getan ich bin ohne erkältung über die grippe zeit gekommen


aber das ist eine entscheidung die muß jeder selber treffen

und ab propo schneeball,wenn ich manche firmen ansehe,wo sich di eobersten fett fressen udn die untersten klein bleiben,was ist das denn? MarktwirtschafT

ich glaube es gab zuviele firmen die wirkliche schneeballsysteme waren udn daher die brunche kaptt gemacht haben
und ´jeder schreit direktvertrieb und network sind schneeballsystem,sorry aber dann vergleicht bitte auch real

es gibt abzockerfirmen und eindeutige kriterien
und die schenkreise sind admit gar nicht zu vergleichen mit network

Seroöse firmen bestehen schon seit mehr als 15 Jahren udn das könnten sie nicht wären es schneeballsysteme

in den schenkkreisen ist es eindeutig so wer zuerst kommt hat am meisten davon,die letzten beisen die hunde

also nicht äpfel mit birnen vergleichen

aber auch in meiner brunche gibt e sviele die den ruf kaputt machen durch egoistisches handeln und das gibt es überall


es ist eine möglichkeit die ins lebenskonzept passen kann,aber dafür muß man stark sein,gegen vorurteile gelassen zu bleiben udn zeit haben

wie gesagt mir liegt eher das empfehlungsmarketing

und das es viele gibt di edavon leben können beweist dass es eine form ist geld zu verdienen und man trotzdem noch in den spiegel schauen kann

ich glaube was uns am meisten angst macht ist alte sichtweisne auf zu geben

und wer ein tolles leben versprricht ohen viel zu tun,sorry der ist eins chlechter referent dafür
 
C

Coleman

Guest
Frühling, es ist schön, wenn du dabei bist und für dich davon profitieren kannst.

wäre es ein schneeballsystem würden nur die obersten verdienen
Das stimmt nicht. Das Schneeballsystem zeichnet sich vielmehr dadurch aus, dass die späteren oder weiter unten stehenden nur dadurch verdienen können, dass sie neue, weitere Abnehmer oder Partner gewinnen. Und irgendwann ist der Markt einfach erschöpft, und wer dann noch dazukommt, findet einfach niemanden mehr, der nicht entweder schon dabei ist oder nicht geworben werden kann.

Schon jetzt, bei einer Marktsättigung von vielleicht 5 %, besteht die überwiegende Mehrzahl der Partner nicht aus aktiv weiter werbenden Selbständigen, sondern in Wahrheit aus Endabnehmern, die nur sich selbst und vielleicht ihre Familie versorgen.

wenn ich manche firmen ansehe,wo sich di eobersten fett fressen udn die untersten klein bleiben,was ist das denn? MarktwirtschafT
Ja, das nennt man Marktwirtschaft - und der Punkt geht klar an dich. Da wünscht man sich tatsächlich ein offenes System, bei dem der einzelne die Möglichkeit hat, seine Position zu verbessern und sich durch Leistung nach oben zu dienen.

ich glaube was uns am meisten angst macht ist alte sichtweisne auf zu geben
Das ist kein Argument, sondern Polemik.

Die Möglichkeit, in dem System aufzusteigen und für sich Geld zu verdienen, wird de facto nur von sehr wenigen genutzt - entweder weil sie es nicht wollen, wie du, oder weil sie es nicht können. Der Nachbar meiner Frau, der sie werben will, ist ziemlich lange dabei und verdient damit wirklich Geld - er hat einige in der Nachbarschaft geworben, die nun ihrerseits Umsätze generieren, und er verdient daran mit. Dennoch ist das nicht sein Hauptberuf, und trotz dieses Zubrots geht es ihm wirtschaftlich nicht gerade gut - er kommt mit seinem Haupt-Job und diesem Zubrot (das er zusammen mit seiner Frau macht) grad so über die Runden.

Ehrlich gesagt halte ich diese tolle Aufstiegschance für eine Illusion. Auch sonst in der freien Marktwirtschaft kann es ein Selbstständiger mit Fleiss, Ausdauer, Ehrgeiz und einem guten Konzept weit bringen - weiter als in einem Angestellten-Verhältnis.

meiner tochter udn mir hat das alovera gut getan ich bin ohne erkältung über die grippe zeit gekommen
Das finde ich super.

Ich frage mich aber, ob das nicht mit Aloe Vera Produkten eines anderen Anbieters, die trotz des Partner-Rabatts bei LR günstiger zu haben gewesen wären, nicht auch eingetreten wäre?


Versteh mich bitte nicht falsch: ich will dich nicht bekehren und aus den Fängen einer Sekte befreien - auch wenn LR tatsächlich ähnliche Strukturen aufweist und sogar Bezeichnungen ("Orga-Leiter") verwendet, wie man sie von Scientology kennt. Dies ist ein freies Land, und du machst mir nicht den Eindruck, als hätte man dich einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist deine freie Entscheidung, und das ist gut so.

Ich will nur für mich bzw. für meine Frau auch frei entscheiden und nicht so dargestellt werden, als würde ich was ganz tolles allein deshalb ablehnen, weil ich so engstirnig bin und an "alten Sichtweisen" klebe.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm also ich kenne es und würde es nicht machen ist ähnlich wier Tupper man muss erst mal das Sortinment kaufen um es präsentieren zu können.
Also kostet es erst mal nur. Nur wenn man einen guten Kundenstamm hat dannh rewntiert sich das ganze wirklich.
Da LR sich mit mehreren Bereichen beschäftigt pflegender Kosmetik, dekorativer Kosmetik und wenn ich mich recht erinnere noch einiges mehr sollte deine Frau wenn sie es wirklich machen möchte sich zunächst auf ein Gebiet ausstatten.

Allerdings muss ich ehrlich sagen das die Produkte wirklich sehr gut sind, das ist nicht von der hand zu weisen, hab sie damals als meine Schwester LR vertrieben hat auch das ein oder andere bei ihr gekauft.
 
U

UserD

Guest
Versteh mich bitte nicht falsch: ich will dich nicht bekehren und aus den Fängen einer Sekte befreien - auch wenn LR tatsächlich ähnliche Strukturen aufweist und sogar Bezeichnungen ("Orga-Leiter") verwendet, wie man sie von Scientology kennt. Dies ist ein freies Land, und du machst mir nicht den Eindruck, als hätte man dich einer Gehirnwäsche unterzogen. Es ist deine freie Entscheidung, und das ist gut so.


nein ich bin keiner gehirnwäsche unterzogen :lhg :lhg

ich entscheide was zu mir passt und was nicht

qualität hat nun mal seine preis udn bei billigeren porodukten sollte man auch mal sehen welche inhaltstoffe drin sind und wo sie produziert werden.

ich kenne mindestens 5 die sehr gut von lr leben können,aber sie müssen wie jeder andere auch was für tun

aber auch selbständig zu sein ist kein zuckerschlecken wenn man mehr als im angestellten verhältniss verdienen will
 
Oben