LRS/Legasthenie

Lady_Mercedes

Neues Mitglied
Hallo

ich bin neu hier ich bin Mutter von 4 Kindern von denen 2 LRS/Legasthenie haben auch diagnostiziert.Jetzt ist bei uns die Frage aufgetreten wie verhält sich das mit der Schule?

Ich versuche einfach nur das Beste für meine 4 Kids (alter 12,10,8 und 7) rauszuholen, nur da rennt man sehr oft gegen Mauern, weil genau die beiden in der Mitte mit LRS/Legasthenie zukämpfen haben.
Wo bekomme ich Informationen zur "finanziellen" Unterstützung her.

Denn die Nachhilfe/Therapie kostet mich ein Vermögen im Monat und die Krankenkasse sagt das dieses kein anerkanntes Krankheitsbild ist.

Vielleicht hat hier ja jemand ein paar Ideen/ Tipps wie ich da weiter komme.


lady mercedes :hilfe:
 

yacofred

Neues Mitglied
Hier ein Ratgeberartikel zum §35aKJHG:

http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/kjhg.html

Gruß yacofred
 

LRSTherapeut

Neues Mitglied
Nachhilfe ist definitiv keine Lösung bei einer Lese-/Rechtschreibschwäche.
Sie brauchen eine professionellen Hilfe, wie sie zum Beispiel die LOS anbieten (LOS = Lehrinstitut für Orthographie uns Sprachkompetenz).
Diese Institut arbeiten nach einer in den LOS entwickelten und angewandten pädagogischen Therapie der Lese- und Rechtschreibschwäche (LRS / Legasthenie), deren Wirksamkeit in unabhängigen wissenschaftlichen Untersuchungen mehrfach nachgewiesen wurde.
Auch dies kostet natürlich Geld, aber ein nachhaltiger Erfolg bei eentsprechenden Durchhalteevermögen ist gewährleistet.
Lassen Sie einmal beraten und einen kostenlosen Test in einem Insttitut in Ihrer Nähe durchführen.
 
Oben