Frage -  Lukas hat Temperatur

Brinchen

Neues Mitglied
Lukas hat seit ca. 4 Wochen ständig Temperaturschwankungen. Mal ist es morgens normal, mittags erhöht und abends wieder normal; am nächsten Tag ist es dann plötzlich morgens erhöht und mittags wieder normal. Also ständig unterschiedlich. Bis ca. 38°. Ist das normal? ?(
Mein KA sagte ab 37,5° darf ich nicht mehr mit ihm raus. Was mach ich denn nun? ?( ?(
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Den ka mal auf die Füße treten wenn es das einzige ist was er sagt. Er sollte lieber mal versuchen herauszufinden woran das liegen kann.
 
U

User 5

Guest
Ich hab noch nie gehört das man mit Kids ab 37,5 nicht mehr raus dürfte....

Unser KA meinte immer bis 38,5 RAUS! mit den Kids.


Du solltest dich nciht verrückt machen!
Scheinbar misst du ja mindestens drei mal am tag die Temepratur deines Kleinen...
 

Brinchen

Neues Mitglied
Normal messe ich nicht so oft. Aber da er kurz krank war, habe ich öfters kontrolliert. Jetzt ist er zwar wieder gesund, aber das mit der Temperatur hat sich noch nicht eingependelt. Kann das vielleicht auch am Zahnen liegen? Glaube nämlich, dass bald der Erste kommt.
 
U

User 5

Guest
Klar könnte es daran liegen.


Bei einem Kind mit sieben Monaten würde ich mir keine Sorgen machen solange die Temperatur nicht deutlich über 38 steigt! :druecker
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
also morgens ist die körpertemperatur eh meist höher genau so wie abend :) man kann immer mit 0,5 grad mehr rechnen wie in der mitte des tagen. udn nicht nur bei babys sondern auch bei erwachsenen. auf sowas sollte ein arzt hinweisen. und 37,5 ist noch lange kein fieber sondern normale temperatur. (zumindest rektal gemessen)
 

flussrose

hier und jetzt
Mach Dich nicht verrückt und leg das Thermometer weg!!!! ;-)
Solange es Deinem Kind ansonsten gut geht kannste beruhigt sein.

Und wegen dem rausgehen: ich geh mit meinen Kinder immer raus, auch wenn sie Fieber haben. OK, der Große ist dann meist zu Haus, der müsste draußen ja laufen ;D, aber der Kleine kann ja in der Karre hocken und frische Luft hat noch keinen geschadet! ;D
 
Oben