Problem -  Lukas-Mama Seite

Sanni

Namhaftes Mitglied
Hallo, ich habe mich entschlossen euch mal wieder zu schreiben, nach dem ich die letzte Nacht wach gelegen habe und über Lukas und die gesamt Sittuation gegrübelt habe.

Ich habe einfach momentan das Gefühl, dass wir mindestens 4 Schritte rückwärts gemacht haben. In der Schule klappt garnichts mehr, laufend sind Einträge im Heft; er arbeitet nicht mit, ist extrem unkonzentriert und kaputt...usw.
Ein Gespräch mit der Lehrerin war letzte Woche. Sie weiß momentan auch nicht mehr wie sie mit ihm umgehen und helfen soll. Denn er weigert sich dann total.

Hier zu Hause ist er wie aufgezogen, zappelt rum, quasselt ohne Punkt und Komma oder ist dann wieder extrem zu sich selbst.
Dann haut er sich, schlägt mit dem Kopf gegen die Wand und beschimpft sich selbst als Looser, Versager oder Idiot mit nichts in der Brine.
Wenn ich ihn dann fest halte, damit er sich nicht selber weh tut, wehrt er sich aufs heftigste oder fängt herzzerreisend an zu weinen.

Leider ist der nächste Termin bei dem Psychologen (Der abklären soll, was Lukas nun definitiv hat und ob er Medi bekommt oder nicht) erst am Donnerstag. Wir hatten den letzten leider vor Weihnachten. Ganz schöne Pause!!!

Ich habe halt das Gefühl, das wir nicht weiter kommen und ich will ihm doch unbedingt helfen. Mir tut es so weh, wenn er erzählt, dass keiner sein Freund sein will oder die Anderen ihn hänseln weil er nicht still sein kann oder zappelig ist.

Hoffendlich geht es bald weiter und wir können endlich handeln und sind nicht zu untätigkeit verurteilt.

Sanni
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
Hallo Sanni,
halte bis Donnerstag durch und dann sieh weiter. Es wird schon :druecker :druecker :druecker
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Liebe sanni,

ich kann Dir auch nur raten durchzuhalten. Wenn der Psychologe zu keiner wirklichen Diagnose kommt, dann mach einen Termin in SPZ in Deiner Nähe (oder bist du da schon?), die sind absolut geschult und können Dir helfen. Auf Dauer geht ihr beide sonst an der Situation kaputt..
Ich schick Dir einen LKW voller Nerven und Geduld...

Mitfühlende Grüße

Carmen
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Hallo!

Ich glaube dir , dass es echt schwer ist das auszuhalten! :troest
Wir hatten auch schon mal so eine Phase.
Ich drück dir die Daumen, dass voran geht! :druecker

Liebe Grüße :winken:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Wir waren ja schon vor ca 4 Jahren im Thea (Therapiezentrum für Kindesentwicklung) aber irgendwie hatten wir da nicht so ein gutes Gefühl bei.
"Kind untersucht=Sensorische Integrationsstöung (Kann zu ADS werden)=fertig"
Dann Ergo bekommen und von denen sind wir nicht sonderlich angetan. Da sie mindestens 1x im Monat krank ist und auch sonst nicht wirklich eine Veränderung zu merken ist. Is aber die Einzige in der Nähe. Darum mach ich ja den Führerschein, wenn mein Männe wieder Arbeit hat, werd ich dann wohl wieder ran müssen.

Den doc haben wir aufgesucht, damit er uns jetzt definitiv sagt, was Lukas hat und ob alle anderen die nach Medi für ihn schreien auch recht haben.

Zähne zusammen beißen und durch... :-D
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
So heute haben wir endlich Donnerstag und um eins holen mich meine Männer von der Arbeit ab und wir fahren dann gemeinsam zum Doc. Heute soll wohl auf Mathe getestet werden und ich werde dann gleich wegen neuen Terminen bzw wegen einer Ergebnissauswertung drengeln.
Es ist bei Lukas in den letzten 2 Tagen noch schlimmer geworden. Alles vergessen, seine Anziehsachen, seine Hausaufgaben und sonst auch alles. In dem Momenmt wo man es ihm gesagt hatte, ist es auch schon wieder weg.
Das war schon mal besser.

Haltet mir die Daumen, dass wir bald ein Ergebniss haben und ihm helfen können.
Sanni
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:maldrueckIch drück' euch die Daumen, dass euch geholfen wird
und ihr Klarheit habt :druecker

Liebe Grüße :winken:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Naja geht so.
Wir waren gestern da und er mußte malen, jetzt ist noch ein Test offen und der Rechentest. Sprich danach erst ist die Auswertung.
Den nächsten Termin haben wir am 15.2. , heißt also wieder warten und viel Geduld.
Sie sagte nur, zu diesem "Test" er hat viel Fantasie und viele Wünsche nach einer großen Familie.
Wieß ich auch, dadurch hat er ja seine Probleme mit anderen Kindern. Die glauben ihm nicht mehr, weil er immer erzählt er hat ein Geschwisterkind, was ja nicht stimmt. Er wünscht es sich halt so sehr.

Also weiter warten und Daumen drücken, das die nächsten Termine näher bei einander liegen.

LG
Sanni
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
um nicht wieder neu anfangen zu müssen, schreib ich hier einfach mal weiter, denn wir hatten ein echt..'#*#??.->"§ (ohne Worte) Wochenende.

Lukas hatte gestern eine Wutausbruch den man schon fast garnicht in Worte fassen kann.
Es kam ein Ding nach dem Anderen. Alles fing mit Murmeln im Elternbett an. Lukas weiß, das seine Spielsachen nichts im Bett von uns verloren haben. Ich sag nur kurzzeitige Amnesie...??? Jedenfalls hatt er die ganze Büchse (von Dublo) in unser Bett gekippt und glaubt mir da waren nicht nur Murmeln drin bää :angryfire
Naja, kurze Standpaucke und er musste sie aus und unter dem Bett wieder einsammeln.

Danach bat ich ihn, er möge doch entlich mit Zähneputzen und anziehen los legen in 1 Std würde es Mittag geben.
Da hat mein Herr Sohn doch einen Anfall bekommen, ich will ihn verhungern lassen und ich bin blöd und er will sterben, wir sind so gemeine Eltern usw usw... Nahm kein Ende.

Hab ihn toben lassen und ihn aber noch mal gesagt, dass wenn er nicht am Tisch erscheint es nichts später aufgewärmt gibt. (Hätte es warscheinlich doch gegeben Mutterherz halt, aber muss er ja nich wissen ;D)

Um nicht zu ausschweifend zu werden so ging es den ganzen Tag. Er kam zum essen 10 min freundlich und nett, dann passt was nicht so wie er will und er klinkte aus.
Natürlich auch beim zu Bett gehen. :wand

Naja dafür ging er heute früh.
Mal sehen wie er nach her drauf ist.
:ausheck
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
Original von Sanni
Da hat mein Herr Sohn doch einen Anfall bekommen, ich will ihn verhungern lassen und ich bin blöd und er will sterben, wir sind so gemeine Eltern usw usw... Nahm kein Ende.

Bin ja froh, dass wir nicht die einzigen Rabeneltern auf der Welt sind!! ;D

Nein, Scherz bei Seite, ich kenne die Wutausbrüche: Wir hatten eben erst einen :angryfire
Früher bin ich immer noch drauf eingegangen. Mittlerweile gehe auch ziehmlich gelassen damit um und entweder er geht aus dem Raum oder ich. :aetsch

Ich hoffe dein Tag war dann doch noch erträglich :troest

Liebe Grüße :winken:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ja jetzt hat er sich wieder eingekriegt.
Wir haben seit wir bei dem neuen Psychlogen sind aufgeschrieben, wenn uns solche Sachen auffallen und wir stellten gestern gerade fest, das es bei lukas in schüben kommt. So alle 3 Wochen bekommt er totale anfälle. Entweder weil er nicht seinen willen bekommt oder weil die kinder ihn mal wieder hänseln.
danach ist mindestens 1-1,5 Wochen ruhe und dann geht es wieder los. Wut traurigkeit und die ganzen "unschönen" seiten.
Noch 2 Termin und dann haben wir hoffendlich eine feststehende Diagnose. und dann können wir ihm hoffendlich auch richtig helfen.
:winken: Sanni
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Sanni,

erinnert mich ein bischen an meinen Sohn.
Er ist sehr introvertiert und hat sehr lange alles in sich hineingefressen. Irgendwann wars dann zuviel und er ist regelrecht explodiert.
Er hat dann lange eine Therapie gemacht. Jetzt ists besser.

LG :bye: Cordu
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Heute ist letzter Schultag vor den Ferien udn gestern hat er sein Diktat wieder bekommen.
Als ich nach hause kam, war natürlich gleich meine erste Frage

Und wie war das Diktat??? Ich bin durchgefallen kam als Antwort. Du hast mich jetzt bestimmt nicht mehr lieb, weil ich keine 1 oder 2 geschrieben habe.

Ich war wie vom Donner gerührt und konnte erstmal garnichts mehr sagen. Ich hab ihn in den Arm genommen und gefragt wie er nur auf so nen quatsch kommt und dass ich ihn immer lieb hab egal was ist.
Darauf hin hat er mir sein Diktat gezeigt. 4FEHLER :Lesen, nur 4 Fehler hatt mein Kind und macht deshalb so ein Drama. Ok er war damit der Letzte und Einzige in der Klasse, aber als wir dafür geübt hatten, hatter er meistens so 6-7 Fehler drin. Und er war nur so traurig, weil die Anderen ihn deswegen wieder aufgezogen haben. :angryfire :angryfire
Jedenfalls, hat er von uns eine Überraschung dafür bekommen. Und er war nachher auch richtig stolz auf sich. Weiter so Lukas :geb7 :geb7 :geb7
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ja das hat er vor.
Nun sind ja erstmal Ferien und nächste Woche ist der vorletzte Test bei dem Psychologen und spätestens Anfang März müssten wir ein Ergebniss haben.

Wird sich dann erst zeigen, ob er Medi bekommt oder nicht und ob er dann in die 3.Klasse versetzt wird oder die 2. nochmal machen muss????!!!!

Abwarten und Tee trinken :comp:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Danke :kisses
Momentan ist Lukas wieder sehr ausgeglichen, macht sogar freiwillig Übungen für die Schule und es gibt weniger Streit als noch vor 2 Wochen.
Mal sehen, für wie lange. Ich genieße jetzt erstmal das "Artig sein". :zwinker:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Soviel dazu...... :sn7
Gestern, wars wieder so weit.
Er hatte seinen ersten Schultag und nur 2 Aufgaben in Mathe auf. Geteilt und dass noch mit Hilfe von Nüssen. Gut, dass er erstmal nicht so wollte und lieber kuscheln angesagt war ging ja noch, aber dann sollte er los legen und damit nahm das Drama seinen lauf. Als er dann mit gut zureden und so endlich nach gut 20 min. die erste Aufgabe gelöst hatte, sollte er noch einen Antwortsatz dazu schreiben. NÖÖÖ mach ich nicht....usw....
Da ist mir die Hutschnur geplatzt und mein Männe musste die zweite Aufgabe übernehmen, sonst.... :wand :wand :wand :wand
Mir war so zum :crying
Denn sonst bekommen wir das immer hin und nun wieder die totale verweigerung :bldgt
Aber mein Männe hatte auch nicht viel mehr Glück. Bei der Aufgabe fing Lukas an weg zu gehen und sich unters Bett zu verkriechen. Da half kein gut zureden und auch kein drohen (Spielsachen weg oder TV verbot) keine Chance. :shake
Wir waren echt ratlos und haben erstmal die Lehrerin angerufen. Die meinte, das Lukas auch in der Schule sich verweigerte und das am ersten Tag. Wir sollen die Aufgabe sein lassen und ihn nicht zwingen, sie wird morgen mit ihm reden, was daran nun so schlimm war. :druecker Ech ne wucht die Frau.

Leider hatte sich unser Spross selbst heute morgen noch nicht richtig eingekriegt. (Obwohl wir uns alle gestern wieder vertragen hatten)
Meinte er nun heute zu uns Wir wären schlechte Eltern und wollten ihn nur Quälen. Ich sag nur GUTEN MORGEN :ironie:

Mal sehen wie freundlich er nach her ist, und ob es bei den Hausaufgaben wieder zanke gab??
Ich kann jedenfalls langsam nicht mehr. Meine Nerven liegen immer schneller blank. :heul2 :heul2 :heul2
 

Nina 74

~ Und nu' ?~
:troestIch kann dich verstehen.Wir haben auch wieder seit einer Woche nur Gezanke und stundenlange Diskussionen mit Tränen und "Tom-hat-immer-recht"Gezeter :wand
Meine Nerven sind auch bis aufs Minimum aufgebraucht! Und schlechte Eltern seit ihr nicht alleine, wir lassen unser Kind erfrieren weil er erst seine Medis heute morgen nehmen sollte und dann anziehen(er war im dicken Flanellsclhafanzug und hat getrödelt ;-))!!!

Ich hoffe dein Tag war einigermaßen erträglich :druecker

Hoffen wir auf bessere Zeiten :-D
Liebe Grüße :bye:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
Ja der Tag lief ganz gut und jetzt hat er sich auch einigermaßen eingekriegt.
Hat sogar gestern eine Blume im Heft (malt die Lehrerin, wenn was außergewöhnlich gut war) Hatte das erst mal mit Füller geschrieben und das ganz sauber und ordendlich.
Auch seine Hausaufgaben hat er sehr sauber und RICHTIG gemacht. Wie ausgewechselt.

Morgen haben wir beim Doc (Psychologe) den vorletzten Termin. Dann ist nur noch der Rechentest dran und dann haben wir die Auswertung. Ich denke Anfang März müssten wir dann entlich eine Diagnose haben. :banane:
 

Sanni

Namhaftes Mitglied
ich hab mal nen Foto heut morgen von meinem Racker gemacht.
 

Anhänge

  • luki.jpg
    luki.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 306
  • luki2.jpg
    luki2.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 307
Oben