brauche Rat -  Lungenentzündung

usagimoon

sadness
Hallo,

mein Sohn hatte mal wieder eine Lungenentzündung. Bis vor ca. 11 Tagen hat er daher Cefaclor genommen, Inhaliert mit Salbutamol, Flutide und mit dem Pariboy mit Kochsalzlösung.

Jetzt ging es ihm bis vor 3 Tagen ganz gut, bis auf ein bisl Schnupfen. Und plötzlich fängt er vorgestern Nacht an zu röcheln, Pfeifen, Schnaufen und hohes Fieber. Ich gestern zum Kindernotdienst. "Nur" ein Virus... dass sagen die jedes mal, aber es war wie immer... Heute Nacht dann wieder hohes Fieber, schweres und schnaufiges Atmen, Bauchweh bzw Seitenstiche dabei... und das trotz aller Vorsorgen, Inhalation und warm anziehen >_>

Heute wieder zum Doc: Ja er ist auf dem Weg zur Lungenentzündung, aber ich solle doch bitte noch bis morgen abwarten. Wie bitte? Ich also auf AB bestanden (ja ich weiss AB ist blöd, aber noch beschissener ist die Lungenentzündung) und gib ihm also ab heute 3 mal täglich 5ml Cefaclor,, Morgens und Abends Salbutamol und Flutide und zwei mal am Tag Kochsalzlösung >_<
Und natürlich Nurofen Feibersaft.

Leute ich habe echt Angst mittlerweile, weil ich jetzt mal so richtig Angst habe, dass das AB irgendwie wieder nicht hilft und es dann wieder losgeht, oder dass es nachher erst mal gar nicht besser wird..

Blöderweise hatte ich letzte Woche zwei mla einen Alptraum wo mein Kleiner gestorben ist und jetzt schieb ich so richtig Panik und könnte heulen.

Wer hat auch Erfahrung mit Lungenentzündung? Und wie habt ihr das in den Griff gekriegt?

So ein Traum bedeutet doch nichts oder?

Welche Medis helfen wirklich und gibt es eine Vorbeugung?

Am WE ist Weihnachten und da sind alle Ärzte im Urlaub...
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Das tut mir leid! Es ist die Hölle, wenn die Kinder so krank sind.
Aber jetzt beruhige dich erstmal. Er bekommt ja die passenden Medikamente und wenn es am WE wirklich so schlimm wird, gibt es ja immer noch den Notdienst im KH.
Mein Jüngster hatte vor drei Jahren eine Lungenentzündung - bei ihm hatte das AB aus irgendeinem Grund nicht angeschlagen. Wir waren dann 2 Wochen im KH, ein Lungenflügel hatte schon schlappgemacht. Es wurde uns gesagt, wenn der Lungenflügel nicht bald wieder belüftet ist, wird das Gewebe fibrotisch und dann hätte er ein großes Stück Lunge verloren. Kurz danach setzte dann aber die Genesung ein.
Ich möchte dir damit keine Angst machen , aber zeigen, daß es auch bei sehr schlimmen Lungenentzündungen Heilung gibt. Seitdem hatte er übrigens nie wieder was und ist das gesündeste Kind von meinen dreien.
Ich wünsch euch viel Kraft und baldige Besserung, damit ihr schön Weihnachten feiern könnt.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Mach dich blos nicht verrückt Krankenhgäuser haben notfalls auch Weihnachten auf. Warte ab ob das AB anschlägt. im übrigen hätte ich in so einem fall auch darauf bestanden.

Wenn er vorher schon anzeichen hatte das er krank ist kann es passieren das dein unterbewusstsein deine Ängste verarbeitet und du dann solche Träume hast.
Ich hatte auch bevor mein großer in den Sommerferien für eine Woche mit meiner Schwester zu meinen Vater gefahren ist auch Albträume das er ertrinkt und ich am rend stehe und wie erstart auf mein Kind schaue welches ertrinkt. Ich muss dazu sagen trotz großer bemühungen kann Alex bis Heute leider noch nicht schwimmen und bei meinem Vater gibt es einen Badesee, verstehst du den zusammenhang? ;D Es ist natürlich alles gut gegangen und es hat bewirkt, das er nächstes jahr in den Sommerferien noch mal einen Schwimmkurs machen wird, damit ich die Angst hoffentlich dann auch endgültig ablegen kann.
 

usagimoon

sadness
Hallo,

es geht ihm wieder besser, aber ich lasse ihn noch den Rest der Woche zuhause. Danach sind Ferien und da kann er sich was auskurieren!
 

LilaKuh

Neues Mitglied
Ich hatte selber mal eine Lungenentzündung und muss ehrlich sagen, dass ich noch nie solche Schmerzen hatte...musste starkes Antibiotika nehmen, bis sich das wieder geregelt hatte
 
Oben