luni wie geht es dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leonie

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe, dass ich hier einfach einen neuen Thread aufmachen darf. ?(

Mich interessiert wie es luni geht, da es mir sehr leid tut, was nach ihrem Hilferuf passiert ist. Danach habe ich nirgendwo mehr was gelesen...

Luni! Wo bist du? Wie geht es dir? Möchte nicht, dass du dich in deiner Situation allein gelassen fühlst!
 

liebemama2006

Aktives Mitglied
es geht ihr soweit ganz gut, sie will das wochende nochmal mit ihren eltern und ihrem mann/freund reden.
sie will mir dann eine pn schreiben und mir erzählen wiess gelaufen ist

lieben gruss
ramona
 

senti76

Reif für die Insel!!!
Ich hoffe sie kann zusammen mit ihrem Mann die richtige Entscheidung treffen mit der sie auch später noch gut leben kann
 
U

UserC

Guest
sie meldet sich hier im forum, wenn sie sich entschieden hat. und dann auch wie.
 
U

User4

Guest
Deswegen hab ich dir ja geantwortet und es dir erklärt, liebster Micha :zwinker: :maldrueck
 

Luni

Mitglied
Hallo ihr lieben,

es ist wirklich ganz lieb, von euch, dass ich Euch fragt wie es mir geht. :bigkiss

Das WE war ganz entspannend.Aber meine Entscheidung erleichtert hat es nicht wirklich.
Mein Papa riet mir das Kind zu behalten und meine Mom sagte , dass sie es mir nicht zumuten würde.

Mal sehen, am 14.10. habe ich einen Termin beim Arzt und danach möcht ich zur Beratung.Und dann werden wir sehen wie es weiter geht.

Ich könnt mir ja schon vorstellen noch eine/n kleine/n Wonneproppen zu haben aber ob ich das alles schaff?
Finanziell mach ich mir da keine Sorgen, wie schon viele sagten"Wenn 2 satt werden, dann auch ein 3."
Ich denk mal was Problematisch wird ist das 1.-2. Jahr!
Danach könnt ich es mir ganz "easy" vorstellen.

Auf jeden Fall wollen wir nach KiGa´s schaun(für den großen).

Vielen lieben Dank an Euch :geb4

Ganz liebe grüße Luni
 

freddilysie

Urlaubsreif
Also Luni ich will dir ja nicht auf den Schlips treten aber ich finde du hast eine ziemlich große rosa Brille auf.

Problematisch werden nicht die 1-2 Jahre, die kommen erst wenn sie in der Schule sind.
Der Spruch wo 2 satt werden, wird auch noch einer satt finde ich echt zum :uebel. Leider ist das satt werden nicht alles in Deutschland heute. Denkt doch mal über den Tellerrand und nicht nur soweit die Kids so klein sind.

Dann mal was anderes: Das wollte ich dir schon im anderen Thread sagen: Was die anderen denken und sagen und meinen ist doch total egal. Was willst Du aber für DICH in deinem Leben erreichen?? Du bist noch sehr jung und ich denke mit Lehrabschluß usw. ist es noch weit von ab. Willst Du denn nichts für dich erreichen?? Frage mal ein paar junge Mütter hier wie schwer das ist und dann noch wieder ein Baby, du wirst dabei doch auch immer älter dann ist der Zug auch mal abgefahren.

Bedenke doch sowas auch mal. Ich finde hier denken viele zu einseitig.

Ich werde mich auch auf keine Diskussion für oder gegen Abtreibung einlassen, das muß jeder für sich entscheiden aber ihr müßt auch mal an etwas später denken. Meine Tochter ist jetzt 9 und ich weiß was da noch alles kommt durch ältere Kinder in Freundschaften. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich meine Tochter heil durch die Schulzeit bringe und sie irgentwann mal einen Abschuß, eine Ausbildung (was weis ich auch immer) hat und sie in diesem bescheidenen Staat auch auf eigenen Beinen stehen kann. Dann kann ich vielleicht mal ruhiger werden.
 

Luni

Mitglied
Liebe freddilysie,

um mich kurz zu fassen, ich habe einen Ausbildungsabschluss als VK.
Ich fange demnächst ein Fernstudium an, wo ich mich danach selbstständig mache.

Was ist denn so problematisch an der Schule?
Man kann doch später mit allen 3 Kindern in einer Gruppe lernen und HA machen.
Ich denk mal, dass macht viel spaß.


lg Luni
 
U

User4

Guest
Hallo Luni,

klar wird es schwierig. Überleg einfach mal, welche Hilfe du dir evtl. holen kannst.
Das mit dem Kiga finde ich auch schon nen tollen Lösungsansatz.
Es gibt Kigas mit tollen Konzepten, wo es sowohl den Kindern als auch den Eltern Spaß macht dort zu sein.
 
U

User8

Guest
Dazu mal folgendes:
Wir waren zu viert. Meine Mom hat die mesite Zeit nicht gearbeitet, keiner war im Kiga von uns( außer mein bruder, der sich nach einer Woche geweigert hat wieder hin zu gehen)
Wir hatten wenig Geld, ganz viel Liebe, ich hatte weder tolle Klamotten, noch tolles Spielzeug, ich hatte wenig Freunde- das waren die ,die mich als Person mochten.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was du mit " Zug abgefahren" sagen willst....
?(
Und natürlich ist das ihre Entscheidung.Das hat hier niemand bezweifelt
So wie ich das sehe wollte sie Meinungen hören, deine, meine...die der anderen...um sich sicher in ihrer zu werden.
Iich hoffe die Diskussionenen gehn jetzt nicht wieder von vorne los..... :(
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Luni
Liebe freddilysie,

um mich kurz zu fassen, ich habe einen Ausbildungsabschluss als VK.
Ich fange demnächst ein Fernstudium an, wo ich mich danach selbstständig mache.

Was ist denn so problematisch an der Schule?
Man kann doch später mit allen 3 Kindern in einer Gruppe lernen und HA machen.
Ich denk mal, dass macht viel spaß.


lg Luni


Dann hast Du aber meinen Respekt wenn Du mit 3 so kleinen Kindern noch studieren kannst. Das ist total harter Tobak und selbstständig sein ist kein zuckerschlecken, das ist teilweise viel härter als "normal" arbeiten zu gehen, da geht es nämlich ein bisschen um mehr als nur seinen Lohn nach hause zu bringen. Du wirst sehen, irgenteiner bleibt da auf der Strecke, entweder deine Kinder oder Du weil beides ist kaum zu schaffen.

Schule ist kein zuckerschlecken aber das dir jetzt zu erzählen ist zu umständlich, da du noch weit ab davon bist in dem alter wo deine Kids jetzt sind.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Rebecca
Dazu mal folgendes:
Wir waren zu viert. Meine Mom hat die mesite Zeit nicht gearbeitet, keiner war im Kiga von uns( außer mein bruder, der sich nach einer Woche geweigert hat wieder hin zu gehen)
Wir hatten wenig Geld, ganz viel Liebe, ich hatte weder tolle Klamotten, noch tolles Spielzeug, ich hatte wenig Freunde- das waren die ,die mich als Person mochten.
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz was du mit " Zug abgefahren" sagen willst....
?(
:(

ja und das ist doch genau was ich meine. Was hat deine Mam von ihrem Leben gehabt außer Euch???? Jetzt habt ihr Euer eigenes Leben und was ist mit ihr??? Ja sie ist für Euch da gewesen und es war irgentwie zu schaffen aber wie?? Du beschreibst gerade oben, was ihr alles nicht hattet. Was hat denn deine Mam jetzt??? Klar ist es irgentwie alles zu schaffen aber die Realität draußen wird immer härter, es bekommt fast kein Kind mehr einen Ausbildungsplatz ohne ABI. Daran müßt ihr auch mal denken nicht nur ans satt werden.

Also sorry manchmal habe ich den Eindruck ihr rennt mir Augen zu durch die Welt. Klar hätte ich auch noch ein 2. Kind satt bekommen aber für was für einen Preis müßte ich jetzt damit leben. DAs ist das was ich meine. Hier geht es auch nicht darum das ich ihr das 3 Kind nicht gönne, ich finde es schön wenn sich Familien heute noch für Kinder entscheiden aber die Realität in Deutschland sieht immer schlechter aus für Kinder und Familien mit Kindern.
 
U

User4

Guest
Zum Thema Selbständigkeit kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen:

Ja, es ist schwer Selbständigkeit und Familie unter einen Hut zu packen.
Aber man hat viel mehr Möglichkeiten, als bei einem bezahlten Job:
- sich die Zeit selbst einzuteilen
- die Arbeitszeit je nach familiären Gegebenheiten zu gestalten.

Natürlich spielt dort auch der Faktor Geld eine große Rolle. Meist ist es ja so, dass grad in der Anfangszeit sehr viel Arbeitseinsatz (oder aber Geld) erforderlich ist, zB um sich bekannt zu machen, um Kunden zu aquirieren usw.
Aber man kann zB auf ein höheres Einkommen verzichten und dafür aber den Luxus der Familienkompatibilität und der geringeren Arbeitszeit genießen. Auch eine Möglichkeit.
 
U

User4

Guest
Original von freddilysie


ja und das ist doch genau was ich meine. Was hat deine Mam von ihrem Leben gehabt außer Euch???? Jetzt habt ihr Euer eigenes Leben und was ist mit ihr??? Ja sie ist für Euch da gewesen und es war irgentwie zu schaffen aber wie?? Du beschreibst gerade oben, was ihr alles nicht hattet.

Gibt es nicht noch was anderes außer materielle Werte?
Manche macht es glücklich, eine riesige Kinderschar um sich zu haben.
Die wollen in diesem Lebensabschnitt nix anderes außer ihre Familie genießen...

Und auch später, wenn alle Kinder flügge geworden sind, gibt es doch noch was anderes außer Arbeit, Geld verdienen und ausgeben?

:schiel
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Ich würde auch nicht sagen das dass Babyalter am schlimmsten ist im gegenteil das ist noch das einfachste.Du wirst schon eine Endscheidung treffen die für euch richtig ist :maldrueck
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich glaube kaum das wir in ein paar jahren noch das Problem der Arbeitslosigkeit haben, da herrscht dann ein ganz anderes Problem. ich sehe für meine Knider z.B. ungeahnte Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt, weil was passiert den in D.?
In 20 Jahren wird der Stand so sein, das auf einem Arbeitnehmer ein Rentner kommt. Ergo viele Jobs und Ausbildungsstellen und wenig Jugendliche. Da werden viele betriebe ihre Erwartungen auch zurück stecken was z.B. den Schulabschluss anbelangt.
Gut dann gibt es zwar wieder andere Schwierigkeiten aber das ist eni anderes thema.

Zum thema Selbstständigkeit kann ich Mongruadh zustimmen. Anfangs hat man normalerweise einiges an Kosten. Man arbeitet relativ viel und unter Umständen könnten dabei die Kinder ein wenig auf der Strecke bleiben wenn man nciht aufpasst.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Mongruadh
Gibt es nicht noch was anderes außer materielle Werte?
Manche macht es glücklich, eine riesige Kinderschar um sich zu haben.
Die wollen in diesem Lebensabschnitt nix anderes außer ihre Familie genießen...

Und auch später, wenn alle Kinder flügge geworden sind, gibt es doch noch was anderes außer Arbeit, Geld verdienen und ausgeben?

:schiel

Es geht doch nicht ums Geld ausgeben, aber sie kann es ja nicht mal weil sie beruflich ja nicht vorran gekommen ist.

Aber ich für meine Person gehe gerne arbeiten und habe Freude daran was ich mache und könnte es mir nicht vorstellen jetzt wo Lysie 9 ist den ganzen Tag zu hause zu sitzten. Aber jeder mag da anders sein.
 
U

User4

Guest
Wer sagt denn, dass es unbedingt die Reihenfolge sein muss: Ausbildung - Arbeiten - Kinder - Arbeiten?
Man kann doch auch später die Schule nachholen?

Ich denke, die Prioritäten muß jeder selbst setzen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben