luni wie geht es dir?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katharina20

*junge Mami..*
ich muss mich auch mal zu wort melden,

als mein test positiv war, war ich gleich zum arzt und habe dann auch gesagt, dass ich den verdacht hab schwanger zu sein. und ich muss eh gar nicht mal auf den termin warten sondern war schon am gleichen tag zur untersuchung.

du kannst doch gleich nen termin bei profamilia machen, ganz unabhängig von den termin vom FA.

fernstudium? ich habe NUR ein Kind und er ist grad 5 Monate alt. und es ist ziemlich anstrengend, alles zu bewältigen, haushalt usw..wenn ich nur dran denke, schon gleich zu studieren? nee danke..
ich werde erst nächstes jahr anfangen zu studieren und werde sowieso auch jede woche für eine std ne putzfrau bestellen.. damit ich überhaupt lernen kann für die lernstoffe..
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
hmm also. Zum thema FA Termin. Ich wäre hingegangen und hätte gewartet bis der Arzt zeit hat enifach ohne Termin hin gegangen . Wegschicken kanne r einen ja nicht.
Was die hilfe angeht. Da bin ich auch so eni Typ mensch der nur dann hilfe annimmt wenn es gar nicht anders geht und ich kann ihre Meinung bezüglich einer Haushaltshilfe verstehen. Mich nervt es ja schon wenn meine Schwiegermutter hier anfängt sauber zu machen. ich finde dann nie was wieder und muss länger suchen als wenn ich selbst aufgeräumt hätte.
Kur asoziiere ich irgendwie immer mit alten menschen. daher würde ich das ehrlich gesagt auch nicht unbedingt wollen. Ja ich weis das es auch andere Kuren gibt aber ich könnte nicht für so lange zeit von meinen liebsten getrennt sein, da würde es mir dort dann schlechter gehen als zu hause mit Stress.

Katharina ich habe 2 Kinder 5 und 1 1/2 ich schaffe es auch zu arbeiten. Klar mache ich vieles von zu hause aus aber es geht wenn man will. Also denke ich das man auch studieren kann auch mit kindiern. Sicherlich kann das nicht jeder aber es gibt auch solche Mütter die es schaffen. Allerdings ging es nur, weil mein kleiner mit 8 Monaten in den Kiga gekommen war und mit einem Jahr dann auch enien vollen Platz im Kiga bekommen hat.
 
U

UserC

Guest
bei mir wurde die SS in der 11. woche im KH festgestellt (herzklappenfehler - pf.....). ich hatte innerhalb von 24 stunden einen FA-Termin. Und ich wollte net mal abtreiben... und zu dem thema lass ich micht nicht weiter aus - wir hatten das im anderen thread

zu der hilfe sag ich nichts mehr - nur soviel: wenn da wer kommt, der wischt, spült, fenster putzt, saugt evtl. mal bügelt oder auch mal was kocht oder was auch immer: es ist doch dann deine entscheidung wie weit du die person in deine privatsphäre lässt.

du wolltest tipps von uns - aber so ziemlich alles schmetterst du ab. ok, ausser dem kiga. weißt du, der kiga hat noch nen vorteil: die kinder werden da nämlich auch irgendwann auf die schule vorbereitet (also später - jetzt noch nicht...) ausserdem finde ich es wichtig, dass kinder kontakt zu anderen kindern haben und so was wie eine regelmässigkeit. nicht nur spielplatz. meiner tochter hat der kiga unheimlich viel gebracht. als sie in die schule kam war da auch ein junge, der war nicht im kiga - dem fehlen die sozialkontakte. seine kleine schwester durfte dann in den kiga. seine mama hat so ansichten wie du.

dir wurden haushaltshilfen, muki-kur empfohlen. was weiß ich noch. aber alles wilst du nicht. so kann dir hier keiner helfen....

ansonsten halt ichs jetz wie bc: ich sag nichts mehr dazu!
 
I

IlkaM.

Guest
Ich kenne es eigentlich auch nur so, dass man bei Verdacht auf Schwangerschaft sehr schnell einen Termin bekommt.

Und zwar aus einem simplen Grund: Manchmal ist ein Test auch positiv, es handelt sich aber z.B. um eine (lebensbedrohliche) Eileiterschwangerschaft.

Kein Arzt, der nicht grob fahrlässig handelt, wird sagen "och ... hat ja noch 14 Tage Zeit ..."!

Also: Schwing' Dich auf und rufe bei einem anderen Arzt an oder geh' direkt ins Krankenhaus.

ES IST ZEIT!!!
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
:hae? wie du warst immer noch net beim Arzt - auf was willst du warten?

Bis dir die Entscheidung abgenommen wird? weil die Zeit dann vorbei ist?
 

Luni

Mitglied
Liebe Birhit,

ich habe diesen Smily eingesetzt. weil vermutlich, welche hier nicht alles lesen.
Ich hab am 14. einen Termin und der ist Dienstag, dass hab ich auch geschrieben.

Und ich versteh nicht was da, dass Es-wird Zeit gerede, soll.


lg Luni
 

KikiE

Moderator
Teammitglied
Mit dem Es wird zeit gerede, wollen dir die anderen User nur sagen das das alles ziemlich knapp wird.
Du bist jetzt evtl. in der 8 ssw (wenn ich das richtig in erinnerung habe). Dienstag bei deinem Termin bist du viell. schon in der 9. Wenn du Dienstag einen Termin bei der Beratungsstelle ausmachst dauert es wenn du pech hast noch ne Woche, dann wärst du in der 10. ssw und somit hast du nur noch 2 Wochen Zeit zum überlegen, termin machen und schluss endlich abzutreiben. Wobei du zwischen dem Termin bei der Beratungstelle und dem Termin für die Abtreibung wohl noch einen 2. Termin in der stelle haben wirst.
Das ist jetzt mal rechtlich gesehen, da du ja nur bis zur 12. ssw abtreiben darfst.
Moralisch sieht das ganz noch krasser aus, je länger du wartest desto weiter ist das Kind entwickelt, wichtige Organe fangen an zu funktionieren.

Ich bin übrigens bei beiden schwangerschaften ohne vorankündigung zum Fa gegangen, musste halt paar min länger warten aber ich hatte sofort klarheit
 

Luni

Mitglied
Mein FA ist da ganz anders, er nimmt nur Frauen, ohne Bestellung, wenn Sie schmerzen oder so etwas ähnliches haben.
Wie ich schon mal sagte, ich sagte der Schwester, was ich vor habe.

Mir wurde gesagt, wenn ich beim FA war, gehen die anderen Termine, u.a. zu ProFamilia, recht zügig.

Und es ist ja schön, wenn die anderen, es freut mich sogar, mir helfen/Ratschläge geben wollen,aber ich habe doch nun auch mal meine Meinung und ich muss doch nicht jeden Ratschlag annehmen Oder?!

Und ich find man sollte die gegenseitige Meinung tolerieren, und das heißt nicht weil ich sage, mir gefällt keine Kur/Haushaltshilfe, dass ich die Meinung anderer nicht toleriere, ich bin nur anderer Meinung und aktzeptiere das andere nicht meiner Meinung sind.
Deswegen braucht man nicht Unterstellungen machen, wie z.B. ich würd alles abschmettern. :(

Liebe Grüße Luni
 
M

Mella83

Guest
Sorry, wenn du dich jetzt angegriffen fühlst durch das was ich schreibe, aber in meinen Augen gehst du ziemlich lari fari mit deiner Situation um.
So nach dem Motto: Mach ichs heute nicht, mach ich es Morgen nicht gleicht.
Dein Kind lebt und wächst jeden Tag mehr.
Hoffe nur bei dir kommt nicht das große erwachen wenn dein FA am Dienstag sagt du bist schon weiter als du dachtest.
Sorry aber ich sag dazu jetzt nichts mehr!!
 

Luni

Mitglied
Ich fühl mich nicht angeriffen sondern nur nich toleriert.

zum Thema: mach ich heut nicht... ich weiß nicht was das soll...ich habe einen Termin und dem gehe ich nach, das hat doch nix mit "lari fari" zu tun.

Einige mit denen ich pn schreib verstehen und aktzeptieren das doch auch, also warum machen mir hier welche Vorwürfe, weil ich einen Termin vor 1 1/2 Wochen bekommen hab???
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
es geht hier nicht um Vorwürfe warum du erst ein Temin in 1,5 Wochen hast sondern es geht darum das wir uns ernsthaft Sorgen machen......
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Luni
Ich fühl mich nicht angeriffen sondern nur nich toleriert.

zum Thema: mach ich heut nicht... ich weiß nicht was das soll...ich habe einen Termin und dem gehe ich nach, das hat doch nix mit "lari fari" zu tun.

Einige mit denen ich pn schreib verstehen und aktzeptieren das doch auch, also warum machen mir hier welche Vorwürfe, weil ich einen Termin vor 1 1/2 Wochen bekommen hab???

Dann können wir das Thema ja jetzt abschließen und für beendet erklären.
 

cde

**verwirrt**
Äh, tschuldigung, ich muss noch was fragen.

1. Weißt du sicher das du noch nicht weiter bist?

2. Wieso wolltest du denn anfangs wissen wegen Spätabtreibung?



Mein Statement geb ich nicht ab, weil du nicht so wirkst als würde dich die Situation wirklich beängstigen bzw. belasten...?
 

Luni

Mitglied
Original von kamial
1. Weißt du sicher das du noch nicht weiter bist?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

2. Wieso wolltest du denn anfangs wissen wegen Spätabtreibung?

Das wollte ich doch gar nicht!



Mein Statement geb ich nicht ab, weil du nicht so wirkst als würde dich die Situation wirklich beängstigen bzw. belasten...? Weswgen vermutest du das?
 

cde

**verwirrt**
1. Weißt du sicher das du noch nicht weiter bist?

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher.

2. Wieso wolltest du denn anfangs wissen wegen Spätabtreibung?

Das wollte ich doch gar nicht!



Mein Statement geb ich nicht ab, weil du nicht so wirkst als würde dich die Situation wirklich beängstigen bzw. belasten...? Weswgen vermutest du das?
[/quote]


1. Ziemlich sicher, ist doch gar nicht sicher... Oder?

2. Entschuldige, ich dachte im anderen Thread wäre die Thematik behandelt worden


3. Ganz ehrlich? Ich bin 24 Jahre, verheiratet, habe zwei Kinder und alle Hände voll zu tun, mit super Einkommen auszukommen. Ich bin auch im Stress wegen arbeiten, studieren etc. Wäre ich in deiner Situation wäre ich SOFORT beim FA, egal ob bei meinem oder einen anderen, KKH oder sonst was. Ich würde sofort Gewissheit haben wollen... Nicht nur wegen Zukunfts- oder Belastungsängste, sondern weil ich verdammt noch mal die Pflicht dazu habe - meinem evtl. dritten Kind eine "vernünftige Entscheidung" zu bieten. Ich würde bevor ich abtreibe 100%ig sicher sein wollen, ich würde reden und Termine wahr nehmen und mir die Sache definitiv nicht leicht machen wollen.


Du bist 21 Jahre alt, hast Zukunftspläne, 2 sehr kleine Kinder und bist jetzt evtl. wieder schwanger... Und jetzt sagst du allen ernstes hier, warum wir uns darüber aufregen, du hättest doch in 1 1/2 Wochen einen Termin?!


So leichtfertig würde ich weder mit meiner Gesundheit, noch mit dem evtl. Leben meines dritten Kindes umgehen. Hast du dir überlegt was du tust wenn keine ProFamilia wirklich nen zeitnahen Termin hat? Oder wenn du dich dafür entscheidest? Hast du dir ernsthaft schon mal Gedanken über alles gemacht oder sagst du dir selbst die Sätze vor wie du sie hier wieder gibst?!
 
M

Mella83

Guest
Hallo,

eigentlich wollte ich nichts mehr zu dieser Thematik schreiben, da sie mcih zu sehr in Rage bringt. Aber nachdem ich Katis Beitrag gelesen habe musste ich noch mal in deinem ersten Thread nachlesen und wurde stutzig.

1.
ZITAT LUNI: Ich wollt mir eine Spirale einsetzen lassen aber da, dass erst geht ab den 1.TAg der Regel...isses halt passiert.

Wieso geht man dann nicht zu seinem FA und lässt sie sich legen? Man kann ohne Termin kommen, zumindest war es bei meinem FA so.


2.
ZiTAT LUNI: Mein 1.Sohn war gewollt, da ich davor ein Kind inder 28.SSw verlor, bei meinem 2.Sohn war es so wie diesmal.

Mein Beileid für den Verlust, aber Mädel, dass wäre danns chon deine 4. SS!!!

3.
ZITAT LUNI: Ich war noch nicht bei einem Arzt, dass will ich nächste Woche tun, da wir einen Todesfall in der Familile hatten.

Ich kann ja verstehen wie es dir da gehen muss, aber nichts desto trotz geht es um deine Zukunft und um die deines ungeborenen Kindes! Mach hinne!
Und ich hätte mich nicht so einfach abspeisen lassen!

4. ZITAT LUNI: Aber ich denk mal das es um die 5-7.SSW ist. (geschrieben am 30.09.08)

Also vor 11 Tagen, dann bist du schon etwa in der 9 und nächste Woche vllt schon in der 10.SSW
Bleibt da noch so viel Zeit? ich denke nicht.

5.
ZITAT LUNI: Ich denke, dass Ihr Recht habt, zwec ks beratung, aber ich wollte erst dahin gehen, wenn ich mir 100%ig sicher bin,denn in so einer Beratung versucht man ja die Frauen, mit allen Mitteln, zu überreden das Kind zu behalten.
Dafür sind solche Beratungsstellen da um den Frauen klar zu machen was los ist und um ihnen zu helfen. Und man sollte nicht erst hingehen wenn man sich 100% sicher ist, denn dann könnte es schon zu spät sein.!

Sorry nochmal aber das alles hat mcih stutzig werden lassen.

Mella
 

Luni

Mitglied
Ich nehme doch die Termine wahr und Gedanken hab ich mir mehr als genug gemacht. Ich bin schon etwas länger zu meinem Entschluss gekommen.
 

Luni

Mitglied
@ Mella,

Ok ich geb es zu , dass wir mit der Verhütung geschludert haben war nicht toll aber ich hab doch meine Strafe muss mir das jedes Mal vorgehalten werden???

Ich hab mich vllt auch abspeisen lassen, es ist ja nicht jeder so, vllt hätt ich mir auch einen anderen Artz suchen sollen aber lasst doch endlich dieses Mach hinne oder es bleibt nicht viel Zeit, dass habt ihr mir ja mehrmals klargemacht aber JETZT kann ich es nicht mehr ändern.

Ich habe Fehler gemacht, die ihr nicht ausbaden müsst sondern ich.
bekanntlich heißt es ja aus fehlern lernt man.

ich möchte noch ganz kurz zum Thema toleranz etwas loswerden: Was ist wenn ich sag , ihr solltet nicht alles so eng sehen?!

Es gibt doch immer einen Weg den man gehen kann.

Ich habe mir fehler eingestanden und ich hoffe das wir normal miteinander umgehen können und nicht solche Wörter wie "verdammt nochmal" loslassen.
das habe ich mir sehr angenommen
 

freddilysie

Urlaubsreif
Original von Luni
@ Mella,

Ok ich geb es zu , dass wir mit der Verhütung geschludert haben war nicht toll aber ich hab doch meine Strafe muss mir das jedes Mal vorgehalten werden???

Du hast bereits das 2. oder 3. mal geschludert, sorry aber lernt man nicht schon aus einem Fehler????

Ich habe Fehler gemacht, die ihr nicht ausbaden müsst sondern ich.
bekanntlich heißt es ja aus fehlern lernt man.

Doch den müssen wir in bestimmter Weise auch ausbaden. Von wo bekommst Du dein Geld??? Ich weiß woher.

ich möchte noch ganz kurz zum Thema toleranz etwas loswerden: Was ist wenn ich sag , ihr solltet nicht alles so eng sehen?!

Man Mädel in welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich???? Mir kann es doch egal sein wieviel Kinder du noch aus Versehen bekommst, dann frage aber nicht nach Hilfe.

Es gibt doch immer einen Weg den man gehen kann.

Ohne Hilfe??? Welchen??? Du bist doch jetzt schon überfordert. Sorry das wird nicht klappen.

Ich habe mir fehler eingestanden und ich hoffe das wir normal miteinander umgehen können und nicht solche Wörter wie "verdammt nochmal" loslassen.
das habe ich mir sehr angenommen
 

SBM14

Aktives Mitglied
Deien Entschlußlosigkeit und immer neue Ausflüchte finden, weshalb es so läuft und nicht anders, kenne ich aus meiner näheren Umgebung:
Die Frau hat Depressionen.

Überlege dir bitte ganz genau ob die jetzige Situation und das was du vorhast ( Studium etc.) für dich zu bewältigen ist.

Ich wünsche dir eine weise Entscheidung.
 
M

Mella83

Guest
@ Luni:
Sind in deinen Augen Kinder eine Strafe? So kommt das bei mir nämlich grade rüber!

Mella
 

cde

**verwirrt**
:wow

Sorry, ich schluck grad auch nur noch. Als nächstes sagst du dann: Ja, irgendwie schaffen wir das schon. Du bist zum 4. Mal schwanger, mit 21 Jahren. Ich kann deine Worte gerade keinen Glauben schenken. Du hast eine Strafe erhalten? Ich lese es wie Mella...


Ich kann nichts mehr dazu schreiben, weil wenn man so naiv und gleichgültig mit einem Menschenleben umgeht dann krieg ich echt das kotzen! 0(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben