1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lustiges aus Kindermund !

Ein bisschen Entspannung zwischendurch? In diesem Forum finden Sie jede Menge Wortspiele, Rätsel, Lustiges zum Lachen, Lesen und selber Schreiben.

Dieses Thema im Forum "Spiel + Spaß + Rätsel" wurde erstellt von EngelchenC67, 27 April 2003.

Image has been removed.
URL has been removed.
Email address has been removed.
Media has been removed.
  1. kay1973

    kay1973 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12 Mai 2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    Lukas mal beim Autofahren über Rollsplitt:

    Mama was kitzelt am Auto?

    Als er Zwei war hatten wir eine Eule in der Scheune, die immer Abends spaät rauskam, die haben wir oft fliegen gesehen. Wir haben Lukas erklärt das die im Dunklen gut gucken können.
    Er hat damals wegeb Platzmangel noch mit in unserem Schlafzimmer geschlafen, der papa ist immer morgens aufgestanden, hat sich leise die Klamotten geschnappt und ist runter und dann zur Arbeit. Eines morgens ist er im Dunkeln am rumtapsen, da tönt es aus dem Gitterbettchen hellwach: papa, mach doch Licht an, du bist doch keine Eule".
     
  2. Dominga

    Dominga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24 November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Ich habe auch eine kleine Geschichte von meiner Tochter. Als Mareike noch im Kindergarten war, hat sie immer Mutella statt Nutella gesagt.

    Mein Mann wollte ihr das ein Bisschen abtrainieren und meinte eines Tages: "Schatz, das heißt Nutella, nicht Mutella. Du willst du nicht, dass du das im Kindergarten anders sagst, als all die anderen Kinder."

    Meine Tochter daraufhin ganz analytisch und keck: "Aber im Kindergarten gibt es doch gar keine Mutella."

    Wir haben am Frühstückstisch Tränen gelacht. :lhg
     
  3. Ilona

    Ilona Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    29.617
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    ICQ:
    464907830
    Damian jeden morgen beim frühstück wenn ich ihn frage was er auf sein toast haben möchte:
    Erdbeermuttercreme bedeutet so viel wie Erdnussbuttercreme
     
  4. feivelmaus

    feivelmaus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Dezember 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ICQ:
    0
    wir schreiben uns die Sprüche immer auf und da sind mir die Tage 2 besonders lustige Äußerungen meiner Großen aufgefallen, die sie im Alter von 14 gemacht hatte.

    Als sie mal in ihrem Chaos im Zimmer Abends etwas suchte und dabei fluchte, schaute ich bei ihr rein und das Licht war aus. Ich fragte sie "Warum machst Du das Licht nicht an?". Darauf sie "Was soll das bringen, ich finde es ja eh nicht".

    Und einmal, als ich ganz begeistert mit den Kleinen mit der Autorennbahn spielte meinte die Große zu meiner Partnerin "Eigentlich bist Du eine alleinerziehende Mutter von 4 Kindern".
     
  5. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    14jährige bringen wirklich Sprüche zum Schlapplachen. Bei uns herrscht neuerdings Small Talk wie in einer Sitcom.

    An Maries 14. Geburtstag, während des Frühstücks, bittet mich mein Mann auf ungarisch um etwas. Er tut das äußerst selten. Daraufhin meinte Marie nur ganz trocken:
    "Ja, das habe ich schon irgendwo gelesen, dass man mit 14 seine Eltern nicht mehr versteht. Aber dass es so schnell geht, hätte ich nicht gedacht."
     
  6. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anna fragte mich, wie es bei der Arbeit lief. Ich sagte: " Nicht so toll heute. Es herrschte dicke Luft, weil der Dampferzeuger kaputt ging." Anna hat vermutlich noch nie etwas von der Redewendung gehört, denn sie fragte anschließend: "Und, habt ihr dann das Fenster aufgemacht?"
     
  7. Maju

    Maju Namhaftes Mitglied

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry schonmal vorweg, jetzt geht es etwas unter die Gürtellinie...

    Ich war gerade im Begriff, den Kindern irgendetwas zu erklären, da musste Sofie pupsen. Am Abendessen! Ich war erstmal sprachlos. Und als ich meine Sprache wieder gefunden hatte, da wusste ich nicht mehr, was ich gerade sagen wollte.

    Marie meinte: "... wie weggeblasen"

    Ja, sprichwörtlich! :lhg
     
  8. lailamausi

    lailamausi selten da...

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    2.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ICQ:
    0
  9. livianne

    livianne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30 Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ICQ:
    0
    Mein Neffe sah kürzlich unseren neuen Bullen im Stall und fragte warum dieser noch das Preisschild am Ohr habe :lhg

    http://lustigekinder.blogspot.com/search/label/Lustige%20Kinder
     
  10. multikultimama

    multikultimama Mitglied

    Registriert seit:
    21 März 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    ein paar highlights meines damals 4jährigen:

    ich: Ich kann dir eine Orange schälen.
    Sohn: Bitte schäl mir ein Gummibärli.

    (Bruder zu Schwester) Wieso hat sie das gemacht? Ich bin jetzt bald
    nimmer ihr Bruder!

    ich: Weißt du schon dass der Wellensittich von der Oma tot ist?
    Sohn: Hoffentlich ist die Oma nicht mitgestorben.

    Nehm das weg das Gemüse, das stört mich, und mir wird fad
    wenn ich es immer anschauen muss.

    (auf der Almhütte) Sohn:
    Soll ich dir sagen wie das
    Land hier heißt?
    Griechenland!
    ich: Ach so?
    er: Ja weil da lauter kleine Ameisen sind die kriechen.

    :druecker :druecker :druecker :druecker :druecker
     
  11. Dome

    Dome Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe letztens meinen kleinen gewickelt und dabei das Babypuder vergessen.

    Plötzlich schrie der ältere Sohn, der beim wickeln zuschaute: "Halt Papa, du hast vergessen ihn zu salzen."

    Jetzt könnt ihr euch denken, wie ich fast beim lachen erstickt bin.
     
  12. Juergen99

    Juergen99 Mitglied

    Registriert seit:
    12 Februar 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    ICQ:
    0
    Ich liebe den Kindermund .. da kommt nur schönes dabei raus.
     
  13. jiji

    jiji Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9 Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ein paar der vorherigen Post haben mir wirklich ein riesiges lächeln in das Gesicht gezaubert, schade dass der letzte Post schon so lange her ist. Mir fällt dazu auch eine geschichte ein, letztes Jahr stand ich in der Schlange an der Post an und vor mir stand ein Mann mit tätowierten waden. Abgebildet waren reisverschlüsse. Meine kleine Tochter war total fasziniert und fragte mich plötzlich: "tut das nicht weh, wenn man die reißverschlüsse zu zieht?"
     
  14. lustigeMami

    lustigeMami Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10 Oktober 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Nürnberg
    Homepage:
    Ich klatsche eine Fliege mit einer Fliegenklatsche. Die Fliege bewegt sich aber immer noch. Meine Tochter sieht das und sagt: "Die Fliege ist noch nicht tot genug"
     
  15. AnnaM74

    AnnaM74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29 Dezember 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Bin über den lustigen Thread gestolpert und wollte was Neues zu beitragen.

    Unsere Kleine hat mal ein Geschenk von unserem Besuch mitgebracht bekommen und als ich Sie dann fragte: "Wie heisst das Zauberwort",
    antwortete Sie :"Simsalabim";)

    das hab ich woanders auch schon mit "Abrakdabra" gehört.
    ne gute Seite mit Kindermund gibts unter kinderspruch.com
    oder bei belauscht.de (aber nicht nur von Kindern)
     
  16. Heijabubu85

    Heijabubu85 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14 Januar 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Neulich bei meiner Schwester habe ich mich auf eine Bank gesetzt und mein Neffe meinte ganz Vorlaut "Onkel.. die Bank hat ein Problem...", ein bisschen später hatte ich dann tatsächlich zwei Bänke unterm Hintern. :D
     
  17. andreaa

    andreaa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich habe auch einen :D
    Wenn die Babys noch total klein sind, sind sie bei Mama im Magen. Dort kann sie niemand stehlen.
     
  18. Mitchel04

    Mitchel04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8 März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Der Sohn meiner Freundin fragte mich letztens als ich ihn ins Bett gebracht hatte:

    Sag mal schlafen Fische eig. auch im Hochbett?

    Das war echt Lustig, aber wie erklärt man denn nun das Fische keine Betten haben?
     
  19. saveMySaying

    saveMySaying Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12 August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Homepage:
    Hallo zusammen,

    solch Kindersprüche im Allgemeinen sind tatsächlich viel zu schön, um langfristig "verloren" zu gehen. Deswegen entstand bei uns die Idee, diese Sprüche als "App" zu sichern. Inzwischen habe ich dieses anfänglich erst familieninterne Tool allgemeingültig umprogrammiert, so dass diese App nun auch von anderen benutzt werden kann. Der Zugang ist dabei kostenlos und bietet pdf-Export der Sprüche sowie optionalen email-Versand beim Speichern eines Spruches. Weitere Infos und Screenshots findet ihr auf der Homepage hierzu, siehe Homepage in meinem Profil.
    Über Feedback hierzu freue ich mich,

    Viele Grüße,
    Frank Wohlfahrt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017

Diese Seite empfehlen