Mache mir ein bischen Sorgen..

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Also letzte Woche habe ich mein Kleines regelmäßig gespürt, und das noch nichteinmal ohne, Sogar mit der Hand konnte ich die tritte schon merken. Seit ein paar Tagen merke ich die Tritte sehr unregelmäßig und nur noch sehr stark gedämpft. Ist irgendetwas passiert? Ich will auch nicht jedes mal zum Frauenarzt gehen oder zur Hebamme, weil die mich doch sonst bald als verrückt erklären, wenn ich immer hingehe, oder?! Habt ihr sowas vielleicht auch in der 22. Woche gehabt? Mir bereitet das jedenfalls ernsthafte Sorgen :(
 
M

Mine

Guest
das war bei mir auch so. erst ab der 25. ssw kann man davon sprechen, das kind regelmäßig zu spüren, sagte meine fä. und hast du mal dran gedacht, dass es momentan vielleicht einfach ein bisschen anders liegt?
 
M

Mine

Guest
melodiechan: "liebe mine, das war aber lieb von dir, dass du mir so schnell geantwortet hast"
mine: "liebe melodiechan, das mach ich doch immer wieder gern"
melodiechan: "ich weiß ja gar nicht wie ich dir danken kann, liebe mine"
mine: "liebe melodiechan, küss mir einfach nur die hand"
melodiechan: "liebe mine, das mache ich gerne, bis zu den füßen wäre ich nicht runtergekommen"
mine: "liebe melodiechan, das weiß ich doch, daher meine gnade"
melodiechan: "ich bin so glücklich, liebe mine, sonst antwortet doch nie einer auf meine fragen"
mine: "ich weiß, liebe melodiechan, dabei sind deine fragen immer so dringend, ich verstehe das auch einfach nicht"
melodiechan: "ja liebe mine, das ist einfach schrecklich. und dann diese bösen user und mods hier, die mich einfach nur fertig machen wollen. schrecklich"
mine: ich weiß, liebe melodiechan. das kann so einfach nicht weitergehen"
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
also auch wenn ich themen erstelle bleibe ich nicht stundenlang vorm pc hocken und warte bis jemand antwortet, ich schaue jede zwei stunden einmal vorbei und ich bleibe im internet weil ich mir lieder downloade. meine herren ist das denn verboten? ich kann ja mal nachschauen ob sich alle leute für mines geschriebende antworten bedankt ham
 
X

x_lady

Guest
Leute,was habt ihr?
Zu viele(oder zu wenig)Hormone? ?(
Wenn man irgendeine Frage zu blöd finde(was sie eigentlich gar nicht ist),dann antwortet man eben nicht drauf.
Wenn ich eine Frage stelle dann bedanke ich mir nicht bei jedem einzeln für die Antwort,sondern halt nach ein paar Stunden wenn mehrere Leute geantwortet haben...
Und so machen es andere auch...
Oder ist da was zwischen euch zwei wovon man nicht weisst?
 
M

Mine

Guest
ja, an sich bedanken sich schon alle. wenn's einer mal nicht tut, oder halt nach mehreren stunden, so wie x-lady sagt (so mach ich das meistens auch), okay. aber irgendwie kam von dir nie ein kleines danke. egal. ich hätte mich drüber gefreut.
 

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich stelle mal eine Vermutung in den Raum:

Es gab Stränge, in denen melodiechan eine Frage stellte, die nicht sofort beantwortet wurde. Woraufhin melodiechan so etwas in der Art von "Toll, danke dass niemand meine Frage beantwortet" mit entsprechendem Smiley sagte. Woraufhin sie mal den Rüffel erhielt, dass nicht alle nur ihre Antwortsklaven seien. Was sie schweigend hinnahm oder ignorierte oder was auch immer. Dann gab es gleich zweimal die Situation, dass man melodiechan bat, etwas klarzustellen, was so wie behauptet nicht ganz stimmen konnte. Was sie nicht tat, sondern einfach schweigend überging. Nun zu meiner Vermutung: Hier liegen ein paar Nerven blank, weil der unbeschwerte Umgang schwerfällt.

PS: Wenn das hier eskaliert, mache ich sofort den Strang zu, damit das klar ist. Und zu entsprechenden PNs habe ich mich schon geäussert, ich verstehe da keinen Spass. Wenn diese Sachen hier aber mal geklärt werden könnten, fänd ichs gut.
 
M

Mirsche

Guest
?( wo ist denn das Problem?
Ich antworte doch nicht nur, damit der Fragende vor mir auf die Knie fällt und mir ewig dankbar ist?
Entweder ich antworte weil ich jemandem helfen will oder ich lasse es bleiben.
Ich verstehs echt nicht :shake

melodiechan: Wenn du dir "ernsthafte" Sorgen machst dann geh verdammt noch mal zum Doc!
Du vergisst anscheinend was das hier ist: Ein anonymes Forum, wo jeder und jede schreiben kann, was ihr passt. Du hast absolut keine Garantie, dass die Leute, die dir antworten, es ernst meinen oder die Kompetenz haben, sinnvolle Antworten zu geben.
Wenn du hier ständig eine Absolution willst, weil es dir zu doof ist zum Doc zu gehen, wenn du dir Sorgen machst, dann gibst du das Leben deines ungeborenen Kindes in die Hände völlig unbekannter Menschen, die weder dich noch dein Kind noch deine Lebensgeschichte kennen.
Hälst du das wirklich für sinnvoll?
Sorry für die harten Worte, sollte ein Denkanstoß sein
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Drum antworte ich nicht mehr!
Denn wenn sich Frau unsicher fühlt oder sie Beschwerden hat, was ihre Schwangerschaft betrifft, gehört sie unbedingt zum Arzt und nicht in ein Forum.
Aber ich glaub, in der Beziehung hab ich mir schon die Fingerchen wund getippelt! ;-)
Und deswegen kommt von mir nix mehr!

Und jetzt bitte nicht wieder falsch verstehen!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
kann mich auch nur anschliessen an die paar leutings, die sich zu deinen sorgen geäussert haben
wenn du dir wirklich sorgen machst, dass etwas nicht stimmt.. ab zum doc! ferndiagnosen übers internet funktionieren nicht.
 

Kullerauge

Immer in Aktion
hey leute, ich kann ja verstehen, dass machnche leute hier angenervt sind aber hört doch mal auf so auf ihr rum zu hacken. ich find das echt nicht mehr schön.
sie ist doch erst 16 und mit 16 hat man halt nicht immer alles gleich so auf dem schirm wie ihr. mal ganz im ernst, so wie ihr sie hier rund macht grenzt das für mich schon fast an mobbing.(keine ahnung ob das im internet genauso genannt wird)
beantwortet ihr ihre fragen wenn ihr antworten darauf ahbt aber amcht doch nicht immer alles gleich nieder.
mit 16 hat man normalerweise nicht die chance freunde bei soetwas zu fragen, weil die grade anfangen in discos zu gehen und sich reichlich wenig für probs in der ss interessieren.......
 
A

Aaliyah

Guest
@ melodie: warum machst du dir sorgen?? wenn du dein kleines spürst,ist das doch vollkommen i.O. oder meinst du nicht? Ab und zu "boxen" die kleinen auch mal nach "innen"... das nimmt man dann nicht so direkt wahr,wie die tritte nach aussen...
in der 22. woche hat es noch viel platz und kann viel herumtoben...
geh mal auf www.eumom.com die seite is super und beantwortet dir vielleicht sämtliche fragen!!

alles gute :druecker

lg aaliyah
 
A

Aaliyah

Guest
PS: du sagtest mal etwas von einer Vorderwand Plazenta... die hab ich auch,merke mein Baby dadurch gedämpft,weil die Plazenta davor "hängt" ,deswegen auch VORDERWAND Plazenta!!!
 

yvi

Aktives Mitglied
Hallo melodiechan!
kennst du die seite www.rund-ums-baby.de],da hast Du jede Menge Ärzte zu sämtlichen Fragen als Ansprechpartner,z.B. einen Gynäkologen,Kinderarzt usw.
Du stellst dort Deine Frage-und der Arzt antwortet Dir!
 

yvi

Aktives Mitglied
Bin manchmal aber auch zu dämlich-gib einfach bei google" rund ums baby"ein und Du findest die Seite!
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
vorsicht bitte mit ärzten im internet :schiel wenn da was ist, können die auch nichts weiter tun.....
wenn sorge besteht, bitte einen arzt richtig aufsuchen...
 

mia29

at worlds end
boah wat seid ihr manchmal so zickig...unglaublich. :wand (ausnahmen ausgenommen :-D)

wie alt seit iihr denn? auf ner 16jährigen rumhacken. ich glaubs nicht. vielleicht waren einige threats von ihr nicht unbedingt immer glaubwürdig, aber ist es nicht die funktion dieses forums sich mit fragen an die anderen user hier hin zu wenden?
sonst könnte man es nämlich in "anzickforum" umbenennen. es sollen ja keine ferndiagnosen gestellt werden. die kleine ist halt einfach nur unsicher.

melody: wenn du unsicher bist, geh halt zu hebamme oder doc, dass ist der job von denen und ob die dich für doof halten ist deren problem, hauptsache du hast sicherheit und dem kind gehts gut.

sorry folks, aber das musste einfach mal raus...manchmal seit ihr echt schlimm!
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
danke für eure einträge, hab mal ein glas cola getrunken, da wurde die kleine dann richtig aktiv, ich weiß also das sie noch lebt, danke trotzdem :-D
 

eva.m.p

Pause
die 22. woche ist ja auch noch relativ früh für kindsbewegungen, da hab ch meine süße auch noch nicht jeden tag gespührt. das erste mal fühlte ich sie in der 20. woche, dann bis zur 24. woche doch noch sehr unregelmäßig. ich hatte auch eine vorderwandplazenta,da kommt das schonmal vor.

ich kenn die sorgen jedoch auch ;D
 
M

Mirsche

Guest
es geht hier echt nicht ums rumhacken :shake
sie ist 16 aner sie hat sich für ihr kind entschieden und ist dafür verantwortlich. es geht darum dass sie ständig schreibt sie mache sich wegen dies und das wahnsinnige sorgen und erwartet scheinbar, dass alle ihr schreiben, die seien unnötig weil "in xys ss wars genauso und dem kind gings gut". dann ist sie beruhigt und geht nicht zum doc. mag sein, dass es ihrem baby gut geht aber vielleicht geht es ihm beim 101. mal nicht gut und sie verzichtet auf einen arztbesuch, weil irgendwer im internet ihr gesagt hat, ihre sorgen seien umsonst. und dann?
ich habe mrinen beitrag geschrieben, weil ich ihr das klar machen wollte: sie allein ist für das wohlergehen ihres kindes verantwortlich. klar kann man sich hier gern mal ausheulen oder unsicherheiten niederschreiben aber LETZTENDLICH KANN IHR HIER NIEMAND SAGEN OB IHRE SORGEN BERECHTIGT SIND ODER NICHT. in jedem ihrer threads schreibt das irgendwann mal jemand aber sie scheint es einfach nicht zu begreifen. deshalb habe ich etwas härtere worte gewählt.
was sie aber leider wie immer ignoriert, weil sie hat ihre sorgen ja mit einem glas cola runtergespült :wand
 
M

Mirsche

Guest
Original von melodiechan
. Ist irgendetwas passiert? Ich will auch nicht jedes mal zum Frauenarzt gehen oder zur Hebamme, weil die mich doch sonst bald als verrückt erklären, wenn ich immer hingehe, oder?! Mir bereitet das jedenfalls ernsthafte Sorgen :(

versteht ihr nicht was ich meine :wand
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich hab von niemanden erwartet das er mir sagt es sei so alles in ordnung. ich dachte nur das vielleicht andere mir ähnliche berrichte aus diesem SS stadium berrichten könnten, meine herren ich kann hier wohl anscheinend keinen thread mehr einrichten, ohne das sowas kommt. man könnte ja auch zum thread" Fragen zuum mutterpass einfach sagen, komm kleine, frag den doc!" aber das ist ja wohl auch nicht. ich denke das man hier ein bischen mitgefühl erwarten darf. X(
 

eva.m.p

Pause
@mira: seh ich ein bisschen anders... jeder macht sich in der schwangerschaft sorgen - oft auch unnötiger weise. und dann finde ich es normal, dass man sich hier rat und beruhigung holt. klar, das forum kann einen arztbesuch nicht ersetzen, aber es kann zumindest etwas beruhigen, manche können sagen "he, das hatte ich auch" es ist ja nicht immer notwendig, zum arzt zu gehen, wenn man sich mal etwas sorgen macht...
und melodiechan ist ja nun nicht die einzige die fragen dieser art stellt. oft genug gibt/gab es fragen der art wie zb "hab ein ziehen im bauch, ist das ok?" und viele sagten, man muss sich keine gedanken machen, das ist ist bei vielen so aufgrund diesem und jenen usw. klar, kann da auch mehr dahinter stecken, aber man erfährt zumindest, dass es MEISTENS nichts tragisches ist, weil es bei den meisten vorkommt.

finde daher die frage legitim und auch die antworten, immerhin wurde ja auch gesagt, wenn sie zu unsicher ist, kann nur ein Arzt entgültig abklären ob alles ok ist
 
Oben