Frage -  Machen AD(H)S - Medis Zeugungsunfähig?!

Simone

Kampfhase
Dies hat mir gerade eine Bekannte gesagt, mit der ich gerade über die Problematik AD(H)S gesprochen haben.

Lt. eines gewissen Pöllmann sowieso, soll es Studien geben in denen erbracht wurde, dass bei Erwachsenen, die als Kindern mit Medikenet Retard etc. bekamen, eine Zeugungsunfähigkeit :wow fest gestellt wurde!

Ehrlich gesagt, ist es das erste Mal, dass ich sowas höre. Bin natürlich entsetzt!

Hab jetzt bei unserem Doc angerufen und denen ist noch nicht bekannt darüber - aber sie machen sich mal schlau.

Das wäre ja ein schöner Hammer!!!
 

zausevogel

Neues Mitglied
Hallo,

du bist offenbar leicht zu erschrecken :schuettel.

Vielleicht hilft es darüber nachzudenken, wie lange es Retard-MPHs schon gibt, insbesondere das angegebene Medikinet Retard. Ist es ein Jahr, oder gar schon zwei Jahre? Viel länger dürfte es auf keinen Fall sein.

Echt stark, wie schnell aus Kindern Erwachsene werden.

Ich kenne diesen, wie ich vermute schlichten Unsinn, aus einem anderen Forum, dort allerdings als Unfruchtbarkeit bei Frauen.

Nun gibt es leider bzw. glücklicherweise keinerlei Logik darin, warum ein Aufputschmittel die Fortpflanzug betreffen sollte.

Ein Langzeitversuch bezüglich MPH auf zwei Beinen ist übrigens seit einiger Zeit zweifache Mutter.

FG

Zausevogel
 
M

Meggy

Guest
Ich glaub, wir haben hier noch ne Mutter mehr, die im Langzeitversuch mit MPH nen Sohn in die Welt gesetzt hat... *gg*

Gelle Feli...? ;D

Der Typ ist nicht zufällig nen Scientologe?
Lille, hattest mal postwurfsendung von denen, stand das da auch drinne?

Wat denen wohl sonst noch alles einfällt... :rofl
 

Simone

Kampfhase
Original von zausevogel
Hallo,

du bist offenbar leicht zu erschrecken :schuettel.

Vielleicht hilft es darüber nachzudenken, wie lange es Retard-MPHs schon gibt, insbesondere das angegebene Medikinet Retard. Ist es ein Jahr, oder gar schon zwei Jahre? Viel länger dürfte es auf keinen Fall sein.

Echt stark, wie schnell aus Kindern Erwachsene werden.

Ich kenne diesen, wie ich vermute schlichten Unsinn, aus einem anderen Forum, dort allerdings als Unfruchtbarkeit bei Frauen.

Nun gibt es leider bzw. glücklicherweise keinerlei Logik darin, warum ein Aufputschmittel die Fortpflanzug betreffen sollte.

Ein Langzeitversuch bezüglich MPH auf zwei Beinen ist übrigens seit einiger Zeit zweifache Mutter.

FG

Zausevogel


Ich weiß schon, dass das M.Retard noch nicht lange auf dem Markt ist. Es ging um die Medis allgemein ( hab ich mich wohl falsch ausgedrückt).

Natürlich bin ich da zu erschrecken - wer möchte sein Kind schon evtl. zeugungsunfähig "machen" :schiel
Wenn es um mein Kind geht bin ich immer auf höchste wach.

Logik ist wohl nicht gefragt :-D, im Medizinbereich muss man wohl mit allem rechnen.
 

Simone

Kampfhase
Original von Meggy
Ich glaub, wir haben hier noch ne Mutter mehr, die im Langzeitversuch mit MPH nen Sohn in die Welt gesetzt hat... *gg*

Gelle Feli...? ;D

Der Typ ist nicht zufällig nen Scientologe?
Lille, hattest mal postwurfsendung von denen, stand das da auch drinne?

Wat denen wohl sonst noch alles einfällt... :rofl


Ausnahmen bestätigen die Regel ;D :-D.

Keine Ahnung was das für einer ist, sie bringt mir mal das Buch mit. Na da bin ich ja gespannt!!!
 
U

ute heidorn

Guest
Ich habe mal auf die Schnelle in einer wissenschaftlichen Datenbank recherchiert - es gibt keinerlei Hinweise auf solche Zusammenhänge.
Soche Behauptungen in die Welt zu setzen, halte ich für unverantwortlich.

Gruß von Ute
 

Simone

Kampfhase
Ich habe auch gegoogelt - aber auch nichts gefunden.

lt. diesem Pöllmann sind auch diese Forschungsergebnisse unter seltsamen Voraussetzungen zustande gekommen (was sie mir so berichtet hat).
 

Felicitas

ständig auf Achse
Gib mal bei Google Pöllmann ein, du wirst alles finden ,aber keinen Wissenschaftler, Forscher oder sonst irgendeinen der da überhaupt wage mit in Zusammenhang gebracht werden könnte.



die einzig wahre
auf der Durchreise
Gaby
 

Simone

Kampfhase
... dass es nie Schaden kann Dinge zu Hinterfragen. Das Net hat auch nicht auf alle Fragen eine Antwort.
 
S

silvialille

Guest
ist sicher ne studie die die gurus von tom cruise, john travolta,... an den beiden getestet haben. :gap
 
Oben