Frage -  machen das euer kinder auch so??

J

julia01

Guest
neulich war ich sehr überrascht als meine große hatte kopfschmerzen
ich wollte ihr dann den nurofen saft geben sie hat aber gemeint sie will lieber ein zäpfchen
machen das euer kinder auch so??
 

julianna

Aktives Mitglied
Hallo Julia,
also das mit dem Saft kenne ich von meinem Großen der ist 10 . Er hat immer von Säuglingsalter an Medizin in Saftform verweigert.
War ihr vielleicht auch etwas übel oder ekelt sie sich vor dem Geschmack ?
Wie alt ist sie denn ?

Liebe Grüße Julianna :bye:
 
U

User3

Guest
Original von julianna
War ihr vielleicht auch etwas übel oder ekelt sie sich vor dem Geschmack ?

Das könnte ich mir auch denken.
Nach meiner letzten Grippe habe ich jetzt sogar für Erwachsene Schmerzzäpfchen im Haus,
weil ich nämlich oral nichts bei mir behalten habe und dringend was krampflösendes hätte brauchen können.
Ich denke aber, da spricht nichts dagegen, ihr stattdessen ein Zäpfchen zu geben.
 

catherina

Aktives Mitglied
ja, meiner auch - der kriegt kein Schmerzmedikament durch den Hals und wir haben extra fuer ihn Zaepfchen im Haus.

Gute Besserung

Catherina
 

face-off

Namhaftes Mitglied
...oh ja,kenn ich!! :whatever

Saft in jeglicher Form wird verweigert,selbst das Untermischen in Orangensaft oder so hat mein Töchterchen(4J.) abgelehnt und mir alles im hohen Bogen ausgebrochen. :uebel
Hat immer gesagt,"das ist nicht gut für meinen Bauch".

Bei ihrer letzten üblen Mittelohrentzündung hat sie dann ein Erwachsenenantibiotikum in Tablettenform bekommen, und was glaubt ihr?
Es klappte tadellos,das Ding zu schlucken :banane:
Und ne halbe Paracetelmoltablette gegen das hohe Fieber flutschte gleich hinterher! :banane:

LG face-off
 

kikra

Namhaftes Mitglied
Hallo,

bei meiner Tochter ist das genau umgekehrt. Die würde ein Zäpfchen maximal lutschen :uebel, aber niemals zulassen, dass ich es ihr so verabreiche, wie eigentlich vorgesehen. :whatever

Was ich mit der schon für ein Theater hatte, wenn sie dieses kleine weiße Dingelchen näher als 1 m an sich heranlassen sollte, geschweige denn durch irgendwelche Körperöffnungen in sich hinein - das geht echt auf keine Kuhhaut. In Worte zu fassen isses schon gar nicht. :rolleyes:

Dafür steht sie auf Medizin in Saftform wie ne eins. Ich hab schon ganz fransige Lippen von den zig Erklärungen, die ich immer und immer wieder abgeben musste, warum sie weder Fieber- noch Husten- noch sonst nen medizinischen Saft bekommen sollte. Sie simuliert sogar Hustenattacken, nur um das Zeug verabreicht zu bekommen.

Und wenn sie dann merkt, dass sie auf Granit beißt und sich doch partout keine Saftflasche vor ihr öffnet, dann wird aus dem Hustenkrampf ganz schnell ein schmerzendes Handgelenk. Das Coolpack, nach dem sie dann mit schmerzverzerrtem :shake Gesicht verlangt, bekommt sie nämlich. Und ich kann dann endlich wieder ausatmen. :gap

So etwas Irres hab ich echt noch nicht gesehen. Also, von mir hat sie das nicht.. :nanana

Viele Grüße
kikra
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Kikra :rofl so ist es auch bei Alex. Als Damian jetzt husten hatte und hustensaft bekommen hat, da hat er auch simuliert weil er auch hustensaft wollte.
Da sie beide ihren hustensaft immer aus einer kleinen Spritze bekommen bin ich dann einfach los und hab in die Spritze etwas Wasser getan weil er so einen Aufstand gemacht hat weil er unbedingt auch hustensaft wollte.
Also Plazeboefekt wirkt gegen simmulierte krankheiten sehr gut. :rofl
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von kikra
Hallo,

bei meiner Tochter ist das genau umgekehrt. Die würde ein Zäpfchen maximal lutschen :uebel, aber niemals zulassen, dass ich es ihr so verabreiche, wie eigentlich vorgesehen. :whatever

Was ich mit der schon für ein Theater hatte, wenn sie dieses kleine weiße Dingelchen näher als 1 m an sich heranlassen sollte, geschweige denn durch irgendwelche Körperöffnungen in sich hinein - das geht echt auf keine Kuhhaut. In Worte zu fassen isses schon gar nicht. :rolleyes:

kikra

Genauso ist es bei Savina auch :sn7
 
Oben