nur so ;-) -  Männer sind so leicht verlegen

R

rainer47

Guest
Aus Verlegenheit
Männer sind so leicht verlegen

Frauen haben den Überraschungsmoment fast immer auf ihrer Seite

Das Bild vom Eroberer Mann, wird ja ziemlich eifrig in der Welt gehandelt. Das mag wohl auch teilweise richtig sein in Bezug auf Krieg und so. Bei dem Erobern von Frauen ist das aber wohl nur teilweise richtig.

Erstens muss eine Frau erobert werden wollen und zweitens muss der Mann das Gefühl haben der Angriff lohnt sich. Wie sonst ist es zu erklären, dass Männer nicht permanent auf alles abfahren was weiblich ist.

Der Mann ist ja von Natur her eher faul und eigentlich mit dem zufrieden wo er sich auskennt. Zumindest was Frauen betrifft. Warum also erobern, oder versuchen, Männer immer wieder neue Frauen eumzukriegen?

Die Einen sagen: "Abwechslung ist das Leben..."

Die Andern: "Irgendwo muss der Trieb ja hin..."

Also macht Mann wenn es denn sein muss einen auf:
"Ich-bin-der-Größte" und wirft sich ins Gefecht.

Da Männer aber ziemlich unerfahren mit "Amazonen" sind, ist es sehr schwer, da sie nur die Angriffstechnik beherrschen, sich eines weibliche Angriffs zu erwehren. Da hilft nichts mehr was man aus der Jugendzeit von den Kumpels abgeschaut hat. All die techniken und guten Ratschläge wie man "Sie" rumkriegt sind aufeinmal nichts mehr Wert.

Da sitzt man nun und muss sich den Komplimenten von Frauen entziehen, weil sie entweder nicht oder gerade sein Typ sind. Die Verlegenheit, es könnte ein anderer Mann mitkriegen wie wenig man selbst zu einer Eroberung beiträgt kann schon alles blockieren.

Da sitzt Mann dann nur noch fassunglos ob der Kreativität der Frau und wird fast rot vor Verlegenheit. Es ist ja auch viel leichter zu sagen wie toll man eine Frau findet, als sich anhören zu müssen wie interessant man selbst ist.

Dummkopf, Armleuchter oder Zwerg, solchen Komplimenten hat Mann immer was entgegenzusetzen. Aber man hätte ausdruckstarke Augen und ein sympathisches Lächeln, was soll man darauf antworten außer mit einem verstohlenen leichten Kopfnicken?

So ist das im Leben, der Bestimmer wird zum Stummen. Die Frauen könnten wenn sie wollten jedem Mann die Morgenröte ins Gesicht zaubern. Zum Glück wissen sie es meistens nicht und das ist auch gut so. Die paar die das jetzt lesen werden es entweder nicht glauben oder machen nicht viel aus.

Also, ich muss mir mal meine Tränen der Rührung wegwischen.

:)
 

Nebelwolf

Namhaftes Mitglied
blush.gif
herrlich geschrieben, wie eh und je...
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Hallo Rainer 47 ,

;-)na ich weiss es jetzt :aetsch hi hi.
Aber im ernst, das hast du sehr schön geschrieben ! :druecker
Habs grad gelesen,werds aber nachher nochmal lesen, noch mal in ruhe.

Was ich dazu noch sagen will, ist dass es auch so ist, denke ich,dass männer mit starken frauen nicht zurecht kommen,also ganz wenige,(will ja nicht veralgemeinern)...
Na ja...aber die frauen sind doch einfach das stärkere geschlecht...also wie gesagt nur wenige männer sind so stark wie ne frau. (bin keine feministin gell)
genau wie du beschreibst wenn die frau dann was sagt wie:

Aber man hätte ausdruckstarke Augen und ein sympathisches Lächeln, was soll man darauf antworten außer mit einem verstohlenen leichten Kopfnicken?

Na auch der mann kann doch auf sowas etwas in der art zurück sagen?! warum nicht?! denke du könntest das ;-)

so, das wars erstmal muss noch was machen ,komme später wieder.
Auf jeden fall hat mir sehr gefallen was du schreibst,so gut geschrieben ;kompliment :applaus

LG;Jenny :winken:

IRGENDWANN WIRD ALLES GUT !!!
 
R

rainer47

Guest
hmmm...

es ging nicht drum, dass männer so was nicht zu frauen sagen können, sondern, dass sie wenn frauen es zu ihnen sagen verlegen werden...

natürlich könnte ich sagen, dass du eine bezauberne frau bist und all die dinge die man sagt wenn man sie denkt... ;-)


einen tollen abend noch fürlalle hier
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Ja, stimmt, es ging darum dass männer verlegen werden.
Ich denke halt immer über alles sehr nach u geh in die tiefe, u da fiel mir das ein was ich selber erlebt habe.

hmmm ein schritt weiter als verlegen sein.

Rainer danke sowas tut gut u lásst uns strahlen :sonne was du da schreibst :

natürlich könnte ich sagen, dass du eine bezauberne frau bist und all die dinge die man sagt wenn man sie denkt...

danke dir auch einen schönen abend, bist echt nett :druecker u schreibst sehr sehr gut :applaus

ui nu würd ich gern dein gesicht sehen ;-)
kompliment war nun keine absicht, sondern ich sag immer nur die wahrheit; immer !!!

LG;Jenny :winken:
 

**Jenny**

Aktives Mitglied
Ytja, Michl,

Für den einen so für den anderen so.
Es ist einfach echt sehr gut u schön geschrieben u rührt einen , also mich auf jeden fall.
Was für dich spannend ist oder nicht , ist für den anderen menschen hoch-interessant....jeder ist ein individueller mensch ;-)
Wenn dich das hier nicht interessiert, warum schreibst du dann sowas?
Man kann doch den anderen auch mal loben u eine annerkennung geben für das was er tut , sowieso wenns von herzen geschrieben ist u einfach echt nett u ich finde sehr gut geschrieben :applaus

Macht es dir spass andere ...nieder zu säbeln?
Oder wie soll ich das verstehen?

Und mal tiefer über gewisse dinge ; auch verlegenheit zb. nachdenken kann nie schaden.
Man lernt doch immer dazu u ist nie zu alt zum lernen u wer sagt er weiss schon alles der weiss nix....
hab ich selber geschrieben dazu brauch ich kein zitat ;-)

Bye :winken:Jenny
 

michl

Aktives Mitglied
Klasse!

Ja, es ist sehr schön geschrieben ...aber ich fürchte, Du hast es nicht verstanden! Weißt Du was ein Passiv-Pflücker ist? ...Nö? Dachte ich mir!

Spannend und hochinteressant schließen sich nicht aus...! Dich finde ich nur spannend. Ich hätte auch "blabla" schreiben können und Du hättest was gefunden... stimmt's?

Du liest aus "seeeeehr interessant" niedersäbeln heraus...
 
S

sanne

Guest
Da wär ich mir nicht so sicher, Rainer. ;-)

Wenn eine dir einfach die Komplimente, die du ihr machst, ganz ehrlich zurückgeben kann?
Dann könntest du vielleicht schonmal sprachlos werden.... :verleg
 
G

Gast!

Guest
Hallo, Rainer, es funktioniert aber auch andersherum.... Nicht alle Frauen sind in der Lage, ein Kompliment mit einem Lächeln zu erwidern. Abgesehen davon, dass ich immer denke, der lügt oder was will der von mir? wenn mir einer sagt, ich hätte schöne Augen, könnte ich auch vor Scham im Erdboden versinken.

Was für eine Szene. Verlegen und Verlegen sitzen auf dem Sofa. Er: Du hast so schöne Augen. Sie drückt sich das Kissen aufs Gesicht, um ihre Röte zu verbergen. Sie (unter dem Kissen): Du hast so ein schönes Lächeln. Er drückt sich das Kissen aufs Gesicht, um seine Röte zu verbergen: Küss mich. Sie (unter dem Kissen): Wie denn? :gap
 
R

rainer47

Guest
Original von Gast!
Hallo, Rainer, es funktioniert aber auch andersherum.... Nicht alle Frauen sind in der Lage, ein Kompliment mit einem Lächeln zu erwidern. Abgesehen davon, dass ich immer denke, der lügt oder was will der von mir? wenn mir einer sagt, ich hätte schöne Augen, könnte ich auch vor Scham im Erdboden versinken.

Was für eine Szene. Verlegen und Verlegen sitzen auf dem Sofa. Er: Du hast so schöne Augen. Sie drückt sich das Kissen aufs Gesicht, um ihre Röte zu verbergen. Sie (unter dem Kissen): Du hast so ein schönes Lächeln. Er drückt sich das Kissen aufs Gesicht, um seine Röte zu verbergen: Küss mich. Sie (unter dem Kissen): Wie denn? :gap


haha..du spassvogel :)
 
Oben