Männer

Rashdo

Aktives Mitglied
:weg

So wie der Smily macht es mein Mann auch, wenn es um die Arbeitsaufteilung in unserer Familie geht.
Wir haben vereinbart, dass er den Müll runter bringt und einmal in der Woche vom 3. Stock die Wäsche in die Wäschküche bringt. Prima-Vereinbarungen sind auch nur dazu da sie nicht einzuhalten. Das mit der Wäsche geht ja so, aber das mit dem Müll haben wir wohl nicht eindeutig abgesprochen.
Jedesmal wenn der Mülleimer unter der Spüle voll ist hänge ich außen an den Küchenschrank eine neue Tüte hin in die wir den Müll füllen. Wenn ich Glück habe, versteht er den Wink ab und zu.
Dieser Tage hat es überhaupt nicht geklappt. Ich habe ihm eben erklärt, dass es in unserer Wohnung stinkt wie auf der Müllkippe. Sein Kommentar: "Findest Du?"
Also ich finde es toll, dass es 240l Müllsäcke gibt. Dieser wird bei uns in der Küche bestimmt auch irgendwann voll.................
 
S

susann

Guest
Hallo Rashdo, dass kommt mir sehr bekannt vor. Mein Göttergatte steigt über die Mülltüte, die ich vor die Tür stelle drüber. Er tut nichts im H>aushalt, Getränkekästen hole ich alleine, Haushalt mit vier Kindern und Nebenberufstätigkeit, dass interessiert Ihn nicht. Er ist ein typischer Macho und nasch 22 Jahren Ehe rette ich wohl nichts mehr. Ich habe es mir dafür einfach gemascht, gebe seine Hemden in die Reinigung, habe Putzfrau und überarbeite mich auch sonst im Haushalt nicht. Das kann sicher nicht jeder, entweder du machst Ihm klar, so geht es nicht oder du findest Lösungen, mit denen du leben kannst. ich wollte meinen Mann nie verlieren, deshalb sehe ich heute darüber weg. Wenn der Müll sich türmt erbarmen sich meine Kinder mittlerweile und tragen mal was weg. :hilfe:
 
S

susann

Guest
Stell es Ihm vor die Füße, genau dahin wo er raus muss. An die Haustür!! Vielleicht ist er nicht so hart wie meiner und nimmt den Müll dann mit! :banane:
 
S

susann

Guest
Oh, dann ist er von der selben Markenfabrik aus der meiner kommt. Da hilft nur dickes Fell. Sag ihm doch mal in einer ruhigen Minute wie dich das verletzt, dass er es einfach ignoriert? Vielleicht hilft das ansonsten fällt mir irgendwie auch nicht viel ein.

Gibt doch so eine nette Sendung"Frauentausch"
Vielleicht sollten wir an RTL II schreiben und um "Männertausch" bitten.
Wir schicken unsere Machos dann zu einer überemanzipierten die unsere Männer den ganzen Tag nur rumscheucht. Im Anschluss werden die froh sein nur den Müll bei uns raustragen zu müssen, wäre das was? :baeh:
 

Nobbi

Der PlautzAtor - Es kann nur einen geben!!!
Kipp ihm den Dreck doch einfach ins Bett - und sage lächelnd " ich schlafe im Wohnzimmer".

lernen durch Schmerz :gap :gap :gap
 
U

ulrichc

Guest
das problem kenne ich. wenn unser mülleimer voll ist stellt meine freundin das blöde ding immer mitten in die küche :angryfire ich bring den müll immer raus aber von alleine und wenn dann das löde ding in der mitte des raumes steht schiebe ich es nur wieder zurück an seinen platz. FRAUEN :wand einmal habe ich den mülleimer aufm boden festgenagelt :engel und schon war alles bestens
 
N

Nawrath

Guest
...warum sollen Männer immer den Müll entsorgen. Das können Frauen genauso, oder?

Kleiner Tipp für die Frauen, mit Männern versteht man sich besser ohne "Hinweise" oder "Wink mit dem Zaunpfahl". Das kommt meistens nicht an.
Die Lösung lautet, Klartext reden, aber ohne gleich feindselig zu werden.

Ist das so schwer?

Wenn meine Frau mir sagen würde, hier richt es nach Müll, dann würde ich den Abfluß untersuchen, die Ecken nach toten Tieren und Schimmel absuchen, an der Windel unserer Tochter schnuppern, und anderes.

Ich hätte auch nicht verstanden, dass damit gemeint wäre, der Mülleimer ist voll.

Das kann man doch einfach sagen: "Der Mülleimer ist voll."
Ist doch gar nicht schwer.

Hier nochmal zum Üben: "Der Mülleimer ist voll"

Alles Gute,
 
S

susann

Guest
nawrath: es geht doch hier mehr darum, dass Männer gerne übersehen was zu tun ist, selbst wenn es ausgesprochen wird. Muss man alles mit Worten machen? Mein Gott, ein voller Mülleimer ist doch nicht zu übersehen und muss meiner Meinung nach nicht wirklich noch ausgesprochen werden. ?(
 
N

Nawrath

Guest
Moin,

ja, Männer sehen anders als Frauen.
Aber ich glaube nicht, dass Männer mit Absicht etwas übersehen.
Sie haben für solche Haushaltsdinge nur eine andere Toleranzgrenze, ein anderes Zeitverhalten und einfach eine andere Wahrnehmung.

Offene Kommunikation verhindert unsinnige Streiterein und Auseinandersetzungen.

Männer sehen dafür andere Dinge eher als Frauen und erledigen diese.

Kurz gesagt, meine Frau findet eher den Staub in der Wohnung, ich hör dafür schneller, wenn das Auto nicht mehr rund läuft. Anstatt dem anderen ständig beibringen zu wollen, dass alles genauso machen muß, bringt jeder seine speziellen Fähigkeiten ein und fertig.

Alles Gute,
 
U

ulrichc

Guest
Original von Nawrath
...warum sollen Männer immer den Müll entsorgen. Das können Frauen genauso, oder?

Kleiner Tipp für die Frauen, mit Männern versteht man sich besser ohne "Hinweise" oder "Wink mit dem Zaunpfahl". Das kommt meistens nicht an.
Die Lösung lautet, Klartext reden, aber ohne gleich feindselig zu werden.

Ist das so schwer?

Wenn meine Frau mir sagen würde, hier richt es nach Müll, dann würde ich den Abfluß untersuchen, die Ecken nach toten Tieren und Schimmel absuchen, an der Windel unserer Tochter schnuppern, und anderes.

Ich hätte auch nicht verstanden, dass damit gemeint wäre, der Mülleimer ist voll.

Das kann man doch einfach sagen: "Der Mülleimer ist voll."
Ist doch gar nicht schwer.

Hier nochmal zum Üben: "Der Mülleimer ist voll"

Alles Gute,
genau so ist es, ich glaube es liegt wirklich an mann und frau. frauen müssen immer provozieren. wenn mann es wirklich mal übersieht kann frau es doch sagen und nicht den müll irgendwoanders platzieren. vor allem wenn ich meine freundin dann frage warum der müll denn mitten im raum steht kommt nur die antwort "das ist ein wandermülleimer" - naja denk ich mir, soll er halt noch bis zur tonne nach draussen wandern :lhg
 

Leon910

*Jungsmama*
:anbet Da bin ich ja froh hier ein Ausnahmeexemplar von Mann zu Hause zu haben!!!! :-D

Meiner bringt die Wäsche in den Keller und wäscht sie, saugt jeden Tag staub, trägt den Müll runter....etc...

PUH!!! Da kann ich mich aber richtig glücklich schätzen! :ironie:

ES KANN ABER AUCH FURCHTBAR NERVEN!!!!!
Ständig eiert einer mit dem Staubsauger um Dich rum, hantiert zwischen Deinen Sachen, in den Du Deine eigene Ordnung hast! :shake

Seid froh, daß es nur um den Müll geht!! Wenn der mich nervt, dann trag ich ihn halt bis vor die Tür und gut... :engel :weg




LG Marion :sonne
 
L

littleangel

Guest
huhu
also...ich habe nun auch schon in meinen beziehungen festgestellt das männer nunmal vom mars und wir von der venus kommen :-D :-D :-D

es ist doch genau das selbe problem mit...er"schatz , was denkst du?du ziehst so ein gesicht" Sie "nix was soll denn sein (kann der sich nicht vorstellen/denken an was ich gerde denke ..grummel)"
wer kennt diese situation nicht??leider gibt es diese situation in der ganzen beziehung mit dem einen oder anderen thema... ;-)

irgendwie hatte ich wirklich immer das gefühl das die männer (nicht böse gemeint) oberflächig und einfach denken...und wir irgendwie viel zu kompliziert..oder??? 8)

anstatt das man(frau) genau sagt was sie möchte machen wir es lieber selber und werden sauer weil die männer wieder mal nicht sehen(verstehen)was wir wollen ...lach...

aber ich denke das war schon immer so und das wird leider auch immer so bleiben...aber ich habe auch keine lust immer wieder den mann daran zu erinnern was eigentlich SO KLAR ist wie zum beispiel den müll rausbringen wenn er voll ist... ?(

lol...

lg andrea
 
U

ulrichc

Guest
männer kompliziert? eher das gegenteil, warum sagen frauen nicht das was sie denken, sondern versuchen sich durch irgnedwelche hinweise zu interpretieren? blöd gucken und nichts sagen, mülleimer verschieben usw. sprecht doch einfach mal!!!!! aber wir männer sind eben keine frauenversteher oder in diesem fall auf mich bezogen will ich die frauen nicht verstehen, dann ignoriere ich lieber die hinweise...
Ach so noch was, ich mache auch einige sachen im haushalt, nur ich mache sie dann, wann ich es für richtig halte und nicht wann Sie es meint. Ich glaube, dass frauen meinen, dass männer immer wieder provoziert werden müssen, damit sie was tun, aber glaub mir, ohne dem ging es meist besser
 

schirm

Aktives Mitglied
Hallo,
also mein Mann saugt auch wenn er zu Hause ist,wenn ich Glück habe sogar vor der Arbeit mal.Wischen ist absolut sein Ding,das überlasse ich ihm gern.Er kann sogar die Waschmaschine bedienen und den Trockner.Da wir beide arbeiten finde ich das auch voll gut,das er mich damit nicht hängen läßt,auch wenn ich nur halbe Tage weg bin.Dafür kümmere ich mich um die Belange der Jungs,Hausaufgaben,Bügeln,Essen kochen,außerdem haben wir noch meine Eltern im Haus,die über 80zig sind.Ich jedenfalls kann mich nicht beschweren das er etwas bewußt übersieht,kenne das auch aus unserem Bekanntenkreis nicht.Vielleicht liegts an der Gegend :rofl.
Tordis
 
K

Klaus

Guest
Interessantes Tema,

also ich kann Nawraths Beiträga so Unterschreiben.

Aber Frauen wären halt nicht Frauen, wenn sie nicht alles unnötig Komplizieren würden.

Aber wäre es nicht langweilig, wenn die Frauen alles genauso Handhaben würden wie wir ? Keine Reibereinen, Sticheleien, Wink mit dem Zaunpfahl, ect. Das wäre doch öde. Über was könnten wir uns dann noch Aufregen ? ;D

LG
Klaus
 

anouschka

Aktives Mitglied
Höhö ... "der Mülleimer ist voll ..."
so was "hören" manche Männer erst nach 10 mal, und da kann ich es leider nicht mehr nett sagen ... und einer hat mir mal gesagt, solche Andeutungen würde er geflissentlich ignorieren ... Da müsste schon ein Satz mit "bitte" kommen ... Die anwesenden Männer haben ihm beigepflichtet ...
UND WER SAGT ZU MIR "BITTE" ???
Zum Glück hab ich jetzt einen, der ordentlicher ist als ich :-D
anouschka
 
K

Klaus

Guest
Original von anouschka
Höhö ... "der Mülleimer ist voll ..."
so was "hören" manche Männer erst nach 10 mal, und da kann ich es leider nicht mehr nett sagen ... und einer hat mir mal gesagt, solche Andeutungen würde er geflissentlich ignorieren ... Da müsste schon ein Satz mit "bitte" kommen ... Die anwesenden Männer haben ihm beigepflichtet ...
UND WER SAGT ZU MIR "BITTE" ???
Zum Glück hab ich jetzt einen, der ordentlicher ist als ich :-D
anouschka


B I T T E :hihihi

Nee, Spaß bei Seite.

Also ich bringe den Müll nicht runter.
Dafür ist meine Frau zuständig.

Wir haben eine eigendlich ganz gute Arbeitsaufteilung, mit der wir beide klar kommen. Jeder macht die Dinge, die er oder sie am besten kann. So braucht es auch keinen Wink oder ähnliches.

LG
Klaus
 

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Nawrath: Ich bin der Ansicht, wenn man eine Vereinbarung bzgl. bestimmter Tätigkeiten getroffen hat (und das hat Rashdo ja wohl, wenn ich das Eingangsposting richtig verstanden habe), sollte man den anderen nicht noch jedesmal dran erinnern müssen. Wenn ich meinem Mann zusage, daß ich prinzipiell die Einkäufe und das Kochen erledige, dann ist es wohl selbstverständlich, daß ich auch nicht erst dann einen Speiseplan aufstelle und in den Supermarkt zockele, wenn mein Mann bereits halb verhungert in der Ecke liegt, oder? (Er könnte mich ja schließlich gefälligst dran erinnern, daß er Hunger hat... Kann ich ja nicht wissen... Nach Deiner Logik.)

Wetten, wenn eine Frau ihren Mann trotz Abmachung wie von Dir gefordert immer wieder neu auffordern würde, käme von Dir der Vorwurf, die Frauen sollten doch nicht immer permanent ihre Männer durch die Gegend scheuchen? Dann würdest Du vermutlich behaupten, der Mann käme seiner Aufgabe ja gerade deshalb nicht nach, weil die Frau ihm mit den ständigen Erinnerungen auf den Geist ginge. :rolleyes:

Bei Dir machen es die Frauen anscheinend immer falsch und die Männer immer richtig.
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Bin ich froh das ich einen Mann habe der mir hilft und das auch ohne Anspielungen und Worte.

Es geht bei und Hand in Hand,für ihn ist das ganz selbstverständlich.
Er putzt sogar Fenster wenn es sein muß.

Also dann ein Hoch auf meinen Mann :anbet :bigkiss
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Original von steffi74
Bin ich froh das ich einen Mann habe der mir hilft und das auch ohne Anspielungen und Worte.

Es geht bei und Hand in Hand,für ihn ist das ganz selbstverständlich.
Er putzt sogar Fenster wenn es sein muß.

Also dann ein Hoch auf meinen Mann :anbet :bigkiss

So einen hab ich auch und bin froh darüber. :-D
 
Oben