Kompliziert -  Männergedanken/-ängste

RealBlackbird

Attention - very crazy
Hi@ll,

Es war schon komisch bei uns. Schon eine Woche nachdem wir die Gummis in der Schublade gelassen haben war meine Frau schwanger. Erfahren haben wir es natürlich erst etwas später, obwohl sie es fast sofort "gespürt" hat. Als sie überfällig war zeigten die Teststäbchen einen blauen Balken (sollte das Geschlecht denn schon feststellbar sein??? - neee, quatsch).

Nun ist sie in der 10. SSW, und gestern war ich das 2. Mal mit beim Frauenarzt. Wir Männer glauben ja eigentlich nur was wir sehen können :verleg . Als ich beim Ultraschall dann das Herz sehen und die Herztöne hören konnte, da war mir wirklich erst klar: Ein neues Leben entsteht - im Bauch meiner Frau!!!

Ich bin schon mächtig stolz, aber auch verunsichert - bin ich doch so ahnungslos was da auf uns zukommt. Man liest überall, dass schwangere Frauen launisch sind - und das ist noch untertrieben. Sätze wie "Wäre ich nur nicht schwanger geworden", "Mir ist übel" und "krabbel mich ein bisschen" fallen nicht gerade selten. Als Mann ist man mit den "Launen" der Frau doch ein bissl überfordert. Wie kann man nur damit umgehen? Was muss man sich alles gefallen lassen? Wie kann ich ihr helfen?

Nun habe ich ein Buch von einem Freund bekommen "Mensch Papa" von Kester Schlenz. Das ist echt gut - kann ich nur empfehlen. Da stehen zumindest ein paar nützliche Tips drin. Aber es ist einfach zu wenig. Für werdende Mütter gibt es mindestens 1000 Bücher (was natürlich gut so ist), aber für werdende Pappis gibt es soooo wenig. Haben nicht auch wir einiges zu lernen?

Für Schilderungen / Anregungen / Antworten / Hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Blacky
 

broeseline

Aktives Mitglied
Hallo Blacky,
mein Schatz hat es die ersten 3 Monate auch nicht leicht gehabt. Das hat uns beide dann immer sehr mitgenommen, wenn wir uns gestritten haben (bzw. wenn ich streitsüchtig war) - da hab ich ihm manchmal ganz schöne Knaller an den Kopf geworfen... der Arme.

Aber er hat absolut zu mir gestanden, nicht mitgestritten und mich dann in den Arm genommen und mir immer wieder zu verstehen gegeben, wie sehr er mich lieb hat. Danach gings mir immer sehr viel besser.

Finde das super, dass du dich damit auseinandersetzt. Da weißt du genau, woran du bist, falls es soweit kommen sollte. Und du kannst sicher sein... die Zeit geht rum... sie kann dan in den Momenten echt nicht dagegen an... klingt zwar doof..ist aber so! ;D
 
U

User 5

Guest
Hallo Blacky !


Ich finde es sehr schön und bewundernswert das sich ein Mann, so früh schon, solche Gedanken macht.
:respekt

Im Bauch deiner Frau wächst neues Leben ( :love1 ), da musst du dich, als Mann, auch auf so einiges einstellen.
Nimm doch ihre Launen so wie sie sind, jeden Tag aus Neue.
So wie du schreibst scheinst du ein liebevoller Mann zu sein, stütze deine Frau, gib ihr Kraft und Sicherheit.

Ich wünsche dir, deiner Frau und eurem kleinen Würmchen Alles Gute !
 
Oben