März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

Lenjas-Mama

Glücklich :)
Hallo :)

Ich hab bis jetzt für uns keinen Beitrag gefunden, somit bin ich dann jetzt mal so frei einen zu eröffnen. Der austausch mit mamas deren babys fast gleichalt sins, ist doch immer schön.
 

Judy

Träumerin
Hallo ihr 2,

supi, endlich mal ein Treat für uns. Wie geht es euch zweien??
Bei uns hat sich langsam alles eingespielt, Alina hat letzte Nacht mal wieder länger geschlafen, so das ich auch mal zur Ruhe kam. Danke Maus :inlove

Stillen läuft rund, hab teilweise zuviel, pumpe es ab und tue es ins Badewasser.

Viele liebe Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hey, dass ist ja toll, dann werd ich mich bei den Winterbabys abmelden ;D hier passe ich ja besser hin. Die kleine ist ja im März geboren.

sie hat sich heute nun endlich, nachdem sie sich seit ein paar wochen vom bauch auf den rücken drehen kann, auch vom rücken auf den bauch drehen :banane: die zahnleisten tun ihr auch noch immer weh und mehr als ne miniecke will auch nicht raus aus dem zahnfleisch. mal sehen wie lang es noch dauern wird bis man auch was sieht. was schaffen eure kinder schon?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
hallo ihr lieben, waren heut bei der U4 sie ist nun

61cm groß und wiegt 5450g, kopfumfang 39cm

ist eben ne kleine zarte maus. der kia meinte auch, dass sie ziemlich weit sein, weil sie sich schon in beide richtungen drehen könne und so gut greift.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
wird aus dem urlaub zurück und unsere kleine findet nun nicht mehr jede person toll, sondern beginnt zu unterscheiden. UND sie versucht nun zu krabbeln! sie zieht ihre beine an, so dass sie auf ihren knie hockt und stützt sich dann ab, dass sie aussieht wie ein kleiner bock :schuettel

was gibt es bei euch neues? seid ja ziemlich ruhig 0(
 

hotmama1409

Stolze Mami
Sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet hab...hab eben viel zu tun :pfeif

Babymassage (ist jetzt vorbei), Babyschwimmen, Babytreff, dann geht Mama noch ins Fintessstudio und wenn wir dann mal daheim sind, dann wird gespielt, vom Rücken auf den Bauch drehen und umgekehrt geübt (kann mein Schatz noch nicht), auf den ersten Zahn gewartet und Haushalt gemacht...also bleibt da wenig Zeit mal ins Forum reinzuschauen :gap

Was machen euere Mäuse so?

Mein Kleiner wächst wie verrückt!!! Er hat jetzt schon eine Größe von 70cm und ein Gewicht von 7200Gramm :wow Er gerät total nach seinem Papa...lang und schlank!!! Von den Breiten her kann er noch Größe 62 anziehen, aber von der Länge braucht er eher 68 und manchmal sogar schon 74 (Bodys!) :pfeif
 

Anhänge

  • Bilder 0011.jpg
    Bilder 0011.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 665
  • Bilder 0201.jpg
    Bilder 0201.jpg
    46 KB · Aufrufe: 662
  • Bilder 0131.jpg
    Bilder 0131.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 659
  • Bilder 0121.jpg
    Bilder 0121.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 659
  • Bilder 0731.jpg
    Bilder 0731.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 661

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hallo ihr

ich reihe mich auch ein, auch wenn ich nur selten da bin

simon hat auch schon 68. 62 geht von der länger gar nicht mehr.
er hatte bei der u4 6400gramm. recht schwer, aber dafür auch groß

laut der kurve ist er groß, normal schwer im verhältnis zur größe.

mein großer hatte in dem alter erst 62 und das war fast noch zu groß.

irre, die zweiten wachsen einfach schneller.

lg
katja

ich hoff ich kann öfter mal mitschreiben.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
die fotos sind ja toll!!!

meine kleine ist ne kleine zierliche. ihr passen noch die 56iger body und dank ihrer langen beine jetzt fast in die 68iger strampler!!! was das für nen unterschied ausmacht, ob strampler oder body, schon übel.
 

hotmama1409

Stolze Mami
Es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich die Kinder sein können, obwohl sie am gleichen Tag geboren wurden oder?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Und wie! Wäre auch langweilig, wenn sie exakt zur selben Zeit das selbe machen würden. Es ist schön diese Entwicklung mit anzusehen. Meine Kleine lernt sich fort zu bewegung und mein Großer lernt langsam aber sicher immer mehr zu sprechen. Kinder sind was tolles!!
 

Judy

Träumerin
Hallo

unsere Maus hat vor ein paar Tagen endlich die 5kg Grenze gepackt. So langsam sortiere ich die 50-56 aus. Manches paßt noch.

Sie fängt jetzt an im Bett ihren Pucksack auzustrampeln und dreht sich dann immer mit einem Bein abstoßend in eine Richtung.

Gestern lag sie quer am Kopfende und war am schimpfen und das mitten in der Nacht.

Sie schläft mittlerweile seit ca 3 Wochen durch, stolz bin.

Viele Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Na ja, die Kleine ist laut dem Baby-o-meter fast 3 Monate alt. Meine hat als sie 3 Monate alt war auch nur knapp über 5kg gehabt, ist aber auch ne kleine Zierliche.
 

Judy

Träumerin
Hallo

Sanni

na dann bin ich ja beruhigt. Ich denke solange sie so gut schläft und munter ist ist das mit der zunahme immer ok. Wenn sie nicht satt werden würde würd sie nicht so super schlafen.

viele Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Na ja, meine ist halt ne leichte aber auch sehr agil. Wenn deine Kleine nicht satt wird, dann meldet sie sich schon! Oder aber der KIA würde was sagen/tun. Dein Mutterinstinkt sagt dir auch, dass wenn was nicht stimmen würde. Ich hatte nurzeitig zugefüttert, da ich merkte, dass die Milch wegging, aber Fine war allergisch auf die Pre-Milch, so dass ich wieder voll gestillt hab und sie ist nun wieder glücklich, meine Milch ist wieder ganz da und wir beginnen nun mit dem zufüttern. Vorgestern und heute durfte sie ein paar Löffel Karottenbrei probieren. Sie schaute ein wenig irritiert, aber immer wenn der Löffel kam ging der Mund ganz weit auf :applaus
 

hotmama1409

Stolze Mami
Achso...sie ist erst 3 Monate...na dann ist das ja okay...mit 3 Monaten hatte Yannik auch grad mal etwas über 5 KG gehabt...

@sanni: Du fütterst schon zu? Wollte Yannik gestern etwas Karotten-Apfelsaft-Schorle geben, aber da blieb nix von im Mund, sondern ging alles auf den Latz oder auf seine Klamotten...er will einfach noch nix anderes als Brust...naja, solange es ihm reicht ist es ja auch okay :zwinker:
 

hexe0120

Namhaftes Mitglied
simon schläft seit er 4 wochen alt ist durch. toi toi toi

aber.... gestern hat es auf der waage stattliche 7,2 kilo angezeigt.

oh je, mein kleines moppelchen, aber dafür mit fast größe 74. 68 paßt
ganz genau.

stillt ihr eigentlich????? ?(
 

Judy

Träumerin
Hallo

ich stille voll, am Wochenende hatte sie einen Schub denke ich, da sie dann sogar 2 mal nachts kam. Sie war auch total unruhig. Heute ist es wieder viel besser.

Zufüttern hab ich hoffentlich noch Zeit mit, die vergeht aber leider viel zu schnell.

Viele Grüße

Sandra
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
wir stillen auch voll :) und vor dem 7.monat wirds auch keinen brei geben. Kiran hat nun mit 13 wochen gut 7 kilo :hae?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
:wow das ist ja einiges, 7 kg :wow

mit dem zufüttern mach ich das im moment noch löffelweise, zur eingewöhnung. die kleine zeigt schon sehr reges interesse an unserem essen und da hab ich jetzt mal angefangen, zudem sie auch die nährstoffe braucht. ich hab nicht sooo viel milch, reicht für die stillmahlzeiten aus, aber bei nem schub oder wenns heisser ist reicht es nicht aus. sie macht seid gestern ihre ersten krabbelverusche. den vierfüßlerstand kann sie ja nun seit ner woche und das ziemlich gut. waren auch gestern beim arzt die zweite 6-fach-impfung und da staunte die KIÄ nicht schlecht wie weit sie sei. da sei es auch völlig normal, dass sie soviel zu essen braucht und sie so leicht ist. aber ich geb meiner süßen noch ne woche und ich denke, dass sie dann krabbeln kann :ausheck

mich hat das wetter gestern umgehauen, immer dieses hin und her. da hatte ich gestern abend beim essen einen kreislaufzusammenbruch, aber nach 12h schlaf bin ich fast wieder ganz topfit.

ansonsten werd ich die süße so lang wie möglich stillen, nicht voll da sie ihre breie bekommt, aber die wird gestillt. :D
 
Oben