März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
So ein bisschen Urlaub ist doch schön, besonders wenn der Nachwuchs so super mitmacht
 

Judy95

Neues Mitglied
Huhu

ja, hat richtig gut getan. Schade das es mit dem alleine laufen noch nicht klappt. Denn dann wäre es noch interessanter gewesen. Aber so konnte sie wenigstens nicht weglaufen ,o)

LG

Sandra
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik kann nun seit Freitag komplett alleine und sicher laufen :banane: Die ersten Schritte hatte er ja bereits Anfang/Mitte April gemacht und an der Hand lief er ja auch schon seit Dezember - würde also langsam Zeit, dass er alleine läuft :pfeif :zwinker:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@hotmama

:druecker super, willkommen im club der "hinterherrenner-mamas" ;D

hat alles mit dem umzug und co. geklappt?
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Ja, der Umzug hat soweit geklappt und Yannik hat sich auch schon gut bei seiner Tagesmutter eingewöhnt. Ab nächster Woche arbeite ich ja dann wieder für 24 Std. die Woche und ich hoffe, dass auch weiterhin alles soweit klappt. Im Moment bekommt Yannik einen Backenzahn und ist deswegen etwas quengelig, aber schläft zum Glück auch viel - so ist es dann doch etwas erträglicher für uns :zwinker:
Wie gehts euch so?
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei uns auch das Thema Zahnen angesagt, einfach versuchen die Nerven zu bewahren und durch. Ansonst ist alles wunderbar. Sie ist telefonverrückt und nimmt sich ein Telefon hält es ans Ohr und brabbelt :love1 Wir machen derzeit die ersten Ausflüge ganz ohne Buggy und sie muss den ganzen Weg laufen :ausheck Zu Anfang ist sie begeistert und nach 5 min will sie auf den Arm
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Bis Yannik ohne Buggy spazieren gehen kann, wirds wohl noch etwas dauern :zwinker: Das Zahnen ist wirklich anstrengend, aber ich denke, dass es schlimmeres gibt. Bin schon froh, dass die Zähnchen nun langsam ohne Probleme kommen also kein Fieber, kein Durchfall usw., sondern einfach nur etwas quengeliger und das auch nur abends, wenns ins Bett geht :rolleyes: Yannik liebt auch das Telefon...ich muss schon immer die Tastensperre reinmachen, weil er sonst auf Wahlwiederholung drückt oder wildfremde Leute anrufen würde :rofl
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
:schuettel das kenn ich, die kids haben ein spieltelefon, ist sicherer und nerviger (mit der musik)
 

hotmama1409

Stolze Mami
Spieltelefone mag Yannik nicht, weil er sofort weiß, dass das wieder extra was für ihn ist und nicht so funktioniert wie das richtige Telefon :rolleyes:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
So nun ist wieder ein wenig Zeit ins Land verstrichen und es hat sich nicht so getan. Die Kleine sagt nun "Auto, Ball, ...", halt einfache Dinge. Im moment will sie nicht mehr mit der Gabel/dem Löffel essen und saut sich tierisch ein :-D In zwei Wochen ist es soweit, die Kleine wird dann zur Tagesmutter gehen, damit ich wieder arbeitetn gehen kann.

Was für entwicklungen habt ihr gemacht?
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik mag zur Zeit auch nimmer mit dem Löffel/Gabel essen, dafür trinkt er ohne zu kleckern aus nem Becher *stolzbin*
Reden mag mein Kleiner nicht so...es kommt mal heiß, katze, vereinzelt auch mal mama und papa, aber am häufigsten sagt er tschüss und mamam (hunger) :shake
Ansonsten gibts nix neues...ihm gefällts bei seiner Tagesmutter, er hilft mir beim Putzen der Wohnung (er staubsaugt und kehrt :-D) und auch sonst ist er ein fröhliches kleines Kind, welches mir/uns jeden Tag viel Freude bereitet und mir/uns zum Lachen bringt :zwinker:

Sind euere Kleinen zur Zeit auch so zickig/bockig? Yannik wirft sich teilweise auf den Boden, strampelt, haut und schreit wie wild, wenn er nicht das bekommt was er möchte - was er ja dann ganz sicher nicht kriegt, wenn er so reagiert :pfeif :zwinker:
Wie geht ihr damit um, wenn euer Kind versucht seinen Willen durchzusetzen?
 
Oben