März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
doch ich bin da,

das mit dem morgens und abends stillen hab ich schon beim großen so gemacht und es war schön!!
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
danke :] es dauert nicht mehr lang, da schaff meine kleine es endlich zu krabbeln, sie versuch und versucht seid tagen, aber es will nicht so recht klappen, aber es sieht nun immer besser aus
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik schaffts jetzt seit dieser Woche gerade mal sich im Schlaf vom Rücken auf den Bauch zu drehen...wenn er wach ist und wir dabei sind, dann macht ers nicht 0(
Aber wir sind froh, dass er es 1. schafft und 2. wir seit letzter Woche einen Angelcare haben und wir somit nicht jedesmal einen kleinen Tod sterben, wenn wir in sein Zimmer gehen und er mal wieder auf dem Bauch liegt und schläft! :D

@sanni: Deine Kleine ist aber echt weit! :wow Wenn Sie jetzt schon bald krabbelt, dann ist es echt nicht schlecht :respekt
 

Judy

Träumerin
Hallo

bin auch noch da. Zur Zeit scheinen wir wieder einen Schub zu haben. Sie wird Nachts wach und will einmal gestillt werden. Im Bett schiebt sie sich mit den Beinen vorwärts und dann kommt sie nicht weiter weil da das Kopfende ist. Machmal dreht sie sich auch gegen die Uhr und schimpft dann irgendwann.

Tagsüber macht sie es auch nicht. Grummel....

Viele Grüße

Sandra
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
:applaus das eure Mäuse auch schon das Drehen entdeckt haben. Vielleicht wollen die kleinen keinen theater haben "nur" weil sie sich drehen :ausheck

Das mit dem im Schlaf davon"stehlen" kenne ich nur zu gut. Die Kleine hat sich gestern Nacht im Schlaf den Weg auf meine Bettseite gefunden (ca. 40cm entfernt).

Ja, es ist schon verrückt wie schnell sie sich entwickelt. Ich dachte Raphael sei damals schon schnell gewesen, aber ich denke, dass auch sie dann irgendwann ca ein 1/2 Jahr nichts weiter erkennbares lernen wird. Nun wollte ich mal ein Foto machen, die sie in dem Vierfüßlerstand steht, aber nein, da legt sich Madame sofort auf die Seite sobald sie die Kamera sieht oder hört :angryfire

@hotmama
auf dem bauch schlafen schadet dem kind eigentlich nicht, auch wenn so viele wegen dem plötzlichem kindstod angst haben. meine kleine schläft nur auf dem bauch, anders kann sie nicht schlafen oder will es nicht. wichtig ist nur, dass kein kopfkissen oder irgendwas anderes liegt.
 

hotmama1409

Stolze Mami
@sanni: Kopfkissen und alles andere haben wir schon lange aus dem Bett entfernt, aber dennoch war es gestern abend so, dass ich ihn ins Bett gelegt hab (auf den Rücken) und er auch so eingeschlafen ist...nach ca. ner Stunde hör ich nur ein dumpfes Meckern aus seinem Zimmer und als ich reinkam, lag er auf dem Bauch und hat sein Gesicht in die Matratze gedrückt :angst :hae?
Hab ihn dann nur noch schnell aus dem Bett gehoben und beruhigt, weil er selbst so erschrocken ist, aber ich weiß nicht, warum er sein Gesicht nicht einfach hochgehalten oder wenigstens zur Seite gedreht hat :( Auf jeden Fall war ich dann ziemlich geschockt und hab jetzt das Stillkissen mit in sein Bett gelegt, so dass er sich nicht mehr auf den Bauch oder die Seite drehen kann :pfeif...aber dafür dreht er sich jetzt tagsüber :ablachen
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
oh ... das ist nicht schön, da ist das einkeilen sinnvoll!! dann hoff ich mal, dass yannik irgendwann bemerkt, dass sowas nicht gut für ihn ist :zwinker:

josefine hat nun ihren daumen entdeckt. sie kaut und nuckelt immer wieder dran rum. nen schnuller nimmt sie nicht, abs gestern nochmal versucht. in dem mund ja, aber sie behält ihn nicht drin. :bldgt die junge dame ist jetzt schon eigenwillig :hihihi
 

hotmama1409

Stolze Mami
Ohja!!! Yannik hat letzte Woche seinen Daumen entdeckt und dann haben wir gleich "Nein" gesagt, den Daumen rausgezogen und den Schnuller reingesteckt...dieses Spiel ging 5mal hin und her und dann behielt er den Schnuller im Mund...seitdem nimmt er den Daumen kaum noch - zumindest zur Zeit :zwinker:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei uns verwendet sie ihn hauptsächlich zum rumbeissen, da dieser ja nicht so schnell verschwunden ist wie ein doofer Beißring oder so :zwinker:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Sie kann nun krabbeln :banane:

Vielleicht hat ihr einen Tipp für mich, meine Fine hasst Wasser. Das Gesicht waschen geht gerade so, aber sie macht ein gesicht als wolle ich ihr was böses. Beim Baden (egal ob mit mir oder allein) da berührt sie das wasser gerade so und fängt an zu schreien, als ob wir sie ertränken wollten, daher wird sie sehr selten gebadet! :hilfe:
 

hotmama1409

Stolze Mami
Hast dus schon mal versucht, dass du etwas Wasser in die Wanne gibst und sie erstmal mit den Händen drin planschen lässt? ?(
Sonst hab ich leider keinen Rat für dich :(, da Yannik das Wasser liebt und wir auch schon seit einigen Wochen zum Babyschwimmen gehen... :-D

Wir sind irgendwie die einzigen beiden, die hier drin schreiben oder irre ich mich da jetzt? :scared:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Die sind wohl mit ihren Kids beschäftigt :pfeif


Mit den Händen plantschen ist keine gute Idee, wenn sie mit dem Fuß oder irgendwas berührt, dann schreit sie wie von ner tarantel gestochen! :weg
 

hotmama1409

Stolze Mami
Echt?! :hae? Hm...da kann ich dir dann leider auch nicht helfen :(

Achja...ist ja klasse, dass deine Kleine jetzt Krabbeln kann :applaus
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
viel zu schnell, obwohl ich mich drauf freue, wenn sie laufen kann und der große nächstes jahr im kindergarten ist, dann hab ich richtig zeit für sie
 

hotmama1409

Stolze Mami
Bei sowas schlagen immer zwei Herzen in einer Brust oder? :zwinker:
Einerseits freut man sich darüber, dass sie selbstständiger und mobiler werden und andererseits weiß man, dass es dann nicht mehr "Mamas kleines Baby" ist :( :crying
 

Petra_K

Neues Mitglied
Hallo :bye:
Ich würde mich gerne zu Euch gesellen !!
Unsere kleine Maus kam am 14.05.07 per Kaiserschnitt auf die Welt , sie mußte 5 Wochen vor dem errechnetem Geburtstermin geholt werden da sie so gut wie nichts mehr zugenommen hat in meinem Bauch !!!
Ihre Geburtsdaten waren deshalb auch nur :
Gewicht: 1370 g
Länge : 38cm
Kopfumfang : 29,5
Sie lag dann noch 4 Wochen auf der Früchenstation und hat da schon superviel zugenommen , mittlerweile lächelt sie einen schon ganz bewußt an und schläft seit 2 Wochen Nachts schon durch und wir sind einfach nur superglücklich das sie sich jetzt so super entwickelt !!! :love1
Hier mal zwei Fotos !!!
Liebe Grüße Petra mit Leonie :bye:
 

Anhänge

  • hallo.jpg
    hallo.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 558
  • neueseite.jpg
    neueseite.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 557

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hallo und herzlich willkommen :kisses

Die kleine ist ja noch ganz zerbrechlich! Freut mich, dass es euch beiden gut geht.
 

hotmama1409

Stolze Mami
Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!

Deine Kleine ist ja echt süß und so klein!!! :wow
Wenn ich dagegen Yannik anschau mit seinen 70cm und 7200Gramm :zwinker: (okay, er wird ja jetzt auch 5 Monate :D)

Aber es ist schön, dass es euch beiden gut geht und ihr den Weg hierher gefunden habt. Hoffe sehr, dass es euch hier gefällt und wir noch einiges von euch hören werden :pfeif

LG
Sabrina & Yannik
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hab heut das zweite Gitter ans Bettchen gemacht (vorher war nur ein Gitter dran und war an unserem Ehebett gestellt, nach dem Prinzip Anstellbettchen) und nun ist sie 15 cm weit weg. Werden nun den Abstand regelmäßig vergrößern, um sie in wenigen Monaten in ihrem Zimmer (bei ihrem Bruder) schlafen zu lassen. Bin gespannt, ob es so klappen wird wie wir es uns vorgestellt haben.

Mittags isst sie noch immer fleißig ihren Brei (auch wenn einige Sorten wie Spinat erst beim zweiten Anlauf schmecken :aetsch ) und sie scheint ein kleiner Nimmersatt zu sein, ausser nach nem 1/3 Gläschen ist für ne weile ruhe. :hihihi

Was ist bei euch neues zu hören?
 
Oben