März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik isst jetzt auch fleißig Möhrenbrei und räumt mir hier grad den Tisch ab :-D
Im eigenen Zimmer schläft Yannik ja schon von Anfang an und somit musste ich nur Ende April von der Schlafcouch in seinem Zimmer wieder ins Schlafzimmer ziehen :zwinker: Hat auch alles prima geklappt und setdem schläft er allein in seinem Zimmer :applaus
Heute gehen wir zum Kinderarzt, weil er sich seit einer Woche etwas heiser anhört, aber nicht krank ist...hoff mal, dass er nix mit den Stimmbändern oder dem Kehlkopf hat...sonst gibts nix neues, außer dass Yannik wahrscheinlich nen Schub hat/hatte und die letzten Nächte echt miserabel geschlafen hat und ich dadurch in Mitleidenschaft gezogen wurde - bin müde ohne Ende :sleep
So, muss mich und den kleinen Stinker fertig machen, da wir um 11Uhr ne größere Wohnung anschauen...mal sehen, ob die was ist :pfeif
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Dann viel erfolg beim schauen!! Das mit dem heisersein kenne ich, raphael hatte das mal, aber es war nur weil er so viel geschriehen hat. abends war immer seine schreistunde und hat sich nicht beruhigen lassen, irgendwann war es plötzlich weg.

die erste nacht in ihrem eigenen (geschlossenem) bett. sie ist nicht häufiger als sonst aufgewacht, aber sie ist schlechter eingeschlafen, in wenigen tagen wirds wohl anders sein :aetsch (ich liebe diesen smilie, passt zu mir)
 

hotmama1409

Stolze Mami
Wohnung ist super nur ist das Internet dort schlecht. Ronny muss da noch überlegen (ich würd sofort zusagen - aber mich fragt ja keiner X()

Habe gerade ein kleines Problem mit Yannik.
Zur Zeit ist er einfach nur noch quengelig, schnell reizbar, "unglücklich" und schreit jetzt sogar manchmal (hat er vorher nie gemacht). Aber egal was ich mache - ihn rumtragen, mit ihm spielen usw. - nach einem kurzen Lachen fängt er sofort wieder mit Quengeln an. Wenn er wach ist, kann ich nix im Haushalt machen, weil er mir die ganze Bude zusammenschreit, sobald ich das Zimmer verlasse. Er schläft gerade auch nur 2 Std. über den Tag verteilt und in dieser kurzen Zeit muss ich auch mal etwas Kraft tanken und durchatmen und nicht gleich durch die Wohnung düsen und alles sauber machen.
Mein Freund hilft mir gerade auch nicht wirklich, da er entweder ziemlich spät nach Hause kommt und dadurch sich nur max. 1 Std. mit dem Kleinen beschäftigen kann (da kann ich gerade mal was zu Essen kochen) oder wenn er mal früher von der Arbeit kommt, dann isst er was und geht ins Fitnessstudio.
Bin grad echt nur noch fertig und brauch langsam zumindest ein paar Tipps oder Aufmunterung, da ich echt am Verzweifeln bin. Hab schon überlegt, ob ich wieder zur Zigarette greife um mir so etwas "Entspannung" zu holen, aber das ist natürlich Tabu, da ich stille und jetzt auch seit einem Jahr rauchfrei bin...
Vielleicht könnt ihr mir helfen...ich wäre euch echt dankbar!
Achja, Zähnchen könnens nicht sein lt. dem gestrigen Arztbesuch...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das kenn ich auch!!! die kleine will nicht schlafen, obwohl sie totmüde ist, sie will am liebsten nur trinken, krabbeln sowieso aber sie ist tierisch maulig. ich denke, dass es ein schub sein wird und ab und an die zähne, da das zahnfleisch zeitweise ziemlich rot ist.

:troest das geht vorüber!!!! wir stehen das gemeinsam durch :druecker

die kleine schreit dann hat mal, wenn ich sie nicht glücklich machen kann. meinen schokoladenbedarf hat sich emens gesteigert und das hält mich im gleichgewicht :zwinker:



das mit der wohnung hört sich gut an, dein kerl soll einfach ja sagen, überred ihn :D
 

hotmama1409

Stolze Mami
Das mit der Wohnung klappt normalerweise zu 95% :applaus

Naja, wenn deine Kleine gerade das gleiche durchmacht, dann wirds wohl ein Schub sein...so weiß man wenigstens, dass es wohl bald wieder vorbei sein wird *hoff ich doch* :angst
Hab keine Schokolade daheim bzw. nur noch 2 Duplos und die braucht mein Schatzi, wenn er nach Hause kommt und seinen Kaffee trinkt :(
Außerdem will ich doch auch abnehmen (was grad prima funktioniert durch den Streß) und somit fällt Schokolade eigentlich flach...aber ab und an brauch ich zumindest nen Schluck Cola, weil ich Kopfschmerzen habe, kaum was esse und irgendwo meine Kalorien pro Tag herkriegen muss :rolleyes:
Dann stehen wir diese Zeit eben gemeinsam durch - wir schaffen das schon :druecker
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das mit der schokolade ginge bei mir nicht, aber ich bin und war schon immer ein strich in der landschaft (ausser in den ss). ich schaffs tagsüber ganz gut zu essen, da ich mit raphael esse und er seine festen zeiten hat. glaub mir das pendelt sich ein und wenn nicht musst du einfach abends deinen reserven "anfressen" :unsch so mach ich das mit dem trinken schaffe ich tagsüber nicht wirklich, daher wird abends ganz ganz viel getrunken.

die kleine hatte sandkastenpremiere, es hat ihr gefallen und sie hat keinen sand gefressen!!!

musste mir nun ne neue einschlafstragie ausdenken, damit die kleine nicht mehr weinend einschläft (war die letzten tage leider so). nun wird sie sanft in den schlaf gestreichelt bis ihre augen fast ganz zu sind. sag ihr noch, dass ich nebenan bin (brüderchen schlafen legen) und sie schläft seelig ein :love2
 

hotmama1409

Stolze Mami
Ich möcht echt wissen, wie du das machst, dass du Schokolade essen kannst und immer noch ein Strich in der Landschaft bist...ich seh dann immer ganz schnell aus als ob ich sonst wieviel gegessen hätte...das Leben ist unfair 0(
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Bei mir sind es die Gene, dass ich nicht wirklich zunehme. Hab jetzt 2-3 kg mehr als vor der Geburt (hoffe die behalte ich), aber das ist nur weil mein becken sich noch nicht ganz zusammengeschoben hat.

Zähne? Bei uns ist seid Monaten nur eine minispitze (kaum bemerkbar, da am lippenbändchen) zu spüren, aber ihr zahnfleisch ist immer wieder knallrot und sie mault. es kommt immer wieder schubweise, da bekommt sie ihr osanit und gut ist. wird wohl noch ne ganze weile dauern. ich muss mal nen termin für die nächste u für beide kids machen, da werden sie nochmals gepickst. die ärztin kann mir dann ja auch sagen wie weit es mit den zähnen ist, da ich kein gespür dafür hab :zwinker:

und bei euch?
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik mault zwar auch hin und wieder, aber ein Zähnchen ist nicht in sicht...unsere nächste U ist am 20.09....mal sehen, was er bis dahin schon wieder alles kann (mit dem Krabbeln dauerts wohl noch etwas) und wie groß und wie schwer er bis dahin geworden ist (grad ist er immernoch nur 70cm groß - bereits seit 4 Wochen - und nur 7,4kg schwer)
Gepiekst muss Yannik erst wieder im April 2008 werden :aetsch

Jaja, die Gene...mein Freund hat auch so ein Gen...er kann auch essen was er will und kriegt einfach nix drauf...er wiegt bei 1,90m größe nur 75kg und ich schätze, dass Yannik dieses Gen von ihm geerbt hat...nur ich bin die dicke Mama 0( (naja, so schlimm seh ich nun auch nicht aus - trage grade Größe 42 :pfeif)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hab heute auch nen Termin für die nächste U gemacht (30.08.), da wird sie auch nochmal gepiekst und ich bruder macht dasselbe durch nur ne andere u und ne andere impfung :aetsch ich bin gespannt wie beide es vertragen werden, da ich am nächsten tag für ne woche wegfahre, zu meiner besten freundin in den norden :druecker

Größe 42, sei froh, ich bekomm in meiner Größe kaum was, weil alle meinen, dass es zu viele dürre Frauen gibt (hab Größe 36) und bekomm nichts vernünftiges mehr oder es ist ausverkauft :evil:
 

hotmama1409

Stolze Mami
Größe 42 ist meistens auch vergriffen :crying Ist schon irgendwie komisch...egal welche Größe man grade hat...die ist irgendwie meistens nicht da, egal ob man etwas zugenommen oder abgenommen hat...merkte das ja auch, als ich mal kurz vor der 40 letztes Jahr stand...plötzlich gabs überall keine 40 mehr oder kurz nach der SS mit 44 :evil:
Da steckt bestimmt die Industrie dahinter :ausheck
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
genau, die wollen uns manipulieren :p sie sagen uns wir sollen nicht so viel klamotten kaufen, besonders ich hab bestimmte sachen im kopf und bekomm sie nicht und was ist im nächsten jahr gibt es das was ich letztes jahr haben wollte :angryfire

meine kleine ist verrückt, sie versucht sich nun hochzuziehen, meist um sich hinzusetzen, ist ein wenig wackelig, aber sie stützt sich mit einer hand ab. aber heut morgen :hae? da sitz ich auf der couch und sie zieht sich richtig an mir hoch, dass sie 1sec steht und sackt dann zusammen. sie ist echt zu übermütig, aber das kann sie gern noch einige monate sein lassen :schiel das mit dem krabbeln ist schon beängstigend
 

hotmama1409

Stolze Mami
Yannik versucht grad auch sich zum Sitzen hochzuziehen, aber ganz so schnell wie deine Kleine ist er zum glück nicht...schon schlimm genug, dass er schon so groß ist und garnicht mehr aussieht wie ein Bab, sondern eher wie ein zu kleines Kleinkind :heul2
Wenn er dann jetzt schon sitzen und krabbeln könnte, dann wär ich zwar einerseits stolz auf ihn, aber andererseits ist er dann kein kleines Baby mehr :crying
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das kenn ich, sie sind viel zu schnell groß

sie kann nun sitzen und sieht sich hoch, dass sie nur den oberkörper noch gebeugt hat (wisst ihr was ich meine?). sie sitzt richtig gerne, natürlich ohne hilfe, aber sie schafft es nicht wirklich allein wieder normal zu liegen oder so. man muss ihr immer helfen, also war sie wohl ein wenig voreilig :aetsch

ich denke ich bin nun soweit wieder arbeiten gehen zu können, da ich denke, dass die restlichen entwicklungsschritte leichter gehen werden, es ist schön sowas als erster zu sehen wie sie läuft oder so, aber das wird auch so schön sein!! ist ja auch nur teilzeit.

und in ca einem monat wird sie ihr bruder sich wohl das zimmer mit der kleinen schwester teilen :ausheck

was machen eure racker?
 

hotmama1409

Stolze Mami
Deine Kleine macht ja riesige Fortschritte :wow
Und du willst wirklich arbeiten gehen, wenn deine Süße jetzt schon so ein Tempo vorlegt? Wenns so weitergeht, dann kommst du nach 2 Monaten von der Arbeit heim und deine Maus stellt dir ihren ersten Freund vor :rofl

Ach...Yannik versucht sich am Krabbeln, aber bisher robbt er nur rückwärts und ist dann gefrustet, weil er eigentlich nach vorne will :zwinker:
Naja, sonst isst er fleißig seinen Mittagsbrei und ab und an auch abends, wenn er mittags net soviel gegessen hat...ansonsten gibts bei uns nix neues an der Front :pfeif
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das hört sich doch super an, dann holt er ja langsam auf oder meine süße macht endlich nen schritt langsamer :pfeif

der erste zahn ist endlich ganz da :banane:

das mit dem arbeiten fasse ich mal wieder ins auge, bewerbe mich sporadisch, wenn ich was bekomme, dann nehm ichs an und wenn nicht, dann nicht. bin ja nicht drauf angewiesen, zum glück!
 

hotmama1409

Stolze Mami
4qz3r5d.jpg


62ftl45.jpg


52bx7qq.jpg


Wie du siehst, ist mein Kleiner fleißig am Üben!

:wow Super! Deine Kleine hat jetzt auch schon den ersten Zahn! :applaus Deine Süße legt echt ein Tempo vor! :ausheck
Da lässt sich Yannik aber auch noch Zeit...bisher ist noch kein Zahn weit und breit zu sehen :pfeif Aber warum sollte er auch so schnell so groß werden...schon schlimm genug, dass unsere Zwerge bald 6 Monate alt werden 0(
 

SusiSorglos

Mitglied
Hallo...

ich bin auch eine April-Mami.. Vielleicht kann ich mich ja hier "einreihen" und nen bissel mitschreiben..
Jonas ist am 1.4.07 geboren, er war 49 cm und hatte 3800 gr.. Die Geburt war sehr schwer und es gab schwere Komplikationen. Jonas ging es dann nicht so gut und er lag ein paar Tage auf der Intensivstation..

Jonas brabbelt den ganzen Tag auch ziemlich laut aber was das drehen angeht ist er wohl bissel faul oder so *gg keine ahnung..
Zähne sind auch nicht in Sicht..

LG Susi
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Susi: Herzlich Willkommen hier bei uns! Du darfst hier gerne ganz viel Schreiben und uns über dein Leben mit deinem Kleinen erzählen. Wir sind da immer total neugierig drauf :geb7
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hallo :bye: und herzlich willkommen!!!!

Wir freuen uns über jeden "Neuzugang" :geb6

das mit dem drehen muss nun ja auch noch nicht sein, jeder macht das zu seiner zeit. er brabbelt schon kräftig als reicht das doch erstmal :zwinker:

@hotmama

der kleine ist ja schon gut dabei!!! wenn man bedenkt, dass viele kids in dem alter oder einige monate älter nicht mal robben können. wir sehr fite kids!! :love1
 

venuscassandra

Neues Mitglied
Hallo,

hier bin auch eine März Mami...
Meine Süße wurde am 31.03.2007 geboren, hatten schon Angst einen Aprilscherz zu bekommen... :schuettel
Die Geburt an sich war super schön, hatte eine Wassergeburt und fand es herrlich in dem warmen Wasser mein Baby zu bekommen...
Tja, mittlerweile ist sie fast 5 Monate, dreht sich auf den Bauch aber noch nicht zurück; das gibt manchmal ein Gemecker!!! :lhg
Sie will eigentlich nur sitzen und liegen ist nur unter dem Spieltrapetz spannend bzw da wo man ja auch was sehen kann...lol

Fände den Austausch mit Mamis gleichaltrigen Babys sehr interessant weil sich dort wohl am ehesten die Persönlichkeit der einzelnen Kinder zeigen wird...

Viele Grüße
Sandra
 

Anhänge

  • Bauchlage.jpg
    Bauchlage.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 470
  • Babymassage7.jpg
    Babymassage7.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 468

SusiSorglos

Mitglied
Original von sannibep
Hallo :bye: und herzlich willkommen!!!!

Wir freuen uns über jeden "Neuzugang" :geb6

das mit dem drehen muss nun ja auch noch nicht sein, jeder macht das zu seiner zeit. er brabbelt schon kräftig als reicht das doch erstmal :zwinker:

so meint ich das auch nicht ;-)... ich wollt auch nur berichten was er schon macht und was nicht.. ich drängel ihn nicht.. Jedes Kind hat seinen Rhytmus.. Ich bin so stolz auf ihn das er schon so brabbelt.. Das ich ihn ständig wieder drehen muss kommt noch schnell genug *gggg
 

SusiSorglos

Mitglied
Original von venuscassandra
Hallo,

hier bin auch eine März Mami...
Meine Süße wurde am 31.03.2007 geboren, hatten schon Angst einen Aprilscherz zu bekommen... :schuettel

wenn ichs mir hätt aussuchen können, hätt ich auch lieber nen anderes Datum gewählt :(

da wird er sich später immer schön was anhörn müssen*grummel
es nervt jetzt schon :(
 

venuscassandra

Neues Mitglied
Hey,

ja so blöd wie es sich anhört aber es wäre echt irgendwie doof gewesen...
Nichts gegen das Datum,ne aber was andere daraus machen ist ja die Schwierigkeit...

Ich hoffe, dass deinem Spatz schnell schöne Kontra-Antworten einfallen und er dadurch gestärkt wird...!!! :aetsch

LG
Sandra

ungefähr so...:
 

Anhänge

  • Lea boxt.jpg
    Lea boxt.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 451
Oben