März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Hallo venuscassandra :bye:

@susi
ich find das geburtsdatum sehr praktisch, also da würd ich den geburtstag nie vergessen. die aprilscherze haben ihren tag und wenn das kleine dann auch geburtstag hat, super, wenn es auch noch ein humorvolles wesen wird, perfekt :druecker


eben ist uns was passiert. raphael hat sein müsli gegessen und die kleine hat mit der hand voll rein, dass die ganze schlüssel entlehrt wird :shake
 

SusiSorglos

Mitglied
@sanni *lol*
ohje das hätt Jonas sein können*hihi

@venus ja genau das ist das Problem.. Die Sprüche gehen mir jetzt schon aufn Nerv wenn sie hören das er am 1.4. geboren wurde.
Naja er wird später schon zu kontern wissen
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
@susi
dann wird er schnell schlagfertig sein und das hat doch einiges für sich!!! kann aber auch sehr nervig sein, für dich. ausserdem wird man ganz selten nach dem geburtsdatum gefragt.


bin grad vom arzt gekommen, diagnose: akute blasenentzündung. nun darf ich antibiotika nehmen, zum glück nur für 3 tage. da werd ich die kleine von der flasche ernähren und meine milch abpumpen, damit die quelle nicht versiegt ;D
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Wünsche gute Besserung, aber warum darfst du sie dann nicht stillen? Ich sollte ja auch Antibiotika nehmen wegen meiner vereiterten Kieferhöhle (ist immer noch nicht besser und das Antibiotika vertrag ich nimmer), aber mein Arzt meinte, dass Yannik das bereits wegstecken müsste bzw. ja garnicht soviel mit in die Milch reinkommt ?(

@venus: Herzlich Willkommen!!! Ist ja klasse, dass sich deine Kleine schon so dreht! :applaus

@Susi: Hab garnicht geschnallt, dass dein Kleiner an diesem "besonderen" Tag Geburtstag hat...für mich war der 01.04. im Moment einfach nur ein Geburtsdatum und nix weiter :pfeif Naja, ich bin auch einer der Kandidaten, welche den Tag total vergessen :zwinker:
Die Tochter von Sanni und mein Kleiner sind ja am Weltfrauentag geboren worden...aber eigentlich ist jeder Tag, an dem ein Kind geboren wird, ein ganz besonderer Tag, egal, ob man diesen schon vorher gefeiert hat oder nicht...ab dem Zeitpunkt wird man diesen Tag dann auch feiern... :D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
na ja, sie kann von dem antibiotika durchfall bekommen, aber sie wird am donnerstag geimpft und ich will sie nicht doppelt belasten
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also von meinem Antibiotika ja, steht auch in der Packungsbeilage drin, dass die Kids es bekommen können und meine Frauenärztin hat es auch extra nochmal angesprochen. Wir war auch neu, dass man wegen ner Blasenentzündung zum Allgemeinarzt geht. Bin immer zum Gyn gegangen oder zum Urologen, da es da unten rum ihr Thema ist. :ausheck
 

hotmama1409

Stolze Mami
Also wegen Blasenentzündung bin ich schon immer zum Allgemeinarzt gegangen...man kann ja ungefähr deuten, woher die Schmerzen kommen...

Sagt mal...was für Beikost gebt ihr euren Kleinen eigentlich schon? Nur Karotte und Karotte/Kartoffel Bzw. das ganze Gemüsezeugs oder auch schon Menüs mit Fleisch?
Geb Yannik die Gläschen für Babys nach dem 4. Monat und da wird ja auch schon einiges Angeboten (Spaghetti Bolognese usw.)
Ist es okay, wenn ich ihm mal sowas geben würde oder nicht? Ich hab da nämlich überhaupt keinen Plan von ?(
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Also erst Gemüse, dann wenn es schmeckt dann mit Kartoffeln und ne Weile später mit Fleisch.


Hier unsere Daten von der U5:

6,5 kg
67 cm und
40cm Kopfumfang.
 

SusiSorglos

Mitglied
Guten Morgen...

Das sind ja supi Daten... :banane:

Wie gehts euch denn alles so?

Also mein Doc sagt mit Fleisch würde er bis zum 6.Monat warten...

Wir waren mit Jonas am Dienstag zur 3. Impfung.. Hat er super gut weggesteckt.. Er hat auch nur einmal ganz kurz geweint.. Nicht so doll wie sonst.. :banane: :banane: :banane:
 

hotmama1409

Stolze Mami
Guten Morgen

@Sanni: Tolle Daten...wir haben unsere U5 erst am 20.09. :( Bin doch auch schon so gespannt, was der Arzt zu Yannik sagt ;D

@Susi: Yannik ist ja bald 6 Monate, daher kann ich ja eigentlich ohne Probleme mit Fleisch anfangen oder? Zumindest meint meine Hebamme, dass das kein Problem darstellt und Yannik ja ziemlich aktiv fit usw. ist und bestimmt bald mehr Eisen brauchen wird...

Bei uns gibts sonst nix neues...

LG
Sabrina
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das mit der Impfung hört sich super an!!!! :druecker


Also wir haben das Fleisch schon früher gegeben, da sie eh so verfressen ist und der KIA hat zugestimmt. Solang sie keine Probleme damit hat ist es ok.

So ir sind dann ne Woche weg, Hamburg ruft!! :applaus
 

hotmama1409

Stolze Mami
Also Fleisch schmeckt ihm ganz prima!!! :-D Ist eben doch ein kleiner Fleischfresser wie sein Papa :schuettel

@Sanni: viel Spaß in Hamburg!!!! :bye:
 

hotmama1409

Stolze Mami
Wollt mich noch kurz von euch verabschieden...bin vom 07.09. bis 17.09. bei meinen Eltern und erstmal nicht mehr on...
Wir sehen bzw. schreiben uns dann einfach ab dem 17. bzw. 18.09. wieder :bye:
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich bin wieder da, madame zieht sich überall hoch und denkt nicht dran irgendwo sitzen oder liegen bleiben zu wollen.
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
interessieren sich euch kids auch so sehr für ihr spiegelbild? ich find das lustig wie meine kleine sich so darüber freut :love1
 

hotmama1409

Stolze Mami
Ohja, das Spiegelbild ist Yanniks bester Freund...er lacht sein Spiegelbild immer an und als ich letzte Woche bei meinen Eltern war, hab ich ihn immer auf dem Bett stillen müssen und da ist auch gleich der Schrank mit Spiegeltüren...er hat dann natürlich nicht richtig trinken wollen, weil er immer mal wieder zum Spiegel gucken musste, ob sein "Kumpel" noch da ist :lhg
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das mit dem ablenken kenne ich, kaum rennt raphael vorbei schon ist die brust in der klemme oder sie ist abgedockt, aber wehe sie bekommt dann kurz darauf die brust nicht mehr :ausheck

wir haben nun einige nächte großes gequarke durch und 3 weitere zähne, sprich es sind nun 4. oben zwei und unten zwei schneidezähne.

heut hat ihr bruder geburtstag und sie hat es geschafft ein schokobon allein zu öffnen und lutscht dran rum :respekt das geschah als ich mal eben in aufm klo war, da passieren eh die besten geschichten überhaupt.

wie war der urlaub? ich bin noch immer erkältet, daher keine weiteren kinder als gäste, nur oma+freund und dessen schwester+freund

so werd weiter alles partytauglich machen
 

morticia

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben!!!!
Wollte mal fragen ob ich mich zu euch gesellen dürfte ?(, denn ich hab nix gefunden wo ich rein passen würde.....
Ich hab nämlich im Juni entbunden!
 

morticia

Neues Mitglied
UPS.....
Hab gerade "Sommerkinder 2007" entdeckt....
als meine Frage hat sich damit auch erübrigt...
Las euch mal trozdem nen lieben Gruß da.... :bye:
 

hotmama1409

Stolze Mami
Deine Kleine hat schon 4 Zähne :wow
Yannik ist immernoch ein zahnloser Milchvampir und es sieht auch nicht danach aus als ob sich das in den nächsten Tagen ändern würde
Ist ja klasse, dass Josephine es geschafft hat sich nen Schokobonbon auszupacken und dran rumzulutschen...das verdient wirklich :respekt
Naja, mein Urlaub war nicht so toll, weil ich bei meinen Eltern war, der Kleine keine Ruhe gefunden hat, meine Familie nicht darauf gehört hat, was ich gesagt habe (z.B. sollte er kein Eis usw. kriegen, aber da hätte ich mir die Luft auch gleich sparen können usw.) und es war einfach nur Stress pur...bin echt froh, dass ich wieder daheim bin und ich mach sowas nie wieder!!! :shake
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
das tut mir leid :troest

wieso geben die nem halbjährigem kind eis? das macht man doch nicht, wenn es sommer wäre und er 2-3 monate älter wäre ok, aber das ist nicht so super BESONDERS weil du nein gesagt hast. sie sollten schon deine wünsche in bezug auf das kind akzeptieren und umsetzen!!!
wenn ich an deiner stelle wäre, wäre ich ausgetickt!!! :angryfire


das mit den zähnen ist auch nicht so schön, sie hatte mir vor 3 wochen in die brust gebissen und die brust tat ne woche weh. seitdem stille ich langsam ab, ausserdem ist sie total jaulig wegen des zahnens. raphael hat nur mehr rumgebissen, aber sie weint und beisst und leidet. tut mir richtig leid die kleine :(
 

hotmama1409

Stolze Mami
bin ja auch ausgetickt, aber das interessiert doch meine Familie nicht :angryfire

Ja, dass kann ich verstehen, dass du deshalb jetzt langsam abstillst und dir deine Kleine leid tut...bin schon gespannt, wann Yannik damit anfängt und wie wir das wohl überstehen werden :scared:
 
Oben