März-/Aprli-/Mai-Mamis 2007

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
:-D die kleinen werden es gut überstehen, meine kleine will ja auch fast lieber alles normale zu futtern haben. kaum sieht sie ein brötchen krabbelt sie dahin und versucht es mit ihren kurzen ärmchen zu angeln ohne unterlass bis sie es hat
 

hotmama1409

Stolze Mami
Waren vorhin bei der U5

Yannik ist jetzt 71cm groß, 7950 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 41,5cm :applaus

Hab da mal ne Frage an euch.

Ronny und ich werden immer gefragt, wem von uns Yannik ähnlicher sieht, aber wir kommen auf kein Ergebnis.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr uns bei dieser Frage vielleicht behilflich sein könntet.

Hier ein aktuelles Foto von Yannik:

67n2qfs.jpg


Hier zwei Fotos von seinem Papa ungefähr im selben Alter:

6co445y.jpg

682rqx0.jpg


Und hier zwei Fotos von mir:
4ozcacm.jpg

4ut2atf.jpg


DANKE!
 

SusiSorglos

Mitglied
Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden..

Ja das sind ja Klasse Daten.. Supiii

Heisst dein Mann auch Ronny?ß Ist ja witzig *lach.. Meiner auch..

Hm also wenn ich ehrlich bin kann ich nicht sagen das er einem von euch speziell sehr ähnlich sieht ich finde es ist ne mischung aus euch beiden *lach
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Susi: Ja, mein Männe heißt auch Ronny :D
Ja, denke auch, dass Yannik ne gute Mischung aus uns beiden ist...manchmal sieht man mal mehr den Papa und mal mehr mich raus, aber das ändert sich dann immer wieder so schnell...manchmal ist es auch nur ein Blick, der mehr auf mich oder auf Papa schließen lässt...aber eigentlich ist es ja auch egal...Yannik ist ein kleiner süßer lieber Fratz und es ist gut, wenn er von uns beiden was hat :-D

Wie gehts dir und Jonas so? Hast ja schon lange nix mehr von dir hören lassen ;D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Man sagt ja, dass Paare dessen Gesichtszüge ziemlich übereinstimmen, sollen am besten zu einander passen. Also babytechnisch scheint das der fall zu sein. Aber generell finde ich, dass Yannik dir ähnlicher sieht, da besonders die Augenwinkel nicht nach unten gezogen sind :unsch

der junge mann ist aber ziemlich gross
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Susi: Kein Problem, wenn dus nicht schaffst...ab und an schaff ich es auch nicht hier reinzuschauen und was zu schreiben ;D

@Sanni: Ja, Yannik hat diese Veranlagung eindeutig vom Papa (groß + schlank) Bin mal gespannt, ob mir Yannik bereits mit 12 Jahren über den Kopf gewachsen ist, aber ich denke es fast...sein Papa ist ja schon 1,90m groß und ich mit 1,72m gute Durchschnittsgröße, daher bin ich der Meinung, dass Yannik evtl. mal an die 2m wird...
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ich morgen meine erste kinderfreie Nacht!!!!!!!!!!!! Bin in Berlin mit ner Freundin die Geburtstags von zwei Freunden und den Abschied eines Kumpels feiern. Das wird lustig!! Da schlaf ich dann auch und kann ausschlafen!!! Hach, ich freu mich :unsch

Josefine hat endlich ihre Zahnqualen hinter und grinst mit allen vier Beisserchen :D Derzeit übt sie sich im Freistehen! Rekord liegt bei 2 sec, aber nun hat sie es gelernt sanft zu landen :applaus
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Deine Kleine ist so weit! :wow 4 Zähne und versucht zu stehen :applaus
Yannik ist immer noch zahnlos und robbt sich durch die Wohnung oder wippt im Vierfüsslerstand (oder stellt sich auf die Zehen ?()
Ist echt Hammer, wie unterschiedlich die beiden sind, obwohl sie am selben Tag geboren wurden
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ja, meine Kleine ist einfach viel zu früh dran mit vielen, vielen dingen!!! Dein Kleiner ist doch auch schon ziemlich weit. Sei froh, dass alles so gut funktioniert, dass er zeitgerecht lernt. Sei glücklich drüber, dann hast du länger was von deinem "Baby". Ich vermisse mein Baby, dass ganz viel hilfe braucht. Kinder sind was schönes!!! :love1
 

hotmama1409

Stolze Mami
Kinder sind wirklich was schönes und ich bin einerseits schon froh, dass Yannik noch nicht krabbeln kann, aber andererseits versucht er sich jetzt schon seit über einen Monat daran und kommt grad mal "robbend" voran...naja, mal sehen wann ers kann :-D
 

hotmama1409

Stolze Mami
kann auch sein...zumindest versucht er sich an seinem Laufstall hochzuziehen :wow
gestern hat er rausgefunden, wie man Schubläden öffnet...jetzt müssen wir doch langsam die Sicherungen für Schubläden und Türen anbringen :rolleyes:
 

Judy95

Neues Mitglied
Huhu bin auch mal wider da. Hatte nach einem DSL Wechsel starke Probs mit dem PC und mußte die komplette Festplatte löschen lassen. Daher waren auch alle Links weg. Und Nu hab ich Euch endlich wieder gefunden.

Mensch die ersten Zähne sind da und weit sind Eure ja auch schon....

Supi

Bei uns tut sich Zahnmäßig noch nicht viel, seit Sonntag dreht sie sich auf den Bauch und hat dann schnell schlechte Laune weil es anstrengend ist und wenn ich sie wieder auf den Rücken drehe meckert sie auch. Die Nächte sind seit August wieder anstrengend. Mehrmals wach werden war ja ok, aber jetzt ist es zeitweise so das sie nur schläft wenn ich dabei bin, also Sofa oder Ehebett. Manchmal klappt auch das eigene Bett aber dann nur ein bis zwei Tage und dann wieder nur mit Mama


LG

Sandra

PS Eigentlich Judy

Mit Alina Marie
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Judy: Klasse, dass man auch mal wieder was von dir hört!!! :applaus
Ist ja blöd, dass das alles so doof gelaufen ist mit dem DSL und deinem Computer...aber jetzt bist du ja wieder bei uns :druecker
Wie alt ist Alina jetzt? Ist doch klasse, dass sie sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen kann...ab jetzt wird das Wickeln sehr anstrengend werden :pfeif
Yannik schläft zur Zeit auch schlecht, aber ich denk wirklich, dass jetzt langsam die Zähnchen kommen...er hatte gestern ne ganz rote und heiße Backe und hat heut Nacht kaum geschlafen - erst als er bei uns mit im Bett geschlafen hat, aber da konnte ich dann natürlich auch nicht so schlafen, weil Yannik dauernd den Schnuller ausgespuckt und an meiner Brust genuckelt hat :whatever
Naja, die Zeit geht auch vorbei und ich hoffe, dass es schnell vorbei ist :D :ausheck

@Sanni: Was ist mit dir los? Man hört von dir garnix mehr? Läuft deine Kleine jetzt schon? :schiel
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
meine kleine läuft noch immer nicht, ist auch ganz gut so. aber es nervt schon, dass sie sich immer an einem hochzieht, dann kann man keinen schritt mehr gehen und wenn man sich in eine andere richtung lehnt, dann meckert sie!!! :weg

bei mir läuft irgendwie alles drunter und drüber, bin immer ein wenig krank, nie richtig gesund und ein wenig streß in der beziehung, was solls.

ich würde euch raten, die kinder dennoch in ihrem bett schlafen zu lasen, ist hart aber einfacher als sie später monatelang von was anderen zu überzeugen. ;D
 

hotmama1409

Stolze Mami
@Sanni: Yannik schläft ja auch normalerweise in seinem Bett, aber gerade ist er echt anstrengend und ich hab auch keine Lust in der Nacht jede Stunde aus meinem Bett rauszuspringen um zu ihm ins Zimmer zu gehen...ist ja nur vorübergehend und ich nehm ihn ja erst nach ner Zeit zu mir ins Bett, wenn ich merke, dass es wieder ne unruhige Nacht wird, wie eben die letzten 3 wieder waren...ich glaub, dass er langsam doch mal ein Zähnchen kriegt...man sieht zwar noch nix, aber er sabbert wie eine Dogge, kaut auf allem herum was er kriegen kann, hatte am Dienstag links eine rote und heiße Backe, weint ohne Grund bzw. ist auch sehr Quengelig, will keinen Brei mehr essen, sondern nur noch an die Brust usw.
Naja, irgendwann müssen die Zähnchen ja auch kommen und vielleicht machen sie sich jetzt auf den Weg, obwohl mir der Kleine zahnlos grad noch lieber ist bzw. wenigstens solange bis ich abgestillt habe :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Singen eure Kleinen auch so schön vor sich hin, hach, dass ist einfach schön :love1


Ich glaub derzeit leiden alle (der Zähne wegen). Ein harter Herbst/Winter. Es ist schon verrückt bald sind die kleinen Mäuse schon ein Jahr auf der Welt dauert nicht mehr so lang und schon ist der Geburtstag da. Ich freu mich richtig!!! Noch schöner ist es, wenn sie mit dem Laufen anfangen. Josefine greif überall nach Dingen und ausm Stand holt sie sich noch mehr. Derzeit kaut sie an allem rum, besonders liebend gern an Kabeln. Ihre Haare sind auch endlich am wachsen und ich bin gespannt welche Augenfarbe sie mal haben wird. Derzeit sind sie dunkelblau und ganz in der Mitte sind sie schon hellbraun. Vielleicht haben sich doch die Gene von Papa durchgesetzt (braune Augen, braune Haare) :]
 

SusiSorglos

Mitglied
hallo..

ja Jonas schläft auch schlecht im Moment.. 1 Zähnchen hat er schon bekommen.. mal sehen

Wenns ganz schlimm ist habe ich ihm ein Viburcol Zäpfchen gegeben das ist pflanzlich und hat echt wunder gewirkt.. Er hat dann endlich mal gut geschlafen.. kann ich wirklich nur empfehlen..
 

hotmama1409

Stolze Mami
Die Viburcol muss ich mir wohl auch mal holen...sonst brech ich echt bald zusammen *seufz*

Ja, Yannik singt auch gerne vor sich hin...ist richtig toll und langsam kriegt er es auch auf die Reihe ein Bein und einen Arm zu heben - leider aber bisher immer die gleiche Seite zur gleichen Zeit weswegen er oft mal fast umfällt...er wirds aber sicher bald raushaben wies richtig funktioniert *lach*

Der erste Geburtstag ist echt bald da und ich freu mich auch schon riesig darauf, obwohl andererseits ist er ja dann schon "groß" und dabei ist er doch noch ein Baby *etwastraurigdrüberbin* Er soll doch noch etwas klein bleiben...so lässt er sich doch noch ganz einfach zum Schmusen und Kuscheln überreden *grins*

Ich hoffe mal, dass Yannik seine blauen Augen behält oder (wenns sein muss) so werden wie die von seinem Papa und mir (blau-grau)
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Das mit den Augen habe ich auch, ich hab blaue, mein mann braune, und nun sieht man schon wenn die pupillen ganz klein sind, dass es braun wird, hoffentlich weitet sich das nicht aus :zwinker: aber in den ersten zwei jahren ändert sie sich
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
So nun sind die nächsten nervogen tage um und die nächsten 3 zähne da, das war ein streß mit fieber und allem. :weg jetzt gehts uns allen wieder gut und sie mag am liebsten keinen brei und keine milch. werd wohl in nächster zeit sehr klein schneiden dürfen :zwinker:
 

hotmama1409

Stolze Mami
ich drück mal ganz fest die Daumen, dass Yannik seine blauen Augen behält...die sehen einfach nur richtig süß aus :pfeif

@Sanni: Lass dich mal knuddeln :troest Hast ja die Zeit jetzt überstanden und die Zähnchen sind nun da. Bei Yannik siehts dauernd so aus, als ob er mit den Zähnchen zu kämpfen hätte (er sabbert wie ein tropfender Wasserhahn...man sieht sofort, wo er lang gerobbt ist :zwinker:), aber man sieht einfach nix...Brei ist ja total öde und deshalb verweigert er ihn auch...für ihn kommt entweder nur Brust oder Mamas Teller in Frage und das alles ohne einen Zahn :shake Ist echt erstaunlich, was man alles gelutscht bekommt :rofl :druecker :-D
 

sannibep

stets ehrlich, wenn auch direkt
Ja das rumlutschen ist schon so ne sache für sich. wenn die ersten zähne einschiessen kann es monate dauern bis sie da sind (die ersten bei josefine haben 3 monate gedauert, immer wieder quengelphasen).

wenn sich die augenfarbe nicht schon ein wenig verändert hat, dann denke ich das sie so bleiben, aber ich hab nur wenig hoffnung, dass meine maus keine dunklen augen bekommt. wird halt ein totales papakind. die haare sind ja schon relativ dunkel und jetzt die augen. 0( was solls, sie ist dennoch süß!!! :bigkiss madame beginnt nun an den händen schritte zu üben. also ich denke, sie wird wie ihr bruder zum ertsen geburtstag laufen können ;D

eure kleinen auch schon dabei die wohnung auszuräumen? :pfeif
 
Oben