brauche Rat -  Mäusegift

Julia 82

Namhaftes Mitglied
Also wir haben Mäuse auf den Dachboden und heute hab ich gesehn das sie auch in meine Küche war :uebel.Was kann ich tun ich hab das Problem das ich ein Hund und eine Katze habe.kann ich trodzem Gift auf den Dachboden legen?
 

Pfannenwenderin

Aktives Mitglied
Ich würde auf Gift verzichten.
1. sterben die Mäuse dadurch wirklich einen qualvollen Tod (z.B. innerlich verbluten) und 2. selbst wenn Hund und Katze nicht direkt an das Gift herankommen, sie könnten immernoch eine vergiftete Maus fressen.
Sterbende Tiere entfernen sich oft von ihrer Gruppe bzw. werden verstoßen, dadurch könntest du dann vergiftete Kadaver an Stellen liegen haben, die für deine Tiere frei zugänglich sind.
3. Sterben die Mäuse oft versteckt und du darfst dich dann beim Suchen ganz auf deine Nase verlassen...
Teilweise findet man sie aber auch garnicht, weil sie in irgendwelchen Zwischendecken liegen, der Geruch ist dann trotzdem wochenlang präsent.

Also lieber klassische Schnapp- oder Lebendfallen an Stellen wo Hund und Katze definitiv nicht hinkommen ;-)
 

Julia 82

Namhaftes Mitglied
danke für deine antwort also muss ich den ganzen winter mäuse fangen :uebelsie haben leider leichtes spiel hier rein zu kommen .ich hasse leider mäuse sorry
 

sophie90

Mitglied
Wir haben eine Wochenendhütte, da sind auch öfter welche. Ich glaub dass mit einer normale Falle der scchnellste Tod für die Maus gewährleistet ist.Diese Fallen gibts im Baumarkt für 1€. Draussen stören sie mich ja nicht, aber drinnen mag ich sie auch nicht haben. LG
 
Oben