Frage -  Magermilchpulver

lailamausi

selten da...
Mein Männi trinkt gerne heißen Kakao. Wenn er den allerdings in einer Thermoskanne mit nimmt (soll man ja eigentlich eh nicht :whatever), flockt die Milch recht schnell und wird sauer (deswegen wahrscheinlich 8)). Jetzt hatte er die Idee, seinen Kakao mit heißem Wasser + Magermilchpulver zu machen. Aber mich hat fast der Schlag getroffen, als die im Reformhaus 5,-- EUR für 250 g (reicht für 2,5 l) verlangt haben. :wow

Wißt ihr, wo es das Zeug billiger gibt? Oder kennt noch einer ne gute Alternative?
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Mausi :maldrueck,

puh, ich habe keine Ahnung, wo man Magermilchpulver günstiger herbekommt. Aber mir ist da eine andere Idee gekommen - es gibt doch diese Kakaotütchen (wie Cappuchino) zum Einrühren in heisses Wasse. Schmeckt sicher nicht SO lecker wie Kakaopulver in Milch gerührt (ich trinke übrigens auch nichts anderes zum Frühstück *njam_njam*), ist aber vielleicht eine Alternative.

Liebe Grüße,
Tanja
 

lailamausi

selten da...
Hallo Lola :kisses

schön, mal wieder von Dir zu lesen ;D

Das ist ne echte Alternative :druecker Kannte ich bislang nicht (mein Schatzi auch nicht :-D) aber werden auf jeden Fall mal auf die Suche gehen. Du weißt nicht zufällig, wo es die gibt und was die so kosten?

edit: Puh, hätte fast vergessen ganz lieb DANKE zu sagen :rolleyes: Auch von meinem Schatz ein dickes Bussi dafür :bigkiss :rofl
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
bei uns gibts die z.b. bei edeka, real usw. kosten um die 1,50-2€ für 10 tütchen (glaub ich - so um den dreh bewegt sich das hier jedenfalls)


edit: schmeckt übrigens doch lecker - nur nicht ganz so süß aber das kann man ändern ;-)
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Huhu Schnegge,

die heisse Schokolade gibt es von mehreren Herstellern. Meistens steht das beim Cappuchino. Da sind in so einem kleinen Karton immer 10 Beutel drin. Kosten tun die eigentlich genausoviel wie der Instant-Cappuchino.

:maldrueck :bigkiss

LG,
Tanja
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
@ Susanne
Ja, sie sind schon lecker und zu geniessen - aber so ein Milch-Kakao-Junky muss sich erstmal umstellen *gacker*.
 
Oben