Frage -  Magnesium, Wadenkrämpfe & Co....

flussrose

hier und jetzt
Hallo,

ich steige einfach nicht durch! ?(
Ich nehme nun schon dreimal am Tag Magnesium (je ca. 200 mg) und trotzdem habe ich wie immer relativ starke Übungswehen. Meine Hebamme sagte, dann sind die Wehen "kopfgesteuert" und nicht körperlicher Natur.(vielleicht wirds nächste Woche im Urlaub besser!!! ;D ) Und ich würde merken, wenn ich genug bzw. zuviel Magnesium nehme - dann würde ich Durchfall kriegen. Hm, also Durchfall kriege ich, sobald ich abends die letzte Magnesium-Pille eingeworfen habe! ;-)
Und trotzdem habe ich nachts Wadenkrämpfe - aua!
Da sollte man doch eigentlich wieder Magnesium nehmen, oder???

Ich glaube fast, es macht bei mir keinen Unterschied ob ich das Zeugs nun nehme oder nicht. Kennt sich jemand von Euch damit aus?

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Also bei wadenkrämpfen spielen magnesium und calzium (und glaube ich D vitamine) eine rolle... bevor aber jetzt noch andere tabletten nimmst: viel mineralwasser trinken, wie prinzessin empfohlen hat ist mal eine gute hilfe (auch gegegn vorbeugung von wassereinlagerungen). Und man kann auch auf eine genüsslichere art auch viele mineralien zu sich nehmen: trinke vor dem schlafengehen 1-2 Becher Bananeshakes (Banane: natürliche Magnesium, Milch= Calziumlieferant)...
 
M

meusi

Guest
mir gehts derzeit auch so hab morgens in den ganzen beinen krämpfe..

und magnesium hilft auch nciht mehr, probier es mit bananen die sportler machne das so weil die eben was enthalten was man gegen krämpfe bruacht
ich werde jetzt mal auch auf das obst umsteigen
und das mineral probier ich auch gleich
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
ich hatte nur einmal wadenkrampf -- möchte ich auch nicht mehr... ich wußte gar nicht, warum ich dann so viele banane essen wollte und zum abendessen shakes trinken wollte, bis mein FA bei der Untersuchung gemeint hat, da hätte mein Körper doch gut funktioniert. Mit den natürlichen Lieferanten ist es so, daß der Körper auch besser und ohne Nebenwirkungen (wie z.B. Durchfall :uebel ) darauf reagiert .
 
M

meusi

Guest
bananen stopfen ja auch mehr ..oder?

aber gut das dein körper danach verlangt ;D
aber das hatte ich damals sicher auch normal sind bananen nicht so meins..aber einmal hab ich bei ner freundin 4 gegessen dachte auch schon was jetzt los
mein körper wusste wohl was er braucht
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@karin

na ja, scheint so daß dein körper sagt auch was er braucht... und bananeshakes stopfen nicht... ;D
 

flussrose

hier und jetzt
Mein Körper scheint da doch auch recht gut bescheid zu wissen! ;D Bananenmilch trinke ich fast jeden abend, weil ich total viel Appetit darauf habe! Wußte allerdings nicht, das die bei Wadenkrämpfen helfen.

Bei meiner ersten SS habe ich automatisch immer Kartoffeln und Quark gegessen, echt richtig oft! Der Arzt sagte mir dann, das diese Kombi besonders viel Eiweiß hat und das habe ich auch gebraucht, weil mein Baby so klein war. (also das Baby hat's gebraucht).

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
@flussrose
tjah, dann tust du wahrscheinlich alles, was es geht, habe ich nichts neues dir raten können. bleibt nur noch das :druecker , daß es mindestens nicht schlimmer wird! (Deshalb nicht aufhören und schön fleißig deine Bananemilch trinken!)
 
M

Mirsche

Guest
Also die Hebamme in meinem Vorbereitungskurs hat uns ein Wehentokolytikum (schreibt man das so?) aus der Apotheke empfohlen, damit kann man den Bauch einreiben, wenn man oft Wehen hat. HAb ich allerdings nicht ausprobiert, weil ich noch keine spürbaren Wehen hatte.
Wadenkrämpfe können unabhängig vom Magnesium auch daher kommen, dass das Kind auf irgendwelchen Gefäßen liegt. Versuch dann doch mal die Liegeposition zu wechseln.
In Nüssen und Hülsenfrüchten ist viel Magnesium drin.
Liebe Grüße und gute Besserung
Fini :sonne
 

flussrose

hier und jetzt
Ja, das Wehenhemmende Öl zum Bauch massieren habe ich auch von der Hebamme bekommen, auch einen wehenhemmenden Tee trinke ich schon! Aber das hilft alles nichts, die Hebamme sagte ja, das es dann nicht am körperlichen liegt, sondern am psychischen, also an der Anspannung und Angst ums Kind. Da bleibt mir wohl nur die Ruhe zu bewahren! ;D Na, am Freitag gehts in den Urlaub und da kann ich hoffentlich mal schön entspannen - zuhause bleibt dafür leider kaum Zeit.

Liebe Grüße
Katrin :preg


:love2 ET:01.09.04 :love2
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Dann wünsche ich dir einen tollen Urlaub mit viel Ablenkung, Erholung und genießt noch die (fast) ungestörte Zweisamkeit... ;D
 
Oben