nur so ;-) -  Mai-Mamis 2004 und ihre Kinder

Angelina

Namhaftes Mitglied
Hab festgestellt das wir Mai-Mamis gar kein eigenen Thread haben.Das sollten wir doch mal ändern oder nicht??Ist zwar schon etwas her aber trotzdem gibts bestimmt auch einiges von uns zu berichten.

Also fang ich mal an.Benjamin kam am 2.Mai und ist inzwischen 4 Monate.Stille wieder voll und er wächst und gedeiht prima :wow

Bin richtig happy.Er ist total lieb und schläft auch schon länger nachts durch.Tagsüber schläft er auch sehr viel :sleep

Bin mal gespannt ob das so bleibt ;D

Also würde mich freuen wenn auch andere Mai-Mamis hier was schreiben und wir uns vielleicht austauschen.So dann tippert mal los. :-D :winken:
 
K

Karina

Guest
Na dann werd ich auch mal!
Jonah Noel kam am 05.Mai, ist jetzt 4 Monate, Flaschekind da er die Brust verweigerte!
Er ist trotzdem ein gesunder Krümel der wächst und gedeiht!
Er wird von Tag zu Tag lebhafter! Nachts bekommt er noch eine Mahlzeit, schläft danach aber wieder ein!
Ich freue mich schon auf den Tag X wenn er endlich ohne Nachtflasche auskommt! :anbet
 

bobbele

*Muttertier*
hallo bin ja auch ne maimami, maxim kam am 27.05.04 auf die welt er wog 3230 g und war 50 cm gross . mittlerweile ist er 63 cm gross und 6360 gramm schwer . ich habe bis vor 2 wochen voll gestillt bin grad allerdings am abstillen .ach ja bis letzten mittwoch WAR er ganz lieb , seit der impfung schläft er schwieriger ein und braucht morgen um halb 6 wieder ne mahlzeit obwohl er davor von 10 bis zehn geschlafen hat :crying aber ich denke das wird wieder besser , oder auch nicht :whatever
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo!

Eigentlich wäre ich eine Juni-Mama geworden, aber Tizian kam zu früh am 21.05. auf die Welt, als bin ich auch eine Mai-Mama.

Gewichtsmäßig hat Tizian voll aufgeholt und ist nun sozusagen in der "Norm". Heute hat er die zweite Pneumokokken- und die erste 6-fach-Impfung bekommen. Bin gespannt, wie er drauf ist! Dann lief heute noch die U 4, alles ok *freu*

Gottseidank schläft er seit drei Wochen voll durch. Ich stille ihn um 22 Uhr zum letztenmal und dann schläft er durch bis 6 oder manchmal auch 7 Uhr. Ein Traum........

Liebe Grüße,
Galaxie
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Durch die Impfungen war meiner immer noch mehr am schlafen :sleep
Allerdings bekam er Fieber und das letzte Mal war die Einstichstelle sehr lange heiß und knochenhart.Bin mal gespannt wie er die vorläufig letzte Spritze verträgt.
Mir gehts im Moment eher bescheiden.Bin ganz schön ausgelaugt.Habe wieder Schuppenpflechte(hatte ich sonst nur als Kind so schlimm)am Kopf.Meine Zähne brechen im Moment.Denke das mir irgendein Vitamin fehlt vielleicht durchs stillen.Muß mal zum Doc.Mein Blutdruck schwankt auch und hier ist es sehr schwül im Moment.
Benjamin verweigert die Flasche auch wenn ich abpumpe möchte er nicht obwohl das ne Zeit lang ganz gut geklappt hat.Na ja.Kenne mich halt nicht so aus da die ersten beiden nicht an die Brust wollten.Genau das Gegenteil zu jetzt.
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
@Angelina: Tizian schläft auch schon ne ganze Weile, im Moment siehts noch ganz gut aus. Fieber hat er ein bischen, zur Not soll ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen geben laut Kinderärztin. Sie hat mir ne Probepackung mitgegeben extra für Neugeborene und Babies.
Ausgelaugt fühl ich mich auch, meinst du wirklich, dass kommt vom Stillen? Mir gehen grad brutal die Haare aus, zwei Plomben aus meinen Zähnen haben sich verabschiedet und meine Knochen tun mir brutal weh, vorallem die Gelenke und am Schlimmsten ist es in der Früh.......... ich könnt manchmal heulen. Dachte aber, dass das von der langen Liegerei im Krankenhaus kommt.
Schuppenflechte....... das Problem kenn ich...... meine Mutter hat das ganz schlimm. Ich kann mir ungefähr vorstellen, was du mitmachst. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben, bei uns hat die Psoriasis immer eine Generation übersprungen, d.h. meine Jungs könnten es bekommen......

Grüße,
Galaxie
 
N

nannerl26

Guest
hallo!
ich bin auch eine mai mami! :)
fabian war 51 cm groß und wog 3660 gramm,und jetzt mit 4 monaten ist er 68 cm groß und wiegt 7690g!
er ist ein richtig lieber und schläft bereits seit 7 wochen nachts durch!tagsüber wird er dafür jeden tag lebhafter! :love1
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Ich hab jetzt mehr Wasser im Körper als in der Schwangerschaft :crying

Ist manchmal echt zum :kotz:

Bin so froh das Benjamin so lieb ist. :sonne

Werde mir mal vorsorglich Vitamine besorgen.Vielleicht gehts mir ja dann besser.
 
K

Karina

Guest
Also bei mir ist das Wasser weg, aber bissel überschüssiges Fett ist noch da vom mampfen in der SS! :verleg
Aber das wird noch! *schulterklopf*
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Puh, das Fett ist bei mir auch noch da. Es fehlen noch 6 kg bis zu meinem Anfangsgewicht, aber die gehen verdammt schwer weg......... :crying

Grüße,
Galaxie
 

Erika67

Aktives Mitglied
Hallo Mai-Mamis,

ich bin auch eine :-D
Meine Tochter Helene kam am 7. Mai per Kaiserschnitt zur Welt und hatte damals 53 cm und 3650 Gramm. Mittlerweile misst sie 67 cm und wiegt 7,7 Kilo. Hat richtige Fettknübbelchen auf den Zehen :rofl

Die ersten drei Monate fand ich viel anstrengender als jetzt. Helene hat nur noch selten Bauchweh und auch sonst haben wir uns als Mami-Baby-Team ganz gut eingespielt.
Nachts wird sie meist noch einmal wach. Schläft von 19 Uhr bis etwa 3 Uhr, dann wieder bis 6 oder 7 und möchte danach dann aber auch wirklich wach sein. Tagsüber schläft sie fast gar nicht, höchstens mal ein halbes Stündchen.

Ich find's mit ihr sehr schön, aber auch sehr anstrengend. Habe das nicht so anstrengend erwartet, wenn ich ehrlich bin.

Viele Grüße
Erika
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Meine ersten beiden waren auch anstrengend.Kann Dich deshalb verstehen.

Fettknübbelchen auf den Zehen :wow

Meiner hat auch richtig Speck angelegt :-D
 
K

kidsworld

Guest
RE: Mai-Mamis und ihre Kinder

KLASSE THREAD! Dann werd ich auch mal...
Ich bin ja euch eine Mai-Mama obwohl der ET der 01.06. war.
Sophia kam schon am 17.05. im Wasser auf die Welt.
Sie war 3250g schwer und war 47cm groß.
Mittlerweile wiegt sie schon 5460g und ist 57cm groß also immer noch ein Winzling... aber ein dicker Winzling!
Leider von durchschlafen in der Nacht keine Spur :(
kann ja nur besser werden... ich wär schon froh, wenn sie nur einmal Nachts wach werden würde!

LG
 
K

kidsworld

Guest
RE: Mai-Mamis und ihre Kinder

Dann stellt doch alle mal einige Bildchen eurer Zwerge hier rein...
zum Vergleich eines von den ersten Wochen und ein aktuelles


Ich fang mal an

mit 2wochen
 
C

Celina577

Guest
Hier ist noch eine Maimama! Giulia kam am 20.5. auf die Welt. War 52 cm groß und 3280 gr. schwer. Mittlerweile ist sie 62 cm groß. Ein aktuelles Gewicht haben wir noch nicht, da unsere U 4 recht weit nach hinten geschoben wurde. Die ersten 10 Wochen war sie megaanstregend, hat nur geweint und tagsüber nie geschlafen. Mittlerweile ist das alles viel besser geworden. Dank Osteopatin! Hier noch einmal das Foto, als sie 5 Tage alt war (auf Mamas Geburtstag :rofl)
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Was Tizi wiegt und wie groß er ist? Siehe unten :D

Und nun die Fotos zum Vergleich. Das hier war noch im Krankenhaus:
 
Oben