*Freu* -  Mai und Juni Mamas 2005

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Da wir nicht viele Mai Mamas hier sind, eröffne ich einen Mai - Juni Thread. Damit Pepino, Experten und Anke auch mitposten können.
Würde mich über Beiträge von den "Schon mamis" freuen.

:bye:
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich schreib mal hier und hoffe das bald die nächsten Mamis mit Berichten eintrudeln.

Also meine kleine hat einen Tagrhytmus von 3-4 Stunden wo sie was haben will, vorm stillen wickel ich sie. zuletzt bekommt sie abends zwischen 9 und 10 was, dann wieder nachts zwischen 3 und4 und dann erst morgens um 8 oder 9 wieder und dann halt der tagrhytmus. ist wirklich angenehm. und auch sonst ist meine kleine eine ganz ruhige stille maus, schreit nur wenn sie durst hat. nichtmal bei nasser windel quengelt sie.

eine macke hat sie aber auch: Kinderwagen fahren.
Sobald sie im KiWa liegt muss der auch geschoben werden, sonst will sie wieder hinaus. also ein hinstellen auf der terasse ist nicht möglich, höchstens wenn sie tief schläft, sonst ist schieben angesagt.

Montag habe ich schon die U3, mal sehen was die sagen.
Bei der Geburt hatte Merle 3460 Gramm, bei der Entlassung 3280 und gestern als die Hebamme da war hatte sie schon 3800 Gramm :wow

Sie sagt das ist irre viel weil 100-200 gramm pro woche normal sind und sie so satte zunimmt. naja, freue mich über eure berichte.
:bye:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Schön,daß deine merle so gut zunimmt!Marvin hat teilweise in den ersten 2 wochen so 150 g in drei (!) tagen zugenommen.Die gute Muttermilch machts :D
Und jetzt ist er schon über ein jahr alt ......Man,wie die Zeit vergeht!
Mit dem KiWa ist relativ normal.Sie fühlt sich da einfach allein.Wenn´s schuckelt,weiß sie ja da ist jemand,meist redet man ja auch noch mit den kleinen.Aber einfach so rumliegen mögen viele Babys nicht.Sie kann ja noch kaum was sehen,nur das in unmittelbare Umgebung.
Hast du denn alternativ ein rtagetuch?Find ich grad für die Kleinen einfach super! ;D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
nee ich habe kein tragetuch. geht das überhaupt jetzt schon wo die den kopf noch nicht alleine halten?
 

Lenjas-Mama

Glücklich :)
melo ja das tragetuch ist auch schon für ganz kleine. Hab lenja auch von anfang an getragen und heute wird sie noch sehr oft bis fast immer getragen. Sie mag zwar auch den kiwa aber ich nicht so sehr.
 
A

Aaliyah

Guest
ich hab auch kein tragetuch... find ich nich sooo doll,weil tun kann man damit auch nichts,zumindest nicht abwaschen oder andere dinge im hasuhalt erledigen,da liegt meine dann auf der couch und muß sich halt kurz allein unterhalten... :rolleyes:
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von melodiechan
nee ich habe kein tragetuch. geht das überhaupt jetzt schon wo die den kopf noch nicht alleine halten?
Mit dem Tuch hat man v iele Möglichkeiten zu Tragen, für die kleinen eigent sich die Kangurutrage besonders
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Original von Aaliyah
ich hab auch kein tragetuch... find ich nich sooo doll,weil tun kann man damit auch nichts,zumindest nicht abwaschen oder andere dinge im hasuhalt erledigen,da liegt meine dann auf der couch und muß sich halt kurz allein unterhalten... :rolleyes:
Man kann damit schon sehr viel machen, Wäsche, Suagen, Aufräumen...

Die Kleinen fühlen sich eben geborgen und haben keine Angst wenn sie bei Mama ganz nah sind.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
ich habe fast alles mit tragetuch gemacht.marvin und Denise waren von anfang an iun der Wickelkreuztrage,da ist der Kopf gut gestützt und ich habe die hände frei gehabt.Und da die kleinen ja noch nicht so schwer sind,merkt man es kaum ein baby zu tragen.Gerade denise habe ich die ersten Monate fast nur getragen,alleine irgendwo rumliegen mochte sie absolut nicht.Selbst einkaufen war kein Thema,da man die Wickelkreuztrage beim Autofahren gebunden am Körper lassen kann.Brauchte immer nur baby aus der Autoschale ins Tragetuch reinsetzen.Ging superflott.Und da die Kleinen ja anfangs noch nicht in den Einkaufswagen sitzen können,hätte ich mir keinen bessere Lösung vorstellen können :] Auch Hausarbeit kann man machen,da man ja gut über den baby Kopf rübergucken kann.
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Komm grade von der U3. Also Merle gehts prächtig, sie ist jetzt 53 cm groß und bei ca. 4 kg :wow
am 16. august habe ich die U4, bis dahin soll ich mir überlegen welche impfungen sie haben soll. ach meine kleine wird langsam groß :heul
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
gerade eben hat sie mir das erste mal was "erzählt" !!!!
Ich hab mit ihr geredet und aufeinmal schaute sie mich ganz lange an und machte dann so geräusche als ob sie versuchte zu schwätzen. hörte sich voll süß an..
 
A

Aaliyah

Guest
Original von daby
Original von Aaliyah
ich hab auch kein tragetuch... find ich nich sooo doll,weil tun kann man damit auch nichts,zumindest nicht abwaschen oder andere dinge im hasuhalt erledigen,da liegt meine dann auf der couch und muß sich halt kurz allein unterhalten... :rolleyes:
Man kann damit schon sehr viel machen, Wäsche, Suagen, Aufräumen...

Die Kleinen fühlen sich eben geborgen und haben keine Angst wenn sie bei Mama ganz nah sind.


Saugen??????????? wenn man 4,5kg vor sich hängen hat,dann noch SAUGEN???? ?( nee lieber nich.... AUA* mein armer Rücken... ;D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
aaliyah wenn man gut gebunden hat ist es überhaupt kein Problem, ich hab 11 kg aufm Rücken und mache fast alle sim Haushalt.

Aber das muss jeder selber wissen.
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
Ich Sotiere grade die ganzen 50/56er sachen aus... Alles zu klein...

Boh die zeit verfliegt...

Morgen haben wir U3

Gruß Julia
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
U3 hatte ich schon vor 8 Tagen. Merle passen noch alle 50 und 56 Sachen. Habe seeeeehr viele Sachen geschenkt bekommen bin richtig froh drüber, sind sehr schöne Sachen dabei.

Von meiner Schulklasse habe ich einen Gutschein über 105 (!!!!!!!) Euro für einen Liegelind Shop bei uns in der Stadt bekommen. Weil er aber bald schließt habe ich den schon eingelöst. Alles nur von Liegelind, 2 Strampler, 1 Unterziehjäckchen, ein Mützchen, einen Spieler und eine Jacke, und da war das Geld dann wieder weg :sn7

aber das fand ich echt klasse von meinen Kollegen. Morgen gehe ich mal zum Frauenarzt, habe ein schlimmes Jucken untenrum. Der Kindergeldantrag wurde auch angenommen und ich werde demnächst rückwirkend für Mai und Juni Geld bekommen. Ich werde es immer Mitte des Monats bekommen.

Heute nacht hat Merle 6 Stunden geschlafen :D

Meine kleine Maus ist soeine Liebe ich bin soooo froh das ich sie habe... :love1
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich seh grad sie ist schon 3 und halb wochen alt :wow

meine güte die zeit rennt echt, als wäre es erst gestern wo ich zu meiner mutter meinte:,, Jetzt ist Merle schon EINE STUNDE alt!" :hae?
 

Mummy

*~glückliche Mama~*
Wir hatten heute U3,

unser kleiner wiegt 5275 gramm und ist 58 cm gross

Kopfumfang 38 cm.


LG Alexandra
 
K

Kleiner Eisbär

Guest
David hatte vorhin bei der Hebamme 3950g bin mal gespannt wie groß er ist morgen ist ja U3
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
heute kommt die hebamme zum wiegen. ich schätze merle auf 4300 gramm, mal sehen was bei raus kommt.

@angie: sie lernt grade durchzuschlafen!!! *freu* :inlove

Abends ab 5 ist sie immer sehr aktiv, denkt gar nicht ans schlafen. Man kann dann sehr viel mit ihr machen. Ab 9 wird sie quengelig, bekommt dann die Brust und schläft so gegen 10 ein, morgens um 6 wacht sie dann wieder auf :]

ist aber erst die letzten 3 tage so, vielleicht auch nur eine phase :(

naja, sonst gehts meiner süßen gut, kindergeld habe ich bekommen, auch rückwirkend für den mai. sie strampelt herum und freut sich immer. gestern war die mutter meines ex zu besuch und sie ist auch total verliebt in merle.

:unsch
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
ich kann es kaum glauben, heute ist meine süße kleine Maus schon einen Monat alt :wow :heul

Sie ist schon so aktiv und wird schwerer und größer und... ach.. irgendwie würde ich gerne nochmal das sie grade eine stunde alt ist... weiß au nicht warum :crying
 

angy

Aktives Mitglied
hi melodie,das gleiche denk ich mir über meine maus auch.
sie krabbelt,sitzt alleine,plappert vor sich herum,versucht aufzustehen....
mit jedem tag gelingt ihr das besser und ich denk mir da immer:wo läuft die zeit hin :heul

gruß angy
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo, ich melde mich mal zurück zum forum :-D

die ersten paar tage zuhaus mit dem kleinen hatte ich echt keine zeit und bedürfnis, irgendwie am pc zu sitzen. nun versuch ich es mal wieder, mich ab und an zu melden, wenns zeitlich passt.

gestern vor einer woche wurde unser kleiner geboren... wenn ich daran zurückdenke...*seufz* das war ein erlebnis :hae?
heute vor einer woche hat das mit dem stillen noch nicht so recht geklappt...
am mittwoch nachts dann der milcheinschuss :wow donnerstag stillen üben und der vielen milch "herr werden" :-D
dann kam der baby-blues, ich konnta ständig heulen, wegen jeder kleinigkeit...
dann am freitag U2 und es ging nach hause....
und seitdem gehört der kleine mann hier fest zum tagesablauf- vielmehr er diktiert ihn :hihihi- und wenn er mit grossen blauen augen auf dem wickeltisch liegt und beim neue windel anziehen daneben pinkelt, kann man ihm überhaupt nicht böse sein, so süss ist er :love1

jaja, die zeit vergeht... *seufz*

heut hat er -laut hebamme- wohl seinen erstean wachstumsschub, jedenfalls kann er vom trinken nicht genug bekommen... diese nacht wird bestimmt lustig :-D
 

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Merle pinkelt auch immer daneben. ich lasse die windel beim abmachen immer drunter liegen, aber dann will sie nicht. erst wenn ich sie wegnehme, dann muss sie pinkeln :evil: und das jedes mal :sn7


bin ihr auch nicht böse - sie liebt das wickeln irgendwie, so kann man sie jedenfalls ruhig bekommen. ich bade jetzt immer mit ihr in der großen badewanne und das liebt sie kann ich euch sagen, nur wenn es hinaus geht ist sie quengelig. nächste oder üvbernächste woche werde ich wohl umziehen - mein internet kommt erst mitte juli, also werde ich vielleicht längere zeit nicht online kommen. aber das ist ja nicht so schlimm.

morgen kommt nocheinmal die hebamme, mal sehen wie oft sie noch kommt wenn es morgen nicht schon das letzte mal ist. letzte woche wog merle maus 4200 gramm, mal sehen wieviel sie morgen drauf hat :gap

nja, das wars erstmal, merle wird grade wach. bis bald
:bye:
 
Oben