Info -  Mails über PN

Bungarus

Neues Mitglied
Hallo an alle,

habe heute diese Mail über PN vom EF bekommen.

Von: Fräulein Mireille Baker

Von: Fräulein Mireille Baker
Abidjan, die Elfenbeinküste
Westafrika.
Email: (ilove4mireille@yahoo.com)

BETR.: ANKLANG FÜR DRINGENDE U. VERTRAULICHE GESCHÄFT UNTERSTÜTZUNG!


Liebstes,

Ich stelle mich als Fräulein Mireille Baker die einzige Tochter des späten Leiters und der Frau David Barker vor. Mein Vater war ein sehr wohlhabender Kakao Kaufmann im Abidjan, das ökonomische Kapital von der Elfenbeinküste; mein Vater wurde zum Tod von seinen Geschäftspartnern während ein ihrer Touren auf einer Geschäftsreise vergiftet. Meine Mutter starb, als ich ein Baby war und seit damals mein Vater mich so speziell nahm. Bevor der Tod meines Vaters im November 2006 in einem privaten Krankenhaus hier im Abidjan er mich geheim auf seiner Betseite anrief und mir erklärte, daß er die Summe von sieben Million hat, fünfhundert tausend vereinigte Zustand-Dollar ($US7.5M) nach links in örtlich festgelegtem/transitorischem Interimskonto in einem der Hauptbank hier im Abidjan, daß er meinen Namen als seine nur Tochter für das folgende der Stämme beim Niederlegen der Kapitals verwendete. Er erklärte auch mir, daß es wegen dieser Fülle war, daß er von seinen Geschäftspartnern vergiftet wurde. Daß wegen der incessant politischen Krise in diesem Land und gewesen Tötung durch seine Feinde vermeiden, die ich für einen fremden Partner in einem Land meiner Wahl suchen sollte, in dem ich dieses Geld bringe und es zum Investitionszweck wie Immobilien- oder Hotelmanagement benutze.

Bitte suche ich achtbar deine Unterstützung in den folgenden Weisen:

(1) ein Bankkonto zur Verfügung stellen, in das dieses Geld auf gebracht würde:


(2) als Wächter dieser Kapitals dienen, da ich noch ein kleines Mädchen bin:


(3) Anordnung lassen, damit ich zu deinem Land zu weiterem meine Ausbildung vorbeikomme und auch eine Residenterlaubnis in deinem Land sichere:



Außerdem bin ich bereit, dir 15% der Gesamtsumme als Ausgleich für deinen Bemühung Eingang nachdem die erfolgreiche übertragung dieser Kapitals in dein ernanntes Konto anzubieten übersee. Ausserdem zeigen Pls an, daß deinen Wahlen in Richtung zur Unterstützung ich, während ich glaube, daß diese Verhandlung folgern innerhalb sieben (7) Tage sein würde, du dein Interesse bedeutest, mich zu unterstützen. Aus meinen Sicherheit Gründen mir durch mein privates email (ilove4mireille@yahoo.com) bitte antworten

Von dir dringend zu hören Vorwegnehmen.
Dank und Gott segnen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mireille Bäker


Als Synomym wurde Mimi100 angegeben.

Von vorherein habe ich nichts gegen Private Nachrichten von Leuten aus dem Forum. Sei es um Erfahrungen auszutauschen oder persönliches zu beantworten. Nus auf solche Mails kann und will ich verziechten. Da diese Mail-Adresse auch in anderen Foren bekannt ist stellt sich mir die Frage nach der Möglichkeit der Sperrung. Hier sind die Admins und/oder die Betreiber gefragt.

Derartige Mails bringen jedes Forum in Verruf.

Einen schönen Tag wünscht

Bungarus
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Solche Freaks gibt es leider überall...
Aber dass solche vereinzelt auftretenden Fälle gleich ein ganzes Forum in Verruf bringen sollen halte ich für ein Gerücht und ein wenig unfair. Ein Hinweis an den Admin ist sicherlich der bessere Weg mit diesem Spam umzugehen.
 

Bungarus

Neues Mitglied
Ich wollte und will niemandem auf die Füsse treten. Es ging mir eigentlich darum das, wenn Mails mit dem Absender kommen, diese nicht unnötig auf den Rechner geladen werden. Ich war in einigen anderen Foren angemeldet im denen sich diese Mails häuften. Die diversen Foren gibt es jetzt nicht mehr. Die User haben sich aufgrund dieser Mails abgemeldet. Ich habe es eigentlich nur gut gemeint.
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den User gelöscht.

Wenn man generell verhindern möchte, daß User einem Mails schreiben, dann kann die Einstellung im Profil helfen:

"Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken?" -> NEIN!
 

Dragon82

EF-Team
Teammitglied
Klar, es macht nur Sinn, wenn man generell keine Mails empfangen möchte.

Der Inhalt der Mails wird durch uns weder kontrolliert und wird auch nicht "zensiert"... deswegen muss ich leider sagen: Jeder, der hier seine Mail angibt oder sich Mails per Formmailer schicken läßt, muss mit Mails rechnen, mit deren Inhalt er nicht einverstanden ist. Ist so wie bei seinem Briefkasten zu Hause.
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:rofl ich glaibe ihr redet aneinander vorbei.

Wenn ich es richtig verstanden habe hatte Bungarus das als PN geschickt bekommen und nicht als mail.
 

schnuppe

Aktives Mitglied
Ja, war eine PN, ist aber im Ergebnis das Gleiche.

Mich würde mal interessieren, ob außer uns zwei noch jemand "beglückt" worden ist??
 

Bungarus

Neues Mitglied
Was nicht ist, kann ja noch werden. Imo dürfte ruhe sein da der Account gelöscht wurde. Bis zur nächsten Neuanmeldung.


"Der Inhalt der Mails wird durch uns weder kontrolliert und wird auch nicht "zensiert"... deswegen muss ich leider sagen: Jeder, der hier seine Mail angibt oder sich Mails per Formmailer schicken läßt, muss mit Mails rechnen, mit deren Inhalt er nicht einverstanden ist. Ist so wie bei seinem Briefkasten zu Hause."

Das ist ja auch ok so wie es ist. Wäre ja auch zuviel verlangt wenn alles kontrolliert und zensiert werden würde. Damit wäre dann auch niemand einverstanden. Es geht mir ja auch nicht um Kontrolle und/oder Zensur. Es war lediglich eine Info damit so Mails oder PNs nicht auf den Rechner gelangen. Immerhin besteht dabei die Möglichkeit eines Infektes des Rechners mittel Spy- oder Malware.
 
Oben