Majus heile-Welt-Blog

Maju

Namhaftes Mitglied
Shake well before use!

Wir waren im Disneyland Paris. Samstag morgen um 5 Uhr ging es daheim los und um 12 waren wir bereits in einem der beiden Parks. Gleich nach der ersten Fahrt (Indiana Jones) dachte ich: "Ja, sind die Franzosen denn total bekloppt? Wenn das so weitergeht, dann bin ich nach drei Tagen tot!" Ich beschloss, dieses Ding nicht mehr zu fahren und wie sich herausstellte, waren alle anderen Attraktionen viel verträglicher.

Da wir in einem der Disneyhotels wohnten, genossen wir Vorzüge wie den unbegrenzten Fastpass für die Überholspur und zwei Extrastunden vor der Parköffnung. So konnten wir von morgens 8 bis nachts um 23 Uhr alles machen so oft wir wollten. Am 4. Tag fühlten wir uns wie durchgeprügelt und ich habe jetzt leichte Konzentrationsschwierigkeiten. Dass die vergangenen Tage sehr anstrengend waren, merkten wir erst daheim. Die Ablenkungen sind so vielfältig und vom Feinsten, da merkt man noch nicht mal, dass man mal wieder essen oder schlafen müsste. Selbst die Kinder hielten es den ganzen Tag auf den Beinen aus.

Die Hauptattraktionen sind richtig krass! Da kann der Cannstatter Wasen echt einpacken. Ich konnte mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass es so schnell, hoch und weit zugehen kann. Auch die Shows, Paraden und Feuerwerke waren außergewöhnlich. Die gesamte Parkgestaltung ist umwerfend.

Zwischendurch feierte ich meinen 40. Geburtstag. Wir gönnten uns ein Mittagessen im Hotel, obwohl es nicht ganz zu unserem Budget passte. Aber wir haben es nicht bereut. Das Personal kam mit einer Schokotorte an unseren Tisch, Kerzen waren aufgesteckt und sie sangen: "...Happy Birthday dear ....Madahaaam, Happy Birthday to you!" Küsschen rechts, Küsschen links, Umarmungen und Händeschütteln mit lieben Fremden. Sie rechneten einfach für alle unsere Töchter das Kindermenü ab und die Torte ging aufs Haus. Dann passte es also doch wieder ins Budget, zumal wir anschließend bis zum nächsten Frühstück pappsatt waren.

Jetzt habe ich das neue Jahrzehnt wie ein begeistertes Kind begonnen. Ich fühle mich tatsächlich richtig jung nach diesem Urlaub und meine Blessuren trage ich mit Humor. Wenn ich die Augen zwischendurch schließe, dann kribbelt es in meinem Magen und ich fühle mich wie in der High-Speed-Achterbahn, die wie eine Rakete in den Looping geschossen wird- bei völliger Dunkelheit. Die spinnen, die Gallier!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich hab's rausgefunden :banane: :banane: :banane:


WOW! :wow :wow :wow


Maju, wir müssen reden :ablachen
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Bist ein schlaues Mädchen, Lilly!!!

Und was möchtest du mir jetzt sagen? Dass du eine kleine Prinzessin daheim hast, die auch gerne so etwas hätte? Der Materialpreis liegt übrigens bei ca. 100€ (ohne Reifrock, Perücke und Fächer, die auf dem Bild noch fehlen). Tja, war 'ne teure Mode, das Rokoko.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Nein, Maju, nicht das, was Du denkst. Ich bewundere Deine Kunstfertigkeit und beneide dich darum, daß Du so einen tollen Beruf lernen konntest. Einen praktischen noch dazu. Wer hat schon eine Maßschneiderin im Haus?!
 

lilly7022

Ich wohne hier
PS: Für den Schulanfang wäre so ein Kleid sicherlich auch recht unpraktisch. Es sei denn, die Zofe trägt den Ranzen hinterher.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
http://250kb.de/A040yLL
http://250kb.de/uAJ6jRY

Noch mehr Kitsch aus meiner Werkstatt!

Das zweite Bild ist übrigens das selbe, das ich schonmal gepostet habe, aber 250kb.de hatte wohl ein technisches Problemchen, war tagelang nicht verfügbar und jetzt gibt es das Bild unter dem alten Link gar nicht mehr. Verloren gegangen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Wozu ist eigentlich dieser praktische Schaltknopf da?

bbcode_url.gif


Wie was??? Ist der nur zum Anschauen da, also den garnicht benützen??? :Lesen

?( :hae? :nocheck
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Also, wozu "praktische" Schaltknöpfe da sind, weiß ich wirklich nicht! Ich bin total unterbelichtet, was das betrifft. Ihr könnt froh sein, dass ich es geschafft habe, dieses Forum zu finden und mich anzumelden. Da könnt ihr wirklich nicht noch mehr von mir verlangen!
Ich habe auch schon den Button "Bild einfügen" probiert, aber das hat überhaupt nicht funktioniert. Da müsste ich wahrscheinlich erstmal meinen Foto auf eine andere Bildgröße einstellen. Das war mir zu doof und ich versuchte es lieber mit dem Bilderdienst.

Dass die Links zu meinen Bildern nach einem Tag nicht mehr funktionieren, liegt aber definitiv nicht an mir, unterbelichtet hin oder her!!! Da liegt ein größeres Problem vor und auch andere fragen bereits, was da los sei bei 250kb.de.

Ich geb's auf! Ich werte es mal als Zeichen, als Fingerzeig, gar nicht erst anzufangen, Bilder im Internet zu verbreiten. Ich dachte, ich zeige euch einfach zwischendurch mal, warum ich keine Zeit mehr habe zu schreiben. Und außerdem war ich auch sehr stolz auf meine Kreationen. Aber Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Also bin ich lieber wieder ganz demütig und lass' die Finger von Dingen, die ich nicht beherrsche.

Liebe Grüße von der durchgeknallten Schneiderin, die bald wie ihre Schwestern in Fernost mit Wäscheklammern an den Augenlidern weiter näht! Bald ist es überstanden...

Lilly, was meintest du für einen Text unter deinem Beitrag???
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich meinte den Text "Meine Angebot bei TT", der heute total verunstaltet ist mit irgendwelchen Steuerzeichen.

Kleine Bitte an rande noch: Schickst Du mir die Bilder per Mail??? Bittebittebittebitte!!!! ich bin so neugierig und möchte Deine Ausreden für seltenes Erscheinen gern in Augenschein nehmen :schuettel
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Kleiner Scherz:
Du bist nicht unterbelichtet(was das betrifft.), sondern überbelichtet ( = Bild mit zuviel Helligkeit)
;-)
Untenstehendes Bildchen wäre unterbelichtet.

Bilder von deinen Sachen oder Miniaturen kannste immer herzeigen.
 

Anhänge

  • unter.jpg
    unter.jpg
    2 KB · Aufrufe: 14

Maju

Namhaftes Mitglied
Auf dem Weg

Ein Pilger machte bei uns Station und ich bereitete ihm so viel Luxus, z.B.10 verschiedene Obstsäfte zur Auswahl, dass er vermutlich bis Santiago de Compostela nichts Vergleichbares mehr erleben wird. Er bekam ein weiches Bett, gewaschene Kleider und imprägnierte Schuhe und natürlich nochmal ein typisch schwäbisches Essen.

Zum Abschied gab ich ihm einen Stein mit für La Cruz de Ferro, denn das hatte er daheim vergessen einzupacken. Ein kleiner Kiesel, den meine Schwester mit sehr haltbaren Farben zum Marienkäfer umgestaltet hat -vor ca. 30 Jahren. Ich hoffe, dass der Marienkäfer vielen Pilgern ein erfrischendes Lächeln entlocken wird und dass er immer wieder oben auf den Steinhaufen gesetzt werden wird!

Außerdem steckte ich ihm ordentlich Geld zu, damit er auch noch in Frankreich essen kann wie Gott und ich umarmte ihn auf Vorrat. Geben ist seliger als Nehmen!

Am liebsten wäre ich gleich mitgelaufen. Aber mein Weg ist ein anderer.

Auch ich mag gerade entbehrungsvoll leben, esse wenig, damit ich auf der Bühne nicht rummoppeln werde, tanze und arbeite viel und fühle mich trotzdem reich beschenkt. In den vergangenen Tagen gab es so viel Lob und Anerkennung für meine Arbeit. Ich wurde als die "gute Seele der Ballettschule" vorgestellt und man schätzt mich als "Ruhe ausstrahlende Persönlichkeit". Und natürlich bekam ich auch für meine Familie ein paar Freikarten in bester Lage. Alle Strapazen sind sofort vergessen, wenn man ein paar Nettigkeiten empfängt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dem Trubel und meinem eigenen Engagement irgendwann davonlaufen werde. Eines fernen Jahres bin auch ich reif für El Camino. Einen fetten Bildband habe ich schon seit Jahren im Bücherregal stehen und für einen übereilten Aufbruch hat mir mein Mann schonmal ein "Überlebensmesser" geschenkt. Leise Sehnsucht beschleicht mich ab und zu, wenn ich diese Dinge sehe. Bin gespannt, was mein Pilger berichten wird Ende Oktober.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Gipser

Seit zwei Wochen steht um unser Haus ein Baugerüst und im Garten sieht es aus, als ob ein Riese Bauklötzchen gespielt hätte, denn es stapeln sich dort die Styroporquader. Zwischen alldem zieht die Botanik sämtliche Register um die Gesamtsituation wenigstens noch ein bisschen zu retten. Nelken, rot, weiß, rosa, pink, Mohn von rot bis orange, Fingerhut, Rosenbüsche, usw, ja, selbst die Seerosen stehen in voller Pracht. Aber keiner sieht's!

Die Gipser sind lustig. Sie fragen:
-Wer macht das?
-Handwerker XY
-Kannst du selber machen, ist billiger.
-Ich mach mich doch nicht kaputt.
-Ich mach's dir nächsten Samstag.

Beim nächsten Gespräch:
-Die Fenster sind falsch eingebaut!
-Ja, das hat man selber gemacht.
-Das ist nix gut!
-Deshalb mach' ich auch nix mehr selber!
-Wir richten das wieder.

Und weil sie so nett sind und das Argument billig dann doch wieder an Gewicht gewinnt, schuftet man Samstag für Samstag wie Irre gemeinsam. Heute haben wir von allen Balkonen -die vor 50 Jahren noch nicht so sparsam klein ausgefallen sind wie heutzutage- die Fliesen und den Estrich abgeschlagen.

Zwei Wochen vorher konnte man uns dabei beobachten, wie wir maulwurfsmäßig einen Burggraben ums Haus zogen, immer die versteckten Leichen der Vorfahren erwartend und doch nur einen Haufen Müll aus dem Lehm fischend. Da gab es Schnapsflaschen, deren Reste sogar noch hochprozentig rochen! Ansonsten sämtliche Abfallprodukte der ganzen Handwerkerpalette.

Jetzt ist schon das halbe Haus dick eingepackt vom Keller bis unters Dach! Aber wir rechnen noch mit den ganzen Sommermonaten, bis die Renovierung abgeschlossen ist.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Am Wochenende fand nun endlich unsere Show statt! Wenn ich nun versuche, jemandem davon zu erzählen, dann passiert etwas sehr Seltsames: mir fehlen die Worte.

Obwohl ich an einem Tag so viel erlebt und getan habe, wie sonst in einer ganzen Woche nicht, scheint alles ein einziger Nebel zu sein, der an mir vorbeigerauscht ist. Zu viel für mein Gehirn, es sortiert noch. Wenn ich mich mit Ballettkolleginnen treffe, dann purzeln die Geschichten und alle scheinen überzukochen wie Milch. Aber es sind immer nur kleine, zumeist fiese Details, die außer uns niemanden interessieren würde. Unter welchen Umständen wir uns umgezogen haben, welchen Schritt wir nicht präzise gesetzt haben, welchen Takt wir nicht halten konnten, wer uns auf der Bühne unerwartet im Weg stand, wer uns genervt hat und welche Aufführungen uns am wenigsten gelungen sind. Die Zuschauer haben davon ohnehin nichts bemerkt, "alles war super!", also warum speichert sich denn bei uns nur das Schiefgelaufene ab?

Jetzt warten wir alle mit Hochspannung auf die DVD, damit wir vielleicht im Nachhinein noch feststellen können, dass wir wirklich so gut waren wie alle behaupten. Einfach glauben können wir es ja nicht, wenn uns jemand lobt, denn die 2000 Zuschauer haben ja keine Ahnung vom Tanzen und wie es hätte eigentlich aussehen müssen.

Insgesamt betrachtet war es aber eine sehr schöne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Kunst ist doch das, was das Leben eines Menschen über die Lebensdauer von Maschinen stellt. Warum immer nur arbeiten und sinnvolle Dinge tun? Nein, wir alle sind Künstler und können uns gegenseitig mit unseren Talenten erfreuen und selber Spaß daran haben. Das kostet uns zwar einen ordentlichen Einsatz, aber ohne Muße in unserem Leben wären wir nicht besser dran als Roboter und würden uns irgendwann einmal verzweifelt fragen, wozu wir eigentlich da sind. Selbst die fleißigen Ameisen hätten noch ein erfüllteres Leben.

Am Samstag hatten wir also die Fülle des Lebens und am Sonntag den totalen Zusammenbruch. Wir alle haben uns total verausgabt. Freiwillig! Umsonst! Gerne! Das ist genau das, wovon man noch Jahre später reden wird. Da ist ein Tag mehr wert als viele Jahre grauer Alltag.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
"Wenn die Aufführung rum ist, dann habe ich endlich wieder Zeit!"

Und wieso stapelt sich dann die Bügelwäsche bis unter die Zimmerdecke? So hoch wie nie zuvor trotz Kostümnähstress? Könnte daran liegen, dass ich eine Woche lang erstmal zu gar nichts fähig war und jeden Nachmittag nach der Arbeit erstmal ins Bett ging und gleich anschließend die ganze Nacht durchgeschlafen habe wie tot. Oder vielleicht staut es sich bei der Bügelwäsche gerade, weil sie sich in meiner Nähwerkstatt befindet und ich die seit der Ballettaufführung nicht mehr betreten mag.

Mittlerweile bin ich wieder körperlich fit, wie Marie feststellte gestern: "Mama, du bist echt hyperaktiv :shake" Ich hatte sie im Arm und ihr dabei den Rücken gekrault. Es ist nicht so, dass Marie das nicht mögen würde, sie ist schon immer ein Schmusekätzchen gewesen. Aber es war eben mal wieder so, dass ich schon stundenlang wie wild ums Haus geackert hatte (alles, bloß nicht Nähzimmer!) und dann ihr bei der Umarmung im für mich üblichen Rhythmus den Rücken gekrabbelt habe. Wie wild!

Vor ein paar Tagen hatte ich noch das Adagio, zu dem ich auf der Bühne getanzt hatte, als Dauerschleife im Ohr. Könnte auch eine Ursache für meine Müdigkeit gewesen sein...Doch vor ein paar Tagen beschloss ich plötzlich während des Klavierspiels, dass ich eine neue Herausforderung brauche. Pokerface, Satellite, Hey, Soul Sister und Kalifornia Gurls langweilten mich etwas; sie waren gut zum Abschalten während der anstrengenden Zeit, denn ich spiele sie schon fast in Trance. Das war die Stunde Michael Nymans, der schon seit zwei Jahren in meinem Wohnzimmerschrank wartete. Schnell mal alle Lieder aus "The Piano" durchgegoogelt und das ansprechendste rausgepickt: "The heart asks pleasure first"

Obwohl ich es natürlich noch nicht ganz so schnell kann, summt es den ganzen Tag in meinem Kopf und treibt mich zur Höchstleistung an. Das ist der Rhythmus der zu mir passt! Ich bin gerne hyperaktiv!
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich beneide diejenigen, die ein Instrument spielen! Man hat immer eine neue Herausforderung, wenn man mag, kann sich mit Bekanntem entspannen oder der Leidenschaft so richtig hingeben.

Im übrigen ist das der Film, den ich schon lange sehen will, es aber noch nicht geschafft habe, weil ... :whatever
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Sofies Interessen

Ich habe ein Kind auf der Realschule und eins in der Hauptschule. Und Sofie ist nochmal ganz anders gestrickt. 10 Jahre alt(-klug) sitzt sie mit dem "SPIEGEL" in einer stillen Ecke und schmökert in der Titelstory "Die Geburt des Ich- neun Monate, die unser ganzes Leben prägen".

Nach einigen Minuten stieß sie auf die Zeilen über Moppelbabys und machte sich Sorgen, denn sie weiß, dass sie als stattliche 4-Kilo-Bombe zur Welt kam. Sie fing an zu fragen und wir lasen gemeinsam weiter, um dann in einer tiefschürfenden Diskussion zu enden. Darüber ob man denn überhaupt noch guten Gewissens Kinder kriegen kann oder dass sich die Menschheit mit ihrerm medizinischen Fortschritt selber degeneriert usw. Nach mehr als einer Stunde war ich total erledigt.

Der Artikel ist starker Tobak und auch für mich zu kompliziert geschrieben. Zu viele Fremdwörter...Aber dann ist er auch wieder sehr gut für Kinder geeignet, denn immer wieder gibt es Abstecher zu den Tierversuchen und dann wird es lustig. Zumindest für Sofie und mich. Wir konnten nicht anders, als es uns bildlich vorzustellen: depressive Ratten und asthmatische Mäuse. Sorry an die Tierschützer, aber ich glaube, Sofie hat ihren Traumberuf entdeckt.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir treiben's bunt!

Sofie hat wieder eine Karateprüfung abgelegt. Sie war die Jüngste unter den Teilnehmern und während der Prüfer bei allen anderen "Okay" oder "Gut" gesagt hatte, entlockte ihre Darbietung ihm ein verwundertes "Respekt". Auf den ersten Blick traut man dem zarten Wesen nicht zu, dass es zu solch kraftvollen Bewegungen fähig ist. Ich bin fast geplatzt vor Stolz. Jetzt trägt Sofie den grünen Gürtel.

Unser Haus ist seit gestern zitronengelb. Sein Anblick macht munter und fröhlich!

Wir warten noch auf unsere knallroten Balkonverkleidungen...
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Maju,
hast du das Deutsche Sportabzeichen?
Am 24.08.2012 in/auf Langeoog vergibt der DOSB das Abzeichen, hättest noch 1 Monat zeit zum Trainieren. Und vieleicht lässt sich das Datum und der Ort mit einen 5-Pers.-Urlaub verbinden...
Gruppe 1
200m in 8 Minuten
Gruppe 2
Hochsprung 1,05m
Weitsprung 3,25m
Kasten quer/Pferd seitlich 1,10m
Gruppe 3
50m Laufen in 13 Sekunden, 75m in 15s, 1000m in 6:00 Minuten
300-m-Inline-Skating 0:48
Gruppe 4
Kugel (4kg) 6,25m
Schlagball (80 g) 34m
Wurfball (200 g) 25m
Schleuderball (1 kg) 25m
100-m-Schwimmen 2:20
Gerätturnen: Kombination: Handstand, Aufschwung,
Gerätturnen: Reck-Boden bzw. Boden-Barren: Niedersprung
Gruppe 5
2.000-m-Lauf 13 Min.
3.000-m-Lauf 20 Min.
5.000-m-inline-Skating 16.30 Min.
7-km-Walking/Nordic Walking 64 Min.
20-km-Radfahren 62:30 Min.
1.000-m-Schwimmen 30:30 Min.
Skilanglauf (10 km) 60;00 Min.

Aus jeder Gruppe 1 Disziplin wählen.

:unsch :bye:
 
Oben