Majus Shit-Happens-Blog

lilly7022

Ich wohne hier
Ach Maju, jetzt mach Dir doch nichts daraus! Gerhard ist ja nur ein Mann, der weiß es eben nicht besser. Und was noch "typisch Mann" ist: Er gibt ständig einen Kommentar ab, nur leider paßt der in den meisten Fällen absolut nicht zum Thema :schuettel


:pfeif
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Nun ja, der Shit-Happens-Blog ist ja mehr oder weniger ein Experiment. Der Heile-Welt-Blog hat mir sehr gut getan, spürbar mehr Lebensfreude gebracht und jetzt teste ich die Wirkung eines Pechtagebuchs. Durch die ständigen Einwürfe von Gerhard ist mein Selbstversuch gescheitert. Wenn ich den Blog überfliege sieht mein Gesicht nicht so aus: :heul2, sonder so: ?( Wahrscheinlich muss ich ihm dafür dankbar sein, denn es hätte ja passieren können, dass mir dieser Blog nachhaltig die Laune verdirbt.

Heute habe ich die nagelneue Tapete im Wohnzimmer rund ums Blumenfenster abgemacht und die leicht auf der Oberfläche lagernden Schimmelsporen entfernt. Dann schrieb ich der Hausbesitzerin eine hysterische Mail. Strohwitwendasein, PMS und seit 4 Wochen eine kranke Tochter um mich müssen wohl in die verzweifelten Worte miteingeflossen sein, denn die Reaktion war umwerfend! Der Gipser wurde umgehend bestellt und mit ein wenig Glück gibt es jetzt die renovierte Außenfassade mit Wärmedämmung. Bis dahin sieht unser Wohnzimmer etwas ramponiert aus, aber die Hoffnung auf Besserung macht es erträglicher.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Durch die ständigen Einwürfe von Gerhard ist mein ... gescheitert.

Das wage ich zu bezweifeln. Denn trotz unfreiwilligem ?( hast du ja das Pech (gehabt). Der Stoff zum Blog wird dir nie ausgehen - und im Grunde weiss ich doch, dass auch dein Humor in dir unverwüstlich ist.
Flöhliches weiterbloggenselbstverwirklichen.
:bye:


(aber nicht mit mir ;-) )
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Diese Woche ist etwas passiert, was supergut zum Blogmotto passt!!!
Marie hat ohne weiters nachzudenken die Tür zum Abstellraum geschlossen. Da drin steht unter anderem das Katzenklo. Der Stubentiger hat bis 4 Uhr morgens tapfer durchgehalten und dann suchte er sich eben ein Ersatzörtchen -auf dem nagelneuen Flurteppich. Boah, war ich sauer!!! Es blieben zwar weder Flecken noch Geruch zurück, aber mir fehlten zwei Stunden Schlaf. Nach der nächtlichen Putzaktion konnte ich einfach nicht mehr einschlafen. Den ganzen Tag über brannten mir die Augen vor Müdigkeit und natürlich war ich auch leicht gereizt :angryfire.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir waren beim Friseur, uns aufhübschen lassen, die drei Mädels und ich. Nach jahrelangem Suchen und Ausprobieren fanden wir einen bezahlbaren, aber sehr guten Friseurladen, der mit unserem sehr feinen Haar zurecht kommt. Und dem sind wir seit einigen Jahren treu, wenn wir auch recht selten kommen und immer mehrere Monate zwischen den Besuchen verstreichen lassen. Heute bekamen wir also mal wieder neue Köpfe.

Anna und Marie durften sich Strähnchen machen lassen, Sofie nicht, denn ich finde, dass sie das mit ihren 9 Jährchen wirklich noch nicht braucht. Und dann war da noch etwas von der Strähnchenpampe übrig und übermütig wie wir waren, wurde beschlossen, dass Mama jetzt auch welche bekommen sollte. Ich fragte die Friseurin noch extra vorher, ob es auch wirklich dunkelbraun sei, nichts rötliches oder goldenes. Sie bejahte. Wir malten uns noch lachend aus, wie das wäre, wenn ich in meinem Farbberatungskurs stünde, den Schülern erklärend, was ihnen steht und was nicht, und selber die falsche Farbe im Haar hätte.

Und -Schwupps- taucht die Friseurin ihren Pinsel ins andere Töpfchen. Blond. Merkt es noch und reibt die Pampe mit einem Papiervlies aus dem Haar und streicht das Dunkelbraun drüber. Trotzdem kam am Ende ein warmer, kupferblonder Streifen dabei heraus, er verläuft wie ein Haarreif knapp über der Stirn.

Ich beäuge mich jetzt ständig äußerst kritisch im Spiegel. Ich glaub', ich muss da nochmal hin, drübermalen lassen...
 

lilly7022

Ich wohne hier
Jetzt sei nicht so kritisch mit Dir selbst! Ich befürchte, Deine neue Farbe sieht supergut aus und Du traust dem Frieden nur nicht. Schlaf erstmal drüber, Du wirst sehen, morgen gefällt Dir Deine "flippige "Frisur schon viiiiiel besser. :zwinker:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Um Himmels Willen! Warum schickt IKEA denn jetzt Kataloge an alle Haushalte??? Und warum habe ich ihn bloß aufgeschlagen??????

IKEA hat es sich ja zur Aufgabe gemacht, kleinen Wohnungen zu wahnsinnig viel Stauraum zu verhelfen, dabei immer günstig zu bleiben und eine gemütlich-verkruschtelte Atmosphäre zu schaffen. Unsere Wohnung ist alles andere als klein. Stauraum ist für mich ein Unwort, denn der garantiert ja nur dafür, dass man viel zu viel aufhebt. Billig kann ich nicht leiden, denn das bedeutet meistens schlechte Qualität und/oder unfaire Produktion. Gemütlich-verkruschtelt ist schwer zu putzen, ich hab's lieber übersichtlich. Und doch kam ich irgendwann auf eine Seite, wo ich dachte: Wow, das ist genau das was wir brauchen!!!

Also ab zu IKEA. Zu fünft - das war schonmal ein großer Fehler. Es war höllisch viel los dort, ich nehme aber an, dass das normal dort ist. Gänzlich ikeaunerfahren sind wir nicht, aber weit davon entfernt, den Laden souverän zu meistern. Immerhin haben wir es dann doch geschafft, ziemlich zielgerichtet einzukaufen und bis auf einen Bettunterkasten für Sofie haben wir auch wirklich nur Dinge gekauft, die wir brauchten. Alle Zutaten für das Schuhregal Stolmen und ein 70x50 Bilderrahmen für die tolle Karikatur, die Marie, Sofie und Papa von sich anfertigen lassen haben im Urlaub.

Daheim stellten wir fest, dass der Spontankauf für Sofie nicht unter ihr Bett passt. Wir nahmen das Teil mit, weil es farblich genau mit Teppich und Tapete harmoniert. Jetzt wird es wohl ein Schrankober- und kein Bettunterkasten...

Dann fingen wir an das Schuhregal aufzubauen. Wir bauten und bauten und bauten. Berge von Verpackung türmten sich auf, daneben einen Haufen Werkzeug, das ja jedem noch so kleinen Bauteil beiliegt. Nach einigen Stunden waren wir fix und fertig (abgesehen von dem einen Regalboden, den wir reklamieren müssen...). Stolmen steht bombenfest und fast alles wassergerade. Eine Wahnsinnsfusselarbeit! Vier Hände braucht man mindestens, um das Ding aufzubauen (kleine Warnung an die Singles).

Und das alles nur, weil ich den Schuhberg im Treppenhaus nicht mehr haben wollte. Früher hatten wir unsere Schuhe brav im Flur stehen, unter der Garderobe. Aber seit wir umgezogen sind, liegt im Flur Teppichboden und der soll nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Also schleudern wir im Treppenhaus unsere Schuhe von den Füßen und es entstand ein wilder Haufen. Jetzt ist das alles wunderbar geordnet, braucht weniger Fläche und trotzdem können alle Schuhe gut auslüften und kein nasses Schuhpaar versaut das andere. Obendrein: das Regal sieht so schön "technomäßig" aus und der Boden darunter ist superschnell sauber gemacht.

Was wir vorher nicht bedacht haben: Stolmen ist kein Schränkchen, das man bei Bedarf mal kurz zur Seite schieben kann, z.B. wenn man mal wieder große Teile durchs Treppenhaus schleppen muss. Die Seitenstangen sind fest zwischen Boden und Decke eingeklemmt. Und das Treppenhausfenster geht jetzt nicht mehr ganz auf...

Den IKEA-Katalog entsorgten wir dann ganz schnell, bevor er noch mehr Schaden anrichten kann. Er wurde in ganz kleine Stücke zerrissen und von vielen, vielen Kinderhänden ins Maul des Papier fressenden Drachen im Ludwigsburger Märchengarten gestopft ("Bitte Papier! Danke!").

Oh nein, da fällt mir gerade ein: Ich habe vergessen, schriftlich Einspruch zu erheben gegen das Versenden von IKEA-Katalogen an uns. Diese Werbemasche wirkt bei uns einfach zu gut.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich glaub', jetzt geht es los...

Weiter oben habe ich ja von meinem Strähnchenunfall berichtet. Nach langem Betrachten und häufigem Haare waschen bin ich zum Schluss gekommen, dass man es lassen kann. Die Strähne hat sich bei Milchkaffebraun eingependelt, was zwar nicht geplant war, aber erträglich ist. Der eigentliche Witz an der Geschichte ist eigentlich ein anderer.

Ich ließ mir die restliche Strähnchenpampe auf die Haare schmieren, weil ein echter Schwabe ja nichts verkommen lässt. Das zum Ersten. Aber warum Dunkelbraun auf braunes Naturhaar? Man sieht die Strähnchen praktisch überhaupt nicht - außer das Unfallblonde. Ganz einfach: ich entdeckte ein paar schneeweiße Haare und die hoffte ich loszukriegen.

Ich bin jetzt fast vierzig und plötzlich verändert sich mein Körper rapide, angefangen bei der Haarfarbe. Und am Montag machte ich eine ganz neue Körpererfahrung: Im Ballettunterricht kniff mein Bauchspeck! Eine recht einfache Übung, ausgehend von einer Kerze (ohne Zuhilfenahme irgendwelcher stützender Arme!), dann werden die Beine gestreckt hinter dem Kopf gesenkt und wenn die Füße am Boden angekommen sind, klappt man die Knie zu den Ohren und entspannt. Wenn man dann noch entspannen kann! Ich japste, weil mir mein neuer Schwimmring die Luft nahm.

Mich ärgert an der Sache am meisten, dass sie mir von altklugen Weibern vorausgesagt wurde. "Komm du mal nur in unser Alter..." Hmpf. Grrrrrrrrr. Da würde ich am liebsten zuschlagen - mit meinen wirklich beeindruckenden Oberarmen, die ich neuerdings besitze.

Mein BMI ist jetzt bei der Untergrenze zu "ideal" angekommen. Aber wenn man sein Leben lang Untergewicht hatte, dann lacht einem eine fette Frau aus dem Spiegel entgegen. Ja, richtig gelesen. Sie lacht. Es ist so ein überraschtes Auflachen...Früher hätte mich mein Anblick geschockt. Aber mit 40 scheint nicht nur das Bindegewebe nachzugeben, sondern auch der eiserne Wille einen Waschbrettbauch zu trainieren. Hilfe, ich höre mich jetzt schon genauso an wie eben erwähnte altklugen Weiber.

Womöglich handelt es sich bei alldem nur um selbsterfüllende Prophezeihungen, weil man aufhört zu kämpfen, weil man ständig eingetrichtert bekommt, dass es ab 40 abwärts ginge.

Was wird ab 40 eigentlich BESSER?
 

lilly7022

Ich wohne hier
:lhg Ach Maju ... :lhg Es wird alles noch viel, viel schlimmer, als Du Dir nur vorstellen kannst! :lhg Gut, daß Du diesen Blog hast :lhg
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Ich glaub' ich sitz' im falschen Film!

Meine Schwester ist kinderlos, hat aber die pubertierenden Teenies ihres Mannes oft zu Gast. Diese sind an Horrorfilmen und -büchern schon einiges gewöhnt und dementsprechend abgestumpft. Als Marie dort Urlaubsgast war, beschloss man, gemeinsam "the sixth sense" zu schauen.

Marie hat seit Wochen Angst. Sie geht nicht mehr alleine in die obere Wohnung. Sie duscht nur, wenn Anna im Bad Wache steht und wenn diese keine Zeit oder Lust hat, dann lässt Marie zur Sicherheit alles offen -auch den Duschvorhang.

Ich bat Anna, diese Hysterie nicht mehr zu unterstützen. Indem sie ständig Begleitschutz leiste, entstünde doch bei Marie erstrecht der Eindruck, das Leben sei gefährlich. Ob das psychologisch so richtig war, weiß ich nicht. Ist eben Küchenpsychologie. Jedenfalls zwangen wir Marie, sich gefälligst zusammenzureißen. Es eskalierte, Marie wurde leicht hysterisch.

Daraufhin versuchte ich es mit Religion. Und siehe da - irgendwie müssen mich die Zauberworte wohl gefunden haben. Gott sei Dank! Die Lage entspannt sich allmählich....

....bis heute Abend. Marie hat sich seit langem in den Kopf gesetzt, "Ich bin Nummer 4" zu kaufen. Weiß der Geier, wer ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt hat?! Heute wurde der Film geliefert und gleich angesehen. Da ich fast nie fernsehe, kann ich den Film nur nach den Geräuschen -und nach den verstörten Gesichtsausdrucken meiner Töchter- beurteilen. Zwei verließen vor Filmende das Wohnzimmer.

Leider hat Papa auch den anderen beiden das Mitgucken erlaubt, obwohl Sofie noch nicht mal der Altersfreigabe entsprach. Wir waren zu nachlässig, haben blind unserer Ältesten, die für gewöhnlich nur Kinderfilme aussuchte, vertraut und jetzt tut es uns wahnsinnig leid.

Mist!!!
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Kritik:
[FSK 12 J. ]
Ist Stangenware. Sollte eigentlich ein Teeniefilm im Twilightkostüm werden - jedoch ist es immer das gleiche: Diejenigen, die bezahlen, lassen sich das Sagen nicht nehmen.

Zwei verließen vor Filmende das Wohnzimmer.
Wahrscheinlich nicht aus Angst-Panik - sondern aus Langeweile... :sleep
Auch schon 12-Jährigen dürfte es zuviel an computeranimierter, anderer Welt geworden sein.
:-D

Erstmal sitzen die Ängste bei dem Mädchen fest. Aber du könntest doch eurem Kind verständlich erklären, dass es diese Ängste nur aufgrund dieses Films oder dieser 2 Filme bekommen hat. Ich würde sagen: Wenn das Mädchen diesen Zusammenhang einmal begriffen hat, dann wird es sicherlich von sich aus solche Filme nicht mehr sehen wollen.

Viel Glück! :bye:
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wir haben unsere Äpfel geerntet. Der Sommer war trocken und man sah unseren Bäumen schon lange an, dass es keine Superernte geben würde. Vor zwei Wochen machte ich dann telefonisch einen Termin zum Saften aus. Dabei muss man immer die Menge angeben, die man bringen wird. Das Schätzen von Obst, das noch auf den Bäumen hängt, ist total doof und geht regelmäßig schief bei uns. Und diesmal werden wir vielleicht Ärger bekommen, denn wir werden morgen statt 300 kg eher das Doppelte anschleppen. Wir waren stundenlang auf dem Feld und mein Mann fuhr dreimal mit dem voll beladenen Auto nach Hause. Morgen werden wir wohl ausnahmsweise unseren 50 Jahre alten Traktor starten müssen, denn in die Autos passt das alles nicht mehr.

Unsere Apfelbaumwiese liegt an einem abschüssigen Feldweg, der 20 Meter weiter in eine Landstraße mündet, welche im Volksmund als "Todesstrecke" bekannt ist. Tatsächlich steht am Ortsausgang ein großes Schild auf welchem akribisch aufgelistet wird, wie viele Verletzte und Tote es schon gegeben hat auf diesem Streckenabschnitt.

Bei einem Unfall mit tödlichem Ausgang war ich vor einigen Jahren leider Zeuge. Ein Radfahrer kam den Feldweg herunter geschossen und fuhr ungebremst vor einen LKW. Und das während ich meine Äpfel aufhob. Das war ein Schock!

Und heute ist fast das gleiche wieder passiert. Ein Mädchen kam mit Inlinern den Berg herunter, merkte wohl gerade noch rechtzeitig, dass es zum Bremsen nicht mehr reichen würde und rauschte volle Kanne in den Grünstreifen neben der viel befahrenen Landstraße. Feierabendverkehr...Ihre Freundin rollte kurze Zeit später an, ich hielt schon wieder vor Schreck den Atem an. Als sie sich dann einige Meter vor Ende des Feldwegs in die gegenüberliegende Baumwiese hechtete und sich lachend aufrappelte, musste ich mich richtig beherrschen ruhig zu bleiben. Ich erzählte ihr so ruhig wie möglich von dem verunglückten Radfahrer, aber der Schrecken saß zu tief, ich glaube, ich hab' sie angeschrien....
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Viele Handwerker sind ja grottenschlechte Geschäftsleute. So wie ich. In den vergangenen zwei Wochen bekam ich das wieder ganz deutlich zu spüren. Es wird wohl besser sein, wenn ich mich nie selbstständig mache.

Ein Beispiel: Annas Klasse braucht Geld für eine Fahrt nach London. Zwei Jahre lang verkaufen daher die Eltern Freitag abends Hotdogs. Es gibt eine Handvoll Mütter, die fast jedes Wochenende auf der Matte stehen und deshalb über viel Erfahrung im Verkauf verfügen. Leider verfügen sie aber nicht über die Erfahrung, wie man die Arbeit an andere Eltern delegiert oder an ihre Kinder, die das Geld ja nachher auch verbrauchen werden...

Nun ja, beim Elternabend startete eine dieser Mütter den wagen Versuch, andere zur Mitarbeit zu animieren und Anna und ich übernahmen gleich die ersten zwei Freitage, damit wir es schnell hinter uns haben. Rein rechnerisch sind wir dann für den Rest des Schuljahres fertig damit, denn wenn jeder zweimal dran war, ist das Schuljahr um. So lautete die Theorie zumindest und ich bin stark gewillt, das auch so durchzuziehen!

Nach unserem ersten Hotdogverkauf hatten wir einen Erlös von weniger als 20 Euro, vier Stunden Arbeit und alles ausverkauft. ?( Die erfahrenen Mütter versicherten mir, dass es mindestens 40 Euro sein müssten. ?( Am nächsten Freitag das selbe Spiel nochmal, mit dem selben Ergebnis. ?( ?( ?( Ich rechnete daheim mit dem Taschenrechner alles nochmal durch und fand keinen Fehler. Frust!!!

Es ist wirklich besser, wenn jemand anderes den Hotdogverkauf übernimmt! Ich bin wohl zu doof dafür. :schiel
 

lilly7022

Ich wohne hier
Das raff ich jetzt nicht. Wo ist das Problem? Habt Ihr zuviel Wechselgeld rausgegeben? Oder einfach nur zu wenig verkauft? ?(
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Wenn ich es nur wüsste. Laut Taschenrechner kann ich nichts falsch gemacht haben. Einkauf nach Liste, Menge und Laden vorgegeben. Alles verkauft. Preise vorgegeben. Und trotzdem behaupten andere, dass es 40 Euro sein müssen. Ich behaupte eher, dass das rein rechnerisch gar nicht möglich ist...

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Ich hatte eine 1 in Wirtschaftkunde (Meisterprüfung), bin aber zu blöd Hotdogs gewinnbringend zu verkaufen.
 

Gerhard S.

fast-Alles-Versteher
Nee, die Ware war doch ausverkauft, schreibt sie.
Das muss man erklären: Eine Maju sieht man höchtens 2x im Jahr öffentlich im Hotdog-Geschäft. Was die Organisatorinnen wohl nicht mit einplanten: Bei Maju wird's heiss.

Also die ersten 2h die Kunden glücklich gemacht mit heisse-Hunde-verkaufen; und die zweiten 2h den Kunden erklärt, dass der Vorrat im Regal aus ist.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Der gaaaanz normaaaaale Waaaaaaaaaaaaahnsinn!

Um 6 Uhr klingelte der Wecker. Da ich mit Lilly und Ilona noch bis weit nach 23 Uhr den Chat geputzt hatte (leider ohne Ariel, weshalb er jetzt nicht richtig sauber ist), tat ich mich ein wenig schwer mit dem Aufstehen.

Gleich nach dem Anziehen schmiss ich den PC, den Fernseher und das Radio an -und natürlich den Wasserkocher für den Tee. Ich suchte nach irgend einem Hinweis darauf, ob die Busse heute wieder fahren oder wieder mal das Chaos ausbricht. Schließlich fand ich gar nichts -auch nicht im Teesatz- und gab Entwarnung. Kurz darauf kam Marie die Treppe herunter und verkündete, dass sie mit dem Fahrrad fahren würde. :angryfire Das hätte sie mir ja schon am Abend vorher mitteilen können, dann hätte ich wie immer in vollkommener Stille den Tag beginnen können.

Nach der Schule geht es ohne Mittagessen direkt zum Kieferorthopäden. Gleich der erste Termin nach der Mittagspause ist der allerbeste, denn da muss man nie warten! Ist natürlich ein bisschen bekloppt von mir, wenn ich diesen Geheimtipp hier rausposaune...

Heute hat Anna ihre Foltergeräte eingesetzt bekommen. Sie trägt jetzt Spikes an den unteren Schneidezähnen um ihren Schluckreflex umzutrainieren. Das Kind schluckt falsch und verbiegt damit seinen Kiefer. Stöhn, muss sie denn ALLES haben? Schiefe Zähne, falsches Schlucken, Überbiss, Schielen, Schwerhörigkeit im Kleinkindalter, verspätete Sprachentwicklung...Eine Freundin von mir sagte einmal: "Als im Himmel diese Sachen verteilt wurden, hat Anna immer 'hier' geschrien."

Marie schaute in Annas Mund und meinte: "Das sieht aus wie diese Stacheln gegen die Tauben an den Kaufhäusern in der Stadt." Ja, richtig schick. Geht so in Richtung S&M-Piercing-Mode. Und soll 8 Monate drin bleiben. Dazu noch oben und unten feste Spange. Sieht fantastisch aus!

Nach dem Kieferorthopäden musste ich natürlich Marie wieder zu ihrer Schule fahren, denn sie wollte ja unbedingt mit dem Fahrrad heute morgen los und das bringt sich natürlich nicht von alleine nach Hause.

Daheim brach ich erstmal halb bewusstlos in meinem Bett zusammen, denn seit 6 Uhr hatte ich keine einzige Pause mehr. Auch ich fuhr mit dem Rad zur Arbeit, powerte 4 Stunden am Stück durch, dann der Arzttermin. Die Kinder machten Hausaufgaben, luden sich irgendwelche Freundinnen ein, spielten ihre Instrumente, riefen 'Tschüss' bevor sie in den Konfirmandenunterricht entschwanden und hatten ab und zu eine Frage...Total entnervt krabbelte ich gegen 16 Uhr wieder aus dem Schlafzimmer und suchte etwas Trost an meinem Klavier. Bis die Schmutzwäsche nicht mehr zu ignorieren war....

Da! Ein Lichtblick an diesem arbeitsreichen Tag!!! Morgen ist Müllabfuhr und in der Mülltonne gab es tatsächlich noch Platz. Ein Wunder! Noch bis weit nach der Dämmerung kann man mich in Schränken wühlen und zur Tonne rennen sehen.

Um 21 Uhr war dann entgültig Ruhe im Karton und ich setzte mich an den PC, um ein Sitzungsprotokoll der ökumenischen Arbeitsgemeinschaft zu verfassen.

Eigentlich war heute gar nicht so viel los hier, keine Mittagschule, kein Karate-, HipHop-, Klarinette-, Geige-, Klavierunterricht, kein Einkauf und keine Heimarbeit, kein Kindergeburtstag. Der ganz normale Wahnsinn nur. Den ich bestimmt besser weggesteckt hätte, wenn ich gestern Nacht das Licht früher ausgemacht hätte.

Und da ich hier gerade immer noch tippe, wird es auch morgen nicht besser werden...Ich sollte wirklich mehr schlafen!
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Mein Mann kaufte heute fürs Mittagessen ein: Maultaschen. Er kochte eine Bio-Gemüsebrühe aus Fertigpulver und wärmte darin die Maultaschen auf. Währenddessen kaufte ich fürs morgige Mittagessen ein: Maultaschen, Hühnerklein und Suppengrün. Wenn das mal nicht wieder ein Fall von schlecher Absprache ist...

Daheim kippte ich die Brühe meines Mannes in den Ausguss und ersetzte sie durch meine selbstgemachte Hühnerbrühe. Morgen wird es dann Maultaschen aus der Pfanne geben mit Broccoli und übermorgen gibt es Maultaschen überbacken mit Käse und Tomaten. Somit werden wohl alle Reste sinnvoll verwertet sein und ich kann für die nächsten Wochen keine Maultaschen mehr sehen.

Wenigstens haben wir insgesamt drei verschiedene Sorten von Maultaschen gekauft, sodass die Kalorienzufuhr nicht allzu langweilig wird.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Schlechte Absprache: JA! Aber das Schöne ist doch, daß Ihr Euch unbewußt sehr einig darüber wart, WAS es zu essen geben soll. Respekt! Ihr seid ein perfektes Ehepaar! :schuettel
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Sofie ist wie ein tüddeliger Professor. In der Schule top, nie schlechter als 2,5 und in nullkommanix alles kapieren. Aber zu doof, auf ihre Sachen aufzupassen!!! Ich bin neulich richtig sauer geworden, als wir nach unendlich vielen kleineren Dingen, den Verlust einer nagelneuen Jacke bemerkten.

Mal lässt sie die Haarbürste in der Schwimmhalle liegen. Bei Duschgel und Vesperdosen sag ich schon gar nichts mehr. Jedoch bei der guten Taucherbrille, die Sofie sich von der großen Schwester geborgt hatte, gab es schon großen Ärger -mit der Schwester. Aus dem Urlaub kehrte sie ohne ihre FlipFlops zurück, es waren teurere gewesen, um die 25 Euro. Und dann die Jacke, wir merkten es erst Monate später, dass sie fehlt, denn im Sommer brauchte man keine Jacke.

Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf den Erlös aus dem Playmobil-Verkauf. Bin ich jetzt eine gute Mutter, wenn ich das Geld behalte oder bin ich eine gute Mutter, wenn ich ihr das Geld aufs Konto einzahle? Ich bin auf jeden Fall eine zu schwache Mutter, denn ich habe ihr das Geld gegeben und sie zum Straße kehren verdonnert. Die Strafe hat inkonsequenterweise absolut nichts mit dem Vergehen zu tun.

Jetzt geht es allmählich auf die Entscheidung zu, auf welche weiterführende Schule wir Sofie schicken möchten. Neuerdings dürfen wir das ja selber entscheiden, es gibt keine verbindliche Empfehlung mehr seit diesem Jahr. Aufgrund ihrer Tüddeligkeit (und auch der geringen Frustrationstoleranz) neige ich schon dazu, sie nicht ins Gymnasium zu stecken.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Muß eine Bestrafung denn zwingend einen logischen Zusammenhang mit dem Vergehen haben? Ich denke, soviel Menschlichkeit dürfen wir uns zugestehen, auch mal wütend zu sein und etwas unlogisches anzuordnen.

Wäre die Strafe eine bessere, wenn sie sich vom PlayMo-Geld eine neue Jacke kaufen müßte? Und wäre die Mutter dann eine bessere???
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Hallo Lilly :bigkiss

Ich dachte, ich hätte das schon hie und da gehört und gelesen, auch hier im Forum, dass Strafen nur sinnvoll seien, wenn sie etwas mit der Tat zu tun hätten.
Insofern war ich keine "gute" Mutter. Aber für solche Ausrutscher halte ich mich gerne an die Aussage meiner Nachbarin: "Wer immer konsequent ist, der liebt nicht." Also bin ich wohl doch eine ganz passable Mutter, die zwar unlogische Strafen verhängt, aber liebt :-D.

Ich muss in Zukunft darauf achten, dass ich mein Augenzwinkern besser spürbar in die Blogbeiträge einbaue. Oder ich verwende häufiger den hier: ;-) Man sollte mich nicht so ernst nehmen...

Liebe Grüße
Maju
 
Oben