brauche Rat -  mal wieder krank...was kann ich machen?

U

UserB

Guest
Hi zusammen!

Muß mich gerade mal aus :uebel

Celine ist mal wieder krank. Seit drei Tagen hat sie nun immer um die 40°C Fieber. Selbst mit fiebersenkenden Mitteln krieg ich es nie unter 39°C. Sonst hat sie allerdings keine Symptome. Nun komme ich gerade vom Arzt (mit 40!C fieberndem Kind 2 Stunden im Wartezimmer gesessen :-( ) und der war ganz erstaunt, dass die Maus nicht ständig weint und überhaupt noch was isst. Sie hat nämlich ne dicke eitrige Halsentzündung. :(

Seit Mitte Dezember sind wir irgendwie ständig krank. Angefangen mit Durchfall, Bronchitis, Mittelohrentzündung, dann wieder Magen-Darm sogar mit Krankenhaus und vier Tagen Infusion, da sie 1kg Körpergewicht verloren hatte (sie hat nix mehr gegessen und getrunken), und das bei meinem zarten Mäuschen, wiegt doch gerade mal 8500g.

Meine Fragen sind eigentlich:
Sind diese ständigen Krankheiten noch im Bereich des Normalen oder nicht? Kann ich vielleicht irgendwas machen, um das Immunsystem etwas zu stärken?

Hab ja gedacht, jetzt wo schönes Wetter ist, ist endlich Ruhe mit Kranksein, aber da hab ich wohl falsch gedacht :sn7

Danke schonmal,
Gina
 

uschi

auf neuen Wegen
Oh man ich kann Dich so gt verstehen! Wir haben das auch ständig, immer und immer wieder!

Es ist sehr Nervenaufreibend!Aber

machen können wir nichts! Manche sind anfällig und nehmen wirklich auch alles mit und manche bekommen gar nichts! :sn7

Davin hatte seid gestern auch so hohes Fieber! Sein (glaub ich) 4 Fieberhafter Infekt in den letzten Monaten!!

Jetzt ist es runter auf 38°!! :whatever


Viel viel Kraft und toi toi toi das die Maus schnell gesund wird :druecker :druecker
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Laß dich mal :maldrueck

Ich sag mir dann immer (um das BEste draus zu machen), daß ihr Immunsystem trainiert.
Lukas hatte zwischen 1 1/2 und 4 Jahren prktisch ständig Mittelohrentzündung und wenn es das nicht war, dann eben Scharlach. Seit über einem Jahr ist eer aber sehr stabil gesundheitlich (schnell auf Holz klopf)
Und da denke ich, daß da auch unsere Kneipp-Kuren mit ihren Teil dazu beitragen.
Abends vor dem Zähneputzen marschieren sie durch eine Badewanne gefüllt mit kaltem Wasser. Danach gibt`s dann warme Socken drüber und dann geht es ins Bett. Das gehört bei uns mittlerweile fest zum Abendprogramm und ich bin der Meinung es hilft und meine Kinder haben Spaß dran.
 
U

UserB

Guest
Danke ihr beiden!

Komischerweise war sie das ganze erste Jahr nicht einmal krank, nichtmal nen Schnupfen. Und nun das. Heute abend hatte sie wieder 40,3°C

Es ist sehr nervenaufreibend, aber viel schlimmer find ich, dass ich ihr nicht wirklich helfen kann :(

nummer3: kann man diese Kneipp-Kuren schon mit 15 Monaten machen?

Uschi, dir wünsche ich viel Glück mit deinem kranken Spatz! Gute Besserung!!!
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Ich würd sagen es ist noch normal. Aber ich bin kein Arzt.

Ich hab meinen immer mal wieder eine Kur mit Esberitox "verordnet".

LG :bye:Cordu
 

lailamausi

selten da...
Oh Gina, ich kann Dir da gut nachfühlen. Laß Dich mal kurz :maldrueck

Meine beiden, vor allem der Kleine (2 J.), sind ständig krank. Meist sind es fieberhafte Infekte oder eben starke Erkältungen bis hin zu asthmatischer Bronchitis. Ich mach das auch schon seit Jahren mit.

Unser Apotheker hat mir nun eine Darmsanierung empfohlen. Man führt dem Körper mit Tropfen "gute" Bakterien zu, damit die, die "schlechten" bekämpfen. Leider haben wir erst damit angefangen und ich kann somit noch nicht wirklich sagen, ob es denn auch hilft. Aber die Tochter des Apothekers sowie eine Kollegin von ihm waren beide sehr oft bzw. langanhaltend krank und sind seit der Darmsanierung fit. Allerdings zieht sich das ganze über einen Zeitraum von bis zu 6 Monaten. Die Tropfen heißen Symbio Flor.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Hallo noli,

Du sprichst mir aus dem Herzen! Seit Dezember ist bei uns auch der Wurm drin. 4 KH-Aufenthalte mit der Kleinen seitdem und vom vorletzten haben wir uns vorige Woche Montag eine nette Rotavireninfektion mitgebracht. Cedric war erkältet, jetzt haben sie gerade mal getauscht :crying Langsam frage ich mich auch, wie lange das noch so gehen soll und wir unser Haus zum Quarantänegebiet erklären müssen. Und nächste Woche geht der KiGa wieder los! :hilfe:
 
U

UserB

Guest
cordu: ich denke eigentlich auch, dass es noch im Bereich des Normalen liegt, zumal ja auch Erkältungszeit war/ist. Vielleicht wird es übern Sommer ja besser :anbet

lailamausi: Von den Tropfen hab ich schon gehört. Ich werd das mal im Hinterkopf behalten. Aber wir sind ja "erst" seit Dezember ständig krank, ich weiß nicht, ob die Tropfen vielleicht etwas heftig sind. Ich wünsche euch aber viel Glück!!!

lilly7022: Ohweh, da geht es uns ja noch echt gut! :maldrueck ich wünsche dir und deinen Zwergen gute Besserung und starke Nerven!

Heute morgen ist Celine um sieben aufgestanden, hatte wieder 40,0°C. Nun liegt sie seit halb neun wieder im Bett und schläft. :( Heute ist der vierte Tag mit 40 Fieber...hoffentlich ist bald mal Schluß

Ich wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und danke für euren Zuspruch! :kisses
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Oh Mann was muss ich da hören? Immer noch Fieber? :kisses :troest Seufz, drück dir so die Daumen, dass das bald mal aufhört. Kann ja nicht wahr sein. Und dann so hoch...Lass dich mal drücken!!!! :troest Gib der Kleinen viele Besserungs-Knuddler!!!!!
 
U

UserB

Guest
Danke Melli! :kisses

Sie hat vorhin bis viertel vor zehn geschlafen und nun liegt sie schon wieder im Bett...aber wie heißt es so schön:"Schlafen ist die beste Medizin" Fieber liegt bei 40,4°C. Sie hat nun erstmal ein Paracetamol-Zäpfchen bekommen. Hoffentlich geht es nun wenigstens ein bisschen runter.

Zum Glück hab ich ein sehr pflegeleichtes Kind, sie ist zwar etwas müder und schlapper, aber kaum quakiger als sonst. :anbet
 
U

UserB

Guest
Hab da mal ne Frage:

Celine hatte um 18:30 immernoch 40°C Fieber. Sie hat dann zur Nacht ein Zäpfchen bekommen. (ebenfalls um 18:30)
Nun schläft sie sehr unruhig. Ich war eben oben und sie fühlt sich richtig kalt an. Hab dann nochmal gemessen und die Temperatur liegt bei 35,9°C. Ist das nicht zu wenig??? Mach mir gerade echt Sorgen! Nicht dass es noch weiter sinkt.

Menno, erst kriegen wir das Fieber nicht unter 39 und nun fällt es so rapide ab...

Vielleicht hat ja jemand eine Antwort für mich
Danke euch!
 
U

UserB

Guest
Heute morgen ist wieder alles im grünen Bereich.
Gestern gegen elf hab ich gemessen, da waren es noch 35,1 und um zwöf dann 34,9. Mir wurde das echt unheimlich. Hab sie dann warm eingepackt und bin bei ihr geblieben. Heute morgen hatte sie dann wieder völlig normale 37,3. ?(

Naja, hauptsache es ist vorbei!
 

Tanja_75

Namhaftes Mitglied
oh man gina. das hört sich echt grausig an :angst
lass dich mal ganz doll :troest :maldrueck :kisses

ich hoffe mal das es jetzt so bleibt und sie kein fieber mehr bekommt oder untertemperatur :druecker :druecker
 
U

UserB

Guest
Danke Tanja! :kisses

Hab sie jetzt zum Mittagsschlaf hingelegt und die Temperatur ist unverändert. Liegt jetzt bei 37,2. Es scheint, als hätten wir es überstanden! :banane:

Ich denke, ich werd den KiA aber nochmal auf diese niedrige Temperatur ansprechen. Ich finds schon komisch, dass wir das Fieber erst nicht unter 39 kriegen, trotz Paracetamol, und dann auf einmal sinkt es so extrem ab.
Und ich geb nicht übermäßig viele Zäpfchen. Ich halte mich brav an den Mindestabstand von 6 Std. Gestern hat sie mittags ein Zäpfchen bekommen, weil sie ja immernoch über 40 lag und dann halt abends wieder eines für die Nacht.
 

Melli79

*nun 2 Schlabbermäuse liebt*
Gott sei Dank alles wieder ok. Drück euch die Daumen dass es so bleibt. :kisses
Jap, sag das mal dem Arzt.´
Hab gelesen dass es durch Flüssigkeitsmangel kommen kann. Aber du sagtest ja sie trank viel.
Hoff ihr hattet einen schönen Tag.
 
Oben