Mal wieder meine liebe Sm aber...

R

ruschdie

Guest
....nicht mit mir, diesmal durfte ihre eigene Tochter leiden.

Erst mal ein großes Hallo an alle. Hatte leider ein paar technische Probleme und konnte immer mal nur sporadisch aus dem Inetcafe hier reinschauen, aber jetzt ist alles wieder gut und ich bin wieder regelmäßig da. :sonne

Ich hatte ja schon des öfteren mal über meine sehr eigenartige SM berichtet. Was sie sich aber jetzt geleistet hat ist die Krönung.

Meine Schwägerin,S, hat endlich nach genau zehn Jahren ihren H.geheiratet.
Wenn man so richtig überlegt fing der Ärger ja schon mit der Verteilung der Einladungskarten an. Sie regte sich darüber auf das S auf die Karte; bitte nur Geldgeschenke, der Haushalt ist Komplett; geschrieben hat. Sie meinte sowas macht man nicht. Was sollen die beiden mit drei Toastern, 30 Geschirrtüchern usw.

dann war erstmal Ruhe.

So der große Tag war da, Dienstags haben die zwei standesamtlich geheiratet und meine SM meinte da geht sie nicht mt, was solle sie da. Habe ihr dann versucht zu erklären das es ihre Tochter wäre die Heiratet und das "Frau" als Mutter schon mitgeht. Da sagt sie zu mir das es ihr schon reicht am Samstag mit in die Kirche zu müssen!?!

Samstags dann Kirche, alles prima.
danach in das Lokal, war das gleiche wo Marko und ich vor sechs Jahren gefeiert haben.

So alle schön am essen dann meinte SM zu mir, euer essen war aber besser, ich da war noch ein anderer Pächter damals. Hin und her, was wir hatten und die beiden nicht. Grumpf :wand

Dann ging es mit tanzen los und mit den Meckereien von meiner Sm. Die Musik wäre zu laut, die Musik wäre schlecht in einer Tour:kotz: immer das gleiche. Und jedesmal wenn S. an unserem tisch vorbei kam wurde die angeblafft, der soll andere Musik machen der soll das leiser machen, der soll dieses der solljenes.
Der Hammer kam dann, S saß bei uns am Tisch um was zu trinken da meinte SM zu ihr, hätte ich das gewußt wäre ich zu Hause geblieben, S schaute mich nur an und stand auf und ging raus. Ich Marko hinterher geschickt und gesagt geh zu deiner Schwester die steht draußen und heult.
Sm zu mir, die Musik ist ja wirklich sch...., und H. hat das ausgesucht. ich dann nur, S.undH. haben den DJ auf ner Party kennengelernt und fanden Beide seine Musik gut, sie haben ihn beide gefragt ob er bei ihnen Musik macht und er macht es für die beiden umsonst, wenn man bedenkt was ein DJ kostet für son Abend fand ich gut.
und sage ich, nur weil dir die Musik nicht passt ist das noch lange kein Grund DEINER Tochter die Hochzeit zu versauen :shake

Soweit so gut. H. hatte von den ganzen Sachen nichts mitbekommen, ihn anzusprechen war sie zu feige. (Leider wußte ich das nicht das H überhaupt nichts wußte und habe mich verplappert, aber S war mir nicht böse meinte war ganz gut das er es weiß allerdings nicht für meine SM, ) Er weiß bis heute nicht das seine Frau an ihrem Hochzeitstag am heulen war besser ist es.

Gut ne Woche später sind die beiden hier und wir machen Danksagungskarten. In stundenlanger kleinarbeit suche ich ein schönes Foto von den Beiden, mache bearbeite es am PC mache ein Plakt vom Baum weg, gebe ihr ihren Brautstrauß in die HAnd blöde Fummelarbeit wenn man sich nicht auskennt, so wie ich,grins,. Schönen Spruch und das Foto rein, vorne was auf die Karte, beide sind begeistert schön klasse danke.
S wollte gerade noch etwas zu ihrer Mutter bringen und ich meine nimm doch gleich ne Karte mit gesagt getan. Sie kommt wieder klingelt das Telefon SM dran ob wir die Karten schon fertig haben da wäre was falsch, die könnten die beiden so nicht abgeben. Was denn alles war richtig geschrieben die abstände passten alles gut. Nein es war das Foto, H. stand auf der falschen Seite von S. und das Kleid war nicht ausgebreitet. nun muß man dazusagen, H ist ca 10cm kleiner als S und an der Stelle war der Boden etwas schräg und sie waren gleichgroß, und er hatte seinen Arm auf ihrem Rücken um das Kleid etwas hoch zu halten da der Boden ziemlich matschig war und S sich ihr Kleid nicht einsauen wollte. So aus diesen Gründen dürften sie die JKare nicht abgeben, Spinnerin, wem es nicht gesagt wird dem fällt sowas eh nicht auf.

einige tage später fragte meine Schwägein ihre Mutter warum sie denn nicht einmal was nettes über die Hochzeit sagen könnte, warum sollte ich wenn es da doch nichts schönes gab, soll ich lügen....
Als S mir das sagte konnte ich sie nur noch ohne Worte in den Arm nehmen und knuddeln,

ups, jetzt habe ich schon wieder so einen Roman geschrieben. Ich weiß nicht in meinen Augen ist die Frau ganz tief gesunken. Wie kann man selber mit sich und der Welt so unzufrieden sein das man sogar den eigenen Kindern den schönsen tag im leben versaut.
Obwohl sie bei mir ja im Moment schleimt das ich schon fast wischen muß wenn sie mal da war :angryfire Sorry ich weiß das war gemein aber wo ich das gerade so geschrieben habe kommt die Wut schon wieder hoch

Lg
Claudi
 
K

kidsworld

Guest
Sorry, aber so spät kann ich nicht mehr so viel lesen...

...bin auch nur noch wach, weil mein Mann gerade nen Wald absägt :wand
 

daby

EF-Team
Teammitglied
:rofl :rofl :rofl :rofl

die frau ist der hammer
wahnsinn sorry, dass ich lachen muß
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Oh Gott, wer mit der Frau zu tun hat, braucht keine Feinde mehr.

Nur zu bedauern..... :shake
 

feli31

chaotenmutti
SM hin SM her ich hätte die vor die Tür gesetzt.Sowas würde sich meine SM nicht wagen,dann würde sie direkt von Männe einen zwischen die Hörner bekommen.Und meine Mutter würde sowas sowieso nicht machen.
Echt unmöglich manche Menschen.
Ich wünsche Deiner Schwägerin viel Kraft das sie den Nervenkrieg durchsteht.Ich hoffe Dein Männe nimmt sich seine Mutter mal zur Brust.
 
R

ruschdie

Guest
Tja, SM wurde von meinem Schwager zusammen gefaltet, soll auch etwas lauter gewesen sein weil sie sich halt ne Woche später noch über die Musik beschwert hat.

Ja mein Mann hat ihr die Meinung gesagt und das auch nicht wenig..
Meine Schwägerin tut mir halt leid, sie ist son Schäfchen und nimmt sich das sehr zu Herzen jedesmal wenn sie darüber spricht kommen ihr die Tränen.

Wenn solche Sachen sind meint meine SM nur, ihr wisst ja wie ich bin, ich rede halt wie mir der Schnabel gewachsen ist. Habe zu ihr gesagt das sie dann ruhig mal ihren Verstand benutzen soll, würde so manchen Ärger vermeiden wenn man vorher über seine Worte nachdenkt.

LG
Claudia
 
Oben