Frage -  Malaria

G

gilbert

Guest
MALARIA

Nach der Impfbesprächung heute morgen ging mir der begriff MALARIA nicht aus dem Kopf. Die Hausärtztin spuckte auch nicht so recht infos aus , da sie selber auch nur aus einem veralteten Buch ablaß. Ja nun was tun, Internet. Habe jetzt seit ca. 5 stunden Seiten mit infos über malatia gesucht/gefunden/gelesen. Malaria ist klaut Aussage der Ärtzte der verschiedenen Pages schlimm/total schlimm/ unglaublich schlimm bis hin zu absolut schlimm........usw.

das ganze macht mich ein wenig stutzig, habe seiten gefunden auf denen es spezielle Bänder gibt die man über die Übergangstelle zwischen Handschuh und jacke/sweater/langärmlich zieht um den Bereich offener Haut abzudecken. Danach noch spray drauf und vorallendingen ein moskitobnetz wird noch extra mit K-O Spray behandelt, dieser ist dann für 6 Monate wirksam.

Stellt sich die Frage ist das da unten wirklich so schlimm.

Auf anderen Seiten wird empfholen die gängen mittel gegen malaria erst nach erscheinen der symtome, zu benutzen, den rest der Zeit mit moskitonetzen und autan überbrücken.

was ist nun richtig? vorher nehmen oder erstwenns passiert ist?

nochwas , hat man Malaria und weiß das, ist dies den deutschen behörden sofort anzuzeigen! Wenn nicht macht man sich strafbar!!!!

gruß Gilbert
http://www.afrika-virus.de/
 
Oben