Maltes " kurze Reise "

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Wie schon bei " wie gehts euch schwangeren" geschrieben,löste sich um die Mittagszeit unerwartet der Schleimpropf. Das erzählte ich noch meinem Mann, sagte aber, dass das nichts heißt. Brachte ihn noch zur Arbeit, ging einkaufen, holte die Kleine aus dem Kindi, machte zu Hause sauber. Dann kam um 14.03 Uhr die erste erkennbare Wehe, dann noch drei im Abstand einer halben Stunde, dann rief ich meinen Mann an, sagte eigentlich nur Bescheid, in der Annahme, es wären nur ein paar Wehen, die nicht bleiben würden. Weiter kamen sie dann schnell aller aller zwanzig Minuten. Ich rief meinen Mann an und fragte, wann ich ihn holen kann, es wäre ernst. Er hatte aber total aufgeregt schon auf diesen Anruf gewartet. Ich fuhr los, war nach 10 min da und merkte auf der Rückfahrt, dass die Wehen heftiger wurden, aber noch ertragbar.Wieder zu Hause kamen die Wehen in 10min Abständen. Da ich bei den anderen beiden Kindern auch erst los bin als die Wehen aller 2 Minuten kamen, dachte ich, ich hab noch Zeit. Also ran an den PC und ins EF, euch Bescheid geben. Solange ich saß, waren die Wehen fast weg, kamen nur ab und zu.
Habe ich hier noch um 17.02 getippert, habe aber nach Drängen meines aufgeregten Mannes dann aufgehört. Nachdem ich vom PC weg war merkte ich die Wehen echt heftig und war dann auch einverstanden das Taxi anzurufen. Mittlerweile kam unsere Kinderbetreuung, ich sprach noch alles ab und um 17.33 war das Taxi dann bestellt. Es war dann um 17.55, als das Taxi da war. Ab auf die B295, Richtung Pragsattel und bis nach dem Feuerbacher Tunnel auch kein Stau. Dann stoppte es aber doch auf der Strasse und wir kamen schwer voran und ich merkte doch, dass ich mich verschätzt hatte. Die Wehen kamen jetzt aller 4 Minuten und der Druck nach unten war heftig. Das Sitzen wae quälend und ich stützte mich mit den Händen vom Sitz ab bei jeder Wehe, weils so besser ging.
18.19 waren wir am Haupteingang, dann schrieb der Fahrer noch die Quittung. Ich bekam wieder eine Wehe und weiß daher, dass es in dem Moment 18.21 Uhr war.
Mit meinem Mann besprach ich schon vorher, dass ich wieder allein in den Kreißsaal laufen wollte, aber in der Klinik unten bestand ich schnell auf einen Rollstuhl, weil die Wehen schon fies ins Beckern drückten. Mein Mann rannte schon fat, Fahrstuhl hoch, ab in den Kreißsaal.
Ich sagte der Hebamme, die Wehen kämen aller 3 Minuten, es würde aber recht schnell gehen.
Wir gingen darauf gleich ins Untersuchungszimmer und sie meinte daa, oh ja, ich habe Recht, der MuMu wäre schon 8 cm offen. Sie zog mir so nen Einmalslip an mit ner Vorlage.
Wir sind dann ins Vorwehenzimmer, sie legte dass CTG und wollte gerade den Zugang lege, da sagte ich es sind noch maximal 3 Wehen, bis die Preßwehen einsetzen. ich stand mit den Händen an der Liege abgestützt. Sie kriegte den Zugang nicht gleich rein und mußte rumstochern, als die erste Preßwehe kam. Sie meinte, die solle ich möglichst wegatmen, die Blase sei noch zu, es kann nichts passieren. Dann kam die zweite Preßwehe und der Kopf kam, eine Wehe später war Malte geboren. Ich stand immer noch an der Liege. Die Hebamme zog mir erst bei der Preßwehe den Slip runter, um die Sauerei der platzenden Fruchtblase zu minimieren. Leider falsch gedacht und die Hebamme saute sich total ein. Sie reichte Malte zwischen meinen Beinen auf die Liege und mein Mann nabelte ihn dort ab.
Ich wurde versorgt und mein Mann hielt stolz seinen Sohn im Arm. Geburtszeit : 18:30 Uhr.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
wow!

wahnsinn!!!

bin wirklich sprachlos bei dem tempo!


nochmal herzlichen glückwunsch - auch zu so einer schnellen geburt ;-)
 

Micha75

Mana ich brauch mana
Man muß halt nur immer die ruhe bewahren. :-D

Ne mal im ernst, da hat der kleine es echt eilig gehabt.

Alles Gute :geb4 noch mal um kleinen Malte, der übrigens sehr süß aussieht. :respekt
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wahnsinn!! Damit hat die Hebamme wohl nicht gerechnet, was...??? Wieso hast Du einen Zugang bekommen?? Habe ich bei beiden Kids nicht bekommen...

Ich stelle mir gerade vor, was gewesen wäre, wenn das Taxi ein wenig länger gedauert hätte...ich glaube Dein Männe war ziemlich fertig und froh, was...??? :wow
 

wulffine

liebt den Frühling...immernoch
Oh ja, die Strasse zur Klinik ist sehr oft verstaut. Wäre Stau gewesen, stände in den Schlagzeilen : Kind im Tayi geboren :-D

Klar, mein Mann hat auf dem Weg auch sein Essen wieder rausgebracht, danach gings aber :gap
 
P

Poldine

Guest
wer macht in solchen fällen eigendlich das taxi wieder sauber? dein mann? der taxifahrer? :angst
 

uschi

auf neuen Wegen
wenn das mal kein Schnellstarter ist! :rofl

Meiner Bekannten ist damals die Fruchtblase im Auto geplatzt! War eine schöne suaerrei,den Sitz konnten sie wegschmeissen :rofl
 

Lola

EF-Team
Teammitglied
Original von Poldine
wer macht in solchen fällen eigendlich das taxi wieder sauber? dein mann? der taxifahrer? :angst

Genau DAS habe ich mich auch gefragt, als (war es gestern?) im Fernsehen darüber berichtet wurde, dass eine Frau ihr Baby im Taxi bekommen hat und zwei Polizisten Geburtshilfe geleistet haben :-D
 
M

Mirsche

Guest
hast du das als schöne Geburt empfunden? Ich kenne zwei Frauen, deren Kinder auch so schnell kamen und die es gerne langsamer gehabt hätten.
Dir ein :respekt :kisses
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Wie hat eigentlich der Taxifahrer reagiert? Ich wäre in Panik vor einen Baum gefahren.... :wow :schiel
 
U

User 5

Guest
Das nenne ich EF-Treue! :respekt :ablachen


Herzlichen Glückwunsch zur Traumgeburt! :geb4
 
S

Seegirl

Guest
Du hast aber wirklich die Ruhe weg, schreibt sich noch im EF und hat schon Wehen :schuettel
 
U

User4

Guest
:rofl Der arme Taxifahrer!
:rofl Die arme Hebi!

Also Leute! Beim nächsten Baby nen Laptop mit ins Krankenhaus, ran ans EF und ihr merkt die Wehen nicht mehr! Die Hebi sagt euch dann schon Bescheid, wenn´s Kind da ist!

Alles Gute nochmal! :geb4
 
Oben