Mamacati's Blog

M

Mamacati

Guest
Ich möchte auch gern bloggen. Also quetsch ich mich hier einfach mal mit rein. :rofl

Kurze Vorstellung
Name: Cati
Alter: 23
Haare: Schulter lang, braun, manchmal rot, extrem glatte Haare ( 0( )
Größe: normal groß, denke ich.
Familie: Verheiratet mit der Liebe meines Lebens, Tochter und Macho-Rüden

Ich hoffe hier finde ich auch ein paar nette Leute zum plaudern, vielleicht auch welche aus meiner Umgebung. Ich bin vom Typ her recht schüchtern bei Fremden(nur nicht im Internet :D ). Ich lache viel und albere gern herum. Kann auch gut über mich selbst lachen. Bin ein sehr sarkastischer Mensch, muss ich sagen! Deswegen nehmen die meisten Leute die mich nicht richtig kennen, meine Kommentare viel zu ernst. Bin aber auch nachdenklich und analysiere gern. Ich hinterfrage und lasse niemanden im Stich, wenn mir jemand am Herzen liegt.

Ich denke, ich werde nich drum rum kommen von meiner Tochter zu schreiben. Diana ist mein erstes Kind und ich bin so begeistert von ihr. Sie ist jetzt 5 1/2 Wochen alt und es ist so toll zu beobachten wie schnell sie sich entwickelt.
Sie grinst mich an wenn sie mich sieht, ich brauche nicht mal etwas sagen. Wobei ich eher glaube das sie mich noch nicht so direkt sehen und mein Gesicht unterscheiden kann sondern, dass sie mich riecht, auch wenn ich sie nicht direkt berühre. Sie ist immer länger wach, will immer mehr beschäftigt werden und will auch immer öfter spazierengucken und gucken was Mama und Papa machen. Mein Mann erzählt mir seit 5 1/2 Wochen jeden Tag wie toll es ist eine Tochter zu haben. :D Dabei war unser Krümel nicht mal geplant.
Sie hat schon 2 mal SIEBEN Stunden durchgeschlagen. Ich stille, da haben aber meine Brüste weh getan. Nur zu blöd, dass es genau vor dem Wachstumsschub passiert ist, denn jetzt weiß meine Brust gerade nicht was los ist. Erst lange Stillabstände dann wieder alle 1, 2 Stunden.

Am Montag ist die U3, da bin ich schon total gespannt drauf. Als sie im Krankenhaus gepieks wurde, war ich nicht dabei. Ich müsste auch mal wirklich zum Arzt. Seit der Geburt tut mein Becken weh. Keine Ahnung was das ist. Ich denke, das kommt noch von der Beckendehnung die vor der Geburt stattgefunden hat. In den ersten Wochen ging es, aber jetzt wird es immer schlimmer. Nur zu welchem Arzt soll ich gehen? Zum Hausarzt oder zum Frauenarzt? Noch kann ich es mit etwas jammern aushalten, mein 1. Untersuchungstermin beim FA nach der Geburt ist in ca. 2 Wochen. Solange sollte ich das auch noch aushalten, oder?
Dann frage ich erst mal meine FÄ danach, die wird mir dann sicher mehr dazu sagen können. Oder am Dienstag bin ich bei meiner Hebamme zur Rückbildungsgymnastik. Da werde ich ja dann auch sehen, krieg ich das überhaupt hin oder muss ich doch früher zum Arzt.
Was mich betrifft, ich hatte eine leichte Wochenbettdepression die jetzt aber scheinbar weg ist. Meine Maus ist jetzt in einem Wachstumsschub und will ständig trinken und meckert auch an der Brust rum. Das hat mich noch vor wenigen Wochen richtig fertig gemacht und mich weinen lassen, jetzt bin ich total locker und gelassen dabei.
Lust auf Sex habe ich wieder. Das war während der Schwangerschaft eher Mangelware... Da hatten wir nur alle 2 Monate Sex oder so. Nur traue ich mich bis her noch nicht, eben weil mir mein Becken so weh tut. Mein Wochenfluss ist seit letzter Woche weg.
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Herzlich Willkommen bei den Bloggern! Schön, dass mal wieder frischer Wind reinkommt hier.

Deine Personenbeschreibung trifft ziemlich genau auf mich zu, alles, von den glatten Haaren ( 0() bis zum Sarkasmus, passt. Ich denke, wir werden uns verstehen :maldrueck

Maju
 
M

Mamacati

Guest
Ich habe die glatten Haare meinem Vater zu verdanken. ;D
Ich wünschte mir aber schon etwas welligeres Haar. Keine Locken, nur etwas fülliger. Die sind so stur die Dinger, egal was ich oder ein Frisör mit denen macht, die gehen früher oder später wieder in ihre Ausgangsposition zurück. meine Hochzeitsfrisur war soooo schön und keine 3 Stunden später waren sie wieder glatt. :angryfire
OT: ich finde die Smilieauswahl hier echt toll.
 
M

Mamacati

Guest
Heute war die U3 und ich finde die Ärztin total toll! Sie ist sehr nett, freundlich, offen und sympathisch. Sie ist nicht nur Kinderärztin sondern auch Allgemeinärztin. das finde ich ganz praktisch. So muss ich nicht zu meinem Hausarzt wenn ich eine kurze Frage habe. So wie heute. Durch die Geburt tut mein Becken so weh und das habe ich angesprochen. Sie sagt, ich solle es meiner Hebamme morgen im Rückbildungskurs sagen und sollte es in 2, 3 Wochen nicht weg sein muss ich wohl zum Orthopäden.
Ich hoffe aber dass ich mir durch eine Bewegungstherapie oder so geholfen werden kann-. Auf SchnippSchnapp habe ich keine Lust. :shake

Ansonsten, gehts Diana super. Sie ist, was das motorische betrifft etwas zurück, aber jedes Kind hat seinen eigenen Entwicklungsrhythmus. Die Ärztin ist jedenfalls mit ihr zufrieden. Sie kann schon Dinge, die sie in ihrem Alter noch gar nicht können muss. zb. dass sie Bewegungen mit den Augen und Kopfdrehen verfolgt und auch die Seitwicht sehr groß ist. Die Ärztin hat die Rassel ca. 40 cm hoch gehalten und sie konnte ihr trotzdem mit Augen und Kopf folgen. Und sie lächelt schon sehr zielbewusst. Finde ich toll. In 2 Wochen wird die geimpft. da bin ich gespannt wie ich das aushalte. ich war noch nie dabei wenn sie gepieks wurde.
 
M

Mamacati

Guest
hmm Seit 2 Tagen ist mein Hund wieder bei uns und es klappt ganz gut. Auch das zeitlich unter einen Hut zu bringen. Mir traut das ja irgendwie kaum jemand zu. :whatever Als ob ich unfähig dazu wäre.
Nachher ist die erste Untersuchung nach der Geburt. Mal sehen was meine FÄ zu meinem Beckenproblem sagt. Ich muss Diana mit nehmen, weil keiner auf sie auf passen kann. ich hoffe nur, es regnet nicht. ich habe bisher den Regenschutz für den Kinderwagen noch nicht benutzt und muss erst mal schauen, wie ich das Ding benutze.
 

ailun86

Neues Mitglied
Die sind so stur die Dinger, egal was ich oder ein Frisör mit denen macht, die gehen früher oder später wieder in ihre Ausgangsposition zurück. meine Hochzeitsfrisur war soooo schön und keine 3 Stunden später waren sie wieder glatt.
 
Oben