Frage -  Martinslaternen?????

Dani2

Mitglied
Hallo zusammen!!

Suche dringend Bastelanleitung für schöne, nicht alltägliche Martinslaterne!!!!!
Es wäre echt superlieb, wenn sich jemand melden würde!!!
Lieben Dank im Voraus!!!!!

Dani mit Nico aufm Arm und Baby im Bäuchlein!!! :preg
 

David

Armer Irrer! *g*
In welche Richtung soll die Laterne denn gehen!?

Das die Standartforum für dich nicht wirklich in Frage kommt kann ich mir denken, aber was denn sonst!? Ein Stern, ein Kreis, ein Gesicht!?
 
K

Katrin

Guest
und was für Material?
Ich hab letztes und vorletztes Jahr richtig schöne Laternen aus WICO Folie gebastelt. da gibts auch nette Bücher zu.

ich weiß nicht ob das gut zu erkennen ist, aber das sind sie
 
E

Elchen

Guest
ich habe letztes jahr einerichtig feste,aus PergamentPapier und Bastelleim gemacht..Dazu wird ein ballon aufgepustet,richtig schön groß und rund und verknotet.Dann kommen Pergamentpapierfetzen drauf,und über diese Papierfetzen kommt verdünnter Basetlkleber mit einem Pinsel drüber.So macht man den ganzen Ballon,am besten aber zwei oder dreilagig(ach ja,nicht vergessen,oben eine Öffnung zu lassen wegen enem Loch für den Stiel).Wenn alles getrocknet ist kann man den Ballon innen zerstechen,und das Paier ist bombenfest und kann super bemalt werden...Wir haben diese Laterne heute noch,so stabil sie die..Achja,wir hatten noch Augen,Nase und mund ausgeschnitten und andersfarbenes Pergamentpapier von innen beklebt,damit es abends schön leuchtet..

Katrin,Deine sehen echt megastark aus :druecker
 

Dini_03

Aktives Mitglied
ich hatte letztes Jahr eine Laterne die wie eine Geisterburg aussah, sie war oval wie man vielleicht auf den Bildern erkennen kann, hab die Motive auf Mobilefolie gemalt und mit transparentpapier hinterklebt, damit die Kerze oder Laternenlicht nicht so zu sehen ist. Aus silberner Wellpappe die Burg ausgeschnitten und mit einem ovalem Boden zusammengeklebt.
Vielleicht entpricht dies ja deinen Vorstellungen....
 

Dani2

Mitglied
vielen lieben Dank!!!

Hallo alle zusammen!!

Vielen lieben Dank für Eure schönen Vorschläge!! Habe eine supi süße Laterne mit Nico gebastelt, den Elefanten von der Sendung mit der Maus, kann Euch leider kein Bild reinsetzten, ist aber echt schön geworden!!!
Liebe Grüße und nochmals DANKE!!!!

Dani
 
Oben