Frage -  Maulwürfe

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben seit ein paar Tagen ständig Dreckshügel in unserem Garten.Wir tippen auf einen Maulwurf,im letzen Jahr war hier Wühlmäuse zugange.
Da wir nicht genau wissen was es jetzt ist,gibt es irgendetwas was man gegen beide machen kann und auch darf?
Kann mir jemand was dazu sagen?

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Wir haben leider auch so ein blödes Mistvieh. Ich weiß, sowas sollte man nicht schreiben, aber es ist so nervig!!
Wir haben auch schon viel versucht. Dieses Vibrator/Geräuschteil hat überhaupt nichts gebracht. Da hat der Maulwurf links und rechts erst mal einen neuen Hügel aufgeschüttet. Fand er wohl eher stimulierend.
Dann haben wir es mit Gas versucht. Nicht mal das hat geholfen. Auch das ätzend stinkende Zeug aus dem Baumarkt (angeblich verschwinden sie damit sofort) hat nichts geholfen.
Ich kann dir wirklich nicht helfen, aber wenn du einen Tipp für mich hast, was bei dir geklappt hat, dann bitte sofort schreiben!!!
 

steffi74

Namhaftes Mitglied
Wir haben es jetzt mit der Flasche kopfüber in den Hügel ausprobiert.Ich habe gelesen das die sich dann einen neuen Platz zum buddeln suchen.
Wir haben die Flasche seit 5 Tagen darin und bis jetzt hat er nur noch einen kleinen Hügel gemacht.
Aber gestern haben wir gemerkt das er sich in dem Garten unserer Nachbarin breit gemacht hat :whatever,das ist dann wohl sein neues Revier.Unsere Nachbarin ist 5 Wochen in Urlaub und wir müssen ihren Garten betreuen,sieht gut aus da drüben :-D.
Ich denke das mit der Flasche hat bei uns fürs erste geholfen.

Schönen Gruß,Steffi :winken:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
sagt mal,können die Viecher gedanken lesen?seit gestern haben wir auch Erdhügel in unserem garten.Aber die Wiese ist eh so Klein! X(
Na ja,fürs erste werd ich jetzt die aufgewühlte erde nutzen,ist beste Anzuchterde für Pflanzen.Hoffentlich werdens nicht noch viel mehr,dann habe ich keine Wiese mehr sondern eine Hügellandschaft.... :rolleyes:
 
Oben