Maulwurf im Vorgarten

steffi1977

glückliche Mama
Hallo

Weiß jemand wie ich den Maulwurf aus unserem Vorgarten verjagen kann?
Wir haben einen Steingarten und meine Kieselsteine dadrin werden immer mehr vergraben :shake

Wir hatten uns schon so stäbchen gekauft, aber die helfen anscheint nicht 0(

HILFEEE
 

EA 80

*is back*
Willkommen im Club :troest

In meinem Garten fühlt er sich auch sauwohl, wenn ich aber Rasenmähe,
haut er ein paar Tage zur Nachbarin ab, wenn die dann mäht, ist er wieder
bei mir. :rofl

Ich hab noch keinen ultmativen Tipp gegen das Vieh, hab schon seine
Ausstiegslöcher unter Wasser gesetzt etc. :shake

Weiß jemand, ob diese Ultraschalldinger funktionieren?
Bei uns im Garten lacht sich darüber nur jeder kaputt.
 

steffi1977

glückliche Mama
Ultraschalldinger sollen nicht viel bringen habe ich nach gelesen :(
Entweder Fallen wo die drin überleben und dann soll man die direkt woanders aussetzen oder versuchen den Hügel einzuschwämmen täglich damit die sich unwohl fühlen.
Ich versuche das einschwämmen mit Essigwasser mal schauen, ansonsten darf ich wohl oder übel nächstes Frühjahr den Vorgarten neu machen :angryfire
 

lailamausi

selten da...
Meine Eltern hatten sonst auch das Problem und haben dann von Flaschen (z. B. Bierflasche) den Boden entfernt und mit dem Flaschenhals in die Löcher gesteckt. Angeblich vertreibt dann das Geräusch des Windes die Maulwürfe.

Du kannst es natürlich auch so machen wie ein Arbeitskollege meines Mannes. Er hatte ne ähnliche Idee wie Sassenach und wollte den Maulwurf ausräuchern. Allerdings hätte er nur in ein Loch Benzin kippen sollen und nicht in alle. Aber er wollte eben auf Nummer Sicher gehen :-D Als er ein Streichholz in einen der Gänge warf bebte der Boden und es kam aus allen Löchern Rauch heraus. Hat ne totale Verpuffung gegeben. Ich denke, das arme Tier wurde nicht nur vertrieben... :engel
 

steffi1977

glückliche Mama
Ich habe gestern in den Löchern Essigwasser geschüttet und bis jetzt ist er noch nicht wieder aufgetaucht :weg
Werde nachher noch mal Essigwasser auf den Hügel schütten, drückt mir die Daumen :)
 
Oben