Frage -  MBT-Schuhe - Wer kennt/trägt welche?

lilly7022

Ich wohne hier
Ich bin heute das erste mal ernsthaft auf diese MBT (Massai Barfuß Technologie)-Schuhe gestoßen und bin schwer beeindruckt. Nur vom Preis nicht ganz. Wobei der auch beeindruckend ist. Meine Frage ist, wer solche Schuhe bereits trägt? Sind die wirklich so toll und beheben diverse orthopädische Probleme? Ich würde gern Eure Meinung dazu hören resp. lesen.
 

Raupe

Raubkatzenbändigerin
Meine Freundin arbeitet in einem Sportgeschäft und die haben die Schuhe auch kürzlich ins Program genommen. Seit fast 2 Wochen nu trägt sie die Schuhe auf der Arbeit und hat nen höllischen Muskelkater :aetsch ist aber auch vollkommen überzeugt von den dingern.
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich hab sie zwar nicht gekauft, aber schonmal getragen. Ich hab (zumindest bis jetzt) noch keine orthopädischen Probleme und mir waren die Schuhe dann einfach zu teuer. Sind aber wirklich sowas von bequem - genial.
Meine Freundin hat einen Schuhladen und ihr Bruder ist Orthopädieschuhmacher. Der hat diese Schuhe in seinem Programm. Er macht da auch Laufmessungen auf dem Computerband etc.
 
U

UserE

Guest
Ich hab hier mal nen Link für dich: Klick!

Ist die Website meines besten Freundes, der trägt sie selbst auch und hat viel weniger Rückenprobleme, seit er diese Schuhe trägt!
Auch wenn sie teuer sind, alle mit denen ich bis jetzt gesprochen habe, haben nur positives berichtet!
 

tina1979

Neues Mitglied
ich hab sie mal für eine walkingrunde probegetragen und ich mag diese schuhe nicht.mir haben nachher richtig die füße geschmerzt.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Danke, Sassenach! Das war ja mal richtig ausführlich und nicht nur schwarz-weiß-Malerei bzw. die rosarote Brille. Sehr informativ.

Ich bin ehrlich schwer am Überlegen. Aber der Preis macht es eben sehr schwer. Jetzt kriege ich erstmal Einlagen für die Schuhe, mal sehen, wie es damit ist.
 
S

Seegirl

Guest
Ich trag sie jetzt seit fast einem Jahr und muss sagen, super! Es stimmt, dass man die ersten 2-3 Wochen höllischen Muskelkater hat, weil beim Tragen Muskeln beansprucht werden, die man vorher nie brauchte :ablachen Aber dann ist es einfach nur ein gehen wie auf Waldboden. Ich leide ja schon viele Jahre an Rheuma und deshalb hab ich sie mir gekauft. Das einzigste was halt heftig ist, ist der Preis. Ich hab lange überlegt, aber nun bereue ich den Kauf keineswegs. Ich habe sie in schwarz, da kann ich sie auch auf Arbeit tragen. Also ich laufe nur noch in diesen Schuhen und hab deutlich weniger gelenkschmerzen beim Laufen wie vorher. Ich hab diese hier :-D
 

lilly7022

Ich wohne hier
Ich stand heute mal wieder in dem Laden, wo ich sie entdeckt habe - ich denke schon, daß ich mir irgendwann welche leisten werde. Nicht gleich und sofort, aber schon recht bald, denke ich. Freue mich schon total darauf und lege viel Hoffnung darein!
 
Oben