Kompliziert -  Me and my strange thoughts

kukulux

Namhaftes Mitglied
:respekt zur 1 :wow
das ist was, worauf du ebenfalls sehr stolz sein kannst. es überhaupt durchgehalten zu haben und dann auch nochsehr gut ;D

chapeau :anbet

zur sache mit der freundin, das ist sehr traurig und tut mir sehr leid für sie. auch wenn ich sie nicht kenne :heul2
das mit der überanstrengung würde ich an deiner stelle sein lassen. für dich und dein kind. mich hats umgehauen. aber es sind nciht alle gleich :-D
spar dir deine kraft für dein baby auf. dein kleines braucht dich jetzt mehr und du solltest auf dich und dein noch ungeborenes sehr gut aufpassen :kisses
ich dachtge auch ich könnte so machen wie bisher und mit der schwangerschaft des großen :shake

ich finde den spruch von mutter teresa so toll: "gott" mutet jedem nur soviel zu wie er bereit ist selbst zu tragen ;D

ich empfehle die das lol²a-prinzip mal zu lesen ....
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Liebe Doro,

mach Dich bitte nicht verrückt! Das ist glaube ich schlimmer, als wenn Du Elias hoch hebst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Körper einem schon sagt, was geht und was nicht. Du solltest nur versuchen, viel in Deinen Bauch reinzuhören, zu spüren, wie es Dir uns Bauchzwerg geht. Wenn Du da was spürst, hör drauf, so gut es geht!

Sowas wie es Deiner Freundin passiert ist, ist furchtbar traurig. Da bringen alle Trostworte wenig. Ich denke aber, dass es eher nicht Überanstrengung war bei ihr, wenn es schon mehrfach passiert ist. Ich habe eher das Gefühl, dass es irgendwelche Ursachen in der Genetik hat.

Versuche Du, Dich so viel wie möglich zu entspannen...aber nicht nur körperlich, sondern vor Allem seelisch/geistig. Versuch, nicht zu ängstlich zu sein. stimm Dich auf Dein Baby ein, nimm öfter mal ein entspannendes Bad und stell Dir vor, wie es ist, wenn Du das neue Zwerglein gesund und munter im Arm halten kannst.

:maldrueck

Lys
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Ich denkeauch, dass er somit zeigten will, dass er einfach keinen mittagsschlaf mehr braucht.
Vielleicht findest du eine andere Lösung. Ein Spielzeug mit dem er sich eine weile still beschäftigen kann ohne das du dabei sein musst. Damian liebt z.B. sein Murmmelbahn (mit großen holzmurmeln) und kann sich damit gut eine halbe St. alleine beschäftigen. Zwar musst du immer mal chauen gehen hast aber wieder ein paar minuten ruhe in denen du dich dann um andere Dinge kümmern kannst.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Naja, wenn er nicht schlafden will, will er nicht. Ist halt so, so nervig das sein kann. Aber man kann ja schlecht nen Holzhammer nehmen....

Bei meiner Maus hilft es manchmal, sie in den Buggy zu packen und raus zu gehen...da pennt sie dann seelig. Schon mal versucht?

:maldrueck
 
U

User8

Guest
Mensch Doro,
wasn los bei dir? :troest
Kann das sein das du Zukunftsängste hast und die in albträumen abarbeitest?
Warum hasst du dich?
Was das "rumheulen" angeht- wir haben dich lieb und sind zwar traurig wenn es dir nicht gut geht- betrachten das aber nicht als rumjammern( also negativ): jeder hat so eine Phase mal- also mach dir keinen Kopf... :kisses
 
U

User8

Guest
Postives annehmen ist etwas was man lernt wenn sich das Posive wiederholt iummer und immer wieder. Erst gibt dir dein Freud Sicherheit dann wirst du dir wieder selber trauen. Ich denke ein guter Psychater sollte dir dabei helfen....
Was ist das denn für eine Behandlung die du dir wünschen würdest und warum bekommst du sie nicht?
Was den finaziellen teil deiner Zukunfstängste angeht, ich habe auch richtig schlimme Zeiten hinter mir- so schlimme das ich zu meiner Mutter gelaufen bin um zu fragen ob sie etwas Brot für das abendessen für Nic und mich über hat- weil mein Ex alles Geld ausgegeben hatte....als mein Sohn geboren wurde hatte ich fast nichts was neu war- alles geliehen, sogar die Babykleidung. Was ch sagen will: es ist viel passiert was meine Zukunft oft sehr schwarz aussehen ließ und mein Sohn musste auf sehr, sehr viel verzichten. Aber das hat ihn und mich stark gemacht und zu den Menschen die wir sind. Und du- auch wenn du dich gerade schwach fühlst hast so viel Stärke nd dir und Kampfgeist- den haben andere nicht, denn ihnen ist alles in den Schoss gefallen. DU kannst auf alles wahnsinnig stolz sein was du in deinem Alter bereits erreicht hast. Du wirst alles schaffen was dir wichtig ist.
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo doro,

muss denn dein sohn mit im büro hocken?
kannst du ihn dir nicht schnappen und ihr beide macht euch wenigstens einen schönen tag?wenn ich gefrustet bin und ich nehm die kids mit raus, komme ich meistens ganz schnell aus des trüben gedanken raus.
vor allem bei dem schönen wetter.und er kühlschrank ist dann plötzlich ganz weit weg ;D)
und für elias ist es auch besser, draussen zu sein. habt ihr keinen scgönen spielplatz in de rnähe oder was anderes, wo man die kids bissel laufen lassen kann?

musst immer dran denken: dein freund macht es ja nicht um dich zu ärgern sondern das es euch bald finaziell besser geht, oder? (aber ich weiss, das ist einfach gesagt... :rolleyes: bei uns zu haus ist es oft ähnlich.mein mann hat dann auch keine zeit weil er am pc hockt und arbeitet...)

kopf hoch, lass duch nicht runterziehen! :maldrueck

liebe grüße simone
 
Oben