Kompliziert -  Me and my strange thoughts

C

Coleman

Guest
Doro, ganz so schnell ist er dann doch nicht gross und weg... ein bissel Zeit hast du noch! Meiner ist ein halbes Jahr älter - aber noch isser da!

:troest
 

Venka

Aktives Mitglied
sieh dem gelassen entgegen. Beantworte einfach seine Fragen. Kann dir doch egal sein, welche das sein werden.

Dass es dir psychisch alles andere als gut geht, ist nichts als die reine Wahrheit, also hast du weder etwas zu verbergen, noch musst du befürchten, dass er auf einmal das Gegenteil behauptet.
 
C

Coleman

Guest
Seh ich genauso. Wär das Attest ein Fake, würd ich allmählich anfangen, mir Sorgen zu machen - aber so?
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Original von BloodyDorothy
Was mir eher Angst macht, wäre die "Abschiebung" in irgendeine Klinik.

Ich glaube nicht, dass das so einfach gegen Deinen Willen passieren kann. Zumindest nicht in der Schwangerschaft. Schliesslich bist Du "nur" krank, nicht unzurechenbar ;-)

Original von BloodyDorothy
Was mir Bauchweh macht, sind die Fragen.. stehtder Kerl dann unter Schweigepflicht? Oder nicht? Wird das ganze Jobcenter meine Lebensgeschichte kennen? Werde ich verurteilt für das, was in mir vorgeht?

Klar steht der unter Schweigepflicht!! Und selbst wenn das Jobcenter die Geschichte erfährt....who cares? Wer hat denn das Recht Dich zu "verurteilen"?

Original von BloodyDorothy
Manchmal hätte ich gern einfach nur ein stinklangweiliges Durchschnittsleben.. das wäre wahrscheinlich unkomplizierter...

Das gibt es nicht....nicht wirklich. Das ist immer nur Fassade...jeder hat so seine Probleme und Sorgen und Leichen im Keller. Es ist nur so, dass die meisten das gut verbergen können.

:troest
 

Venka

Aktives Mitglied
also Doro, ruhig Blut. Der Mann vom Jobcenter will nichts weiter, als herausfinden, ob du wirklich Probleme hast, oder ob du nur so tust als ob, damit du nicht arbeiten gehen musst. Der kann dich gar nirgendwohin abschieben und wird das auch nicht versuchen. Der wird dir nahe legen, deine therapeutische Hilfe nicht abzusetzen - was du ja auch nicht vorhast - und fertig. Dann wird der wahrscheinlich der Tante vom Amt in drei kurzen Sätzen mitteilen, dass das Attest deiner Ärztin gerechtfertigt ist. Das, was in deinem Attest stand, ist dann das, was die Tante weiß und mehr muss sie auch nicht wissen. Steht da nur "psychische Probleme" und er sagt: "Stimmt"; dann muss sie damit zufrieden sein.

Btw haben die Krankenkassen glaub ich noch bis ca. 16:00 auf - ruf doch lieber gleich an und frag einfach mal nach, was du in Anspruch nehmen kannst und was die dafür brauchen. Ist doch erst mal nur ne Frage, ob du es dann auch umsetzt, bleibt doch immer noch dir überlassen.
 
U

UserA

Guest
9. Mai 2009

.
 

Anhänge

  • 0808Elias (4).jpg
    0808Elias (4).jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 373

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
ach doro... :maldrueck
meistens malt man sich vorher was aus und dann wirds ganz anders als geplant. leider.
dass du die schwangerschaft jetzt nicht geniessen kannst ist schon schade. aber du kannst es nicht ändern, es ist nun mal so. dass du einen so lieben freund hast, ist aber ein supertoller bonus, über den du dich freuen kannst :druecker

wie die geburt verlaufen wurd... nunn ja. das kann vorher auch keiner sagen.
gibt es denn besondere kriterien, die dafür sprechen, dass du wieder auf dem OP-tisch landen wirst? gesundheitliche risiken oder sowas?
wenn nicht, dann versuch einfach, dir keine so zermürbenden gedanken zu machen udn etwas optimistischer zu sein!

warum soll immer alles schief gehen? warum soll diesmal nicht alles gut verlaufen?
vielleicht kannst du dir schon jetzt eine liebe hebamme suchen dir zu dir passt, mit der du darüber reden kannst und die dir hilft, dich gut darauf vorzubereiten?

lass den kopf nicht hängen! :troest

liebe grüße simone
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
hallo doro,
ich will dich ja nicht in deinen ideen bremsen, aber brauchst du wirklich 2 wickelplätze? dein pünktchen kann doch ganauso auf elias platz mit gewickelt werden, beide gleichzeitig wird eh schwer. ich würd den platz anders nutzen.

aber toll, was du dir einfallen lässt. ich glaube, es tut dir gut, wenn du bissel kreativ herumwerkeln kannst :druecker weiter so

lg simone
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Hallo Doro!!!

Ich habe gerade alles durchgelesen von oben bis unten und ich muss sagen, ich bewundere dich!!! :respekt

Zu deinem Anfrangsbeitrag fuhr mir echt mehrmals ein Schauer den Rücken herrunter, echt Doro das tut wahnsinnig weh sowas zu lesen wie es dir ergangen ist. :crying. Auch wenn ich dich nicht kenne.

Du bist eine super Mutti und was du alles baust für die Kinder, das find ich einfach klasse :maldrueck

Auch das mit dem Spielen fällt mir mit den Kindern auch nicht immer leicht. ´

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine wunderschöne Geburt wie du sie dir wünschst :maldrueck

Alles Liebe für dich und deiner kleinen Familie :bye:

Grüßle Mandy
 
E

Elfe66

Guest
RE: Frust!!!

Och Mensch, Doro ... ich drück Dich einfach mal :maldrueck

Ich kann mir gut vorstellen, daß Du sehr traurig und enttäuscht bist. Hast Du mit Sascha schon darüber geredet, wie Du Dich fühlst, daß Du Angst hast, es nicht zu schaffen und daß Du vor allem traurig darüber bist, daß Euch der Sonntag verloren geht?

Ich schicke Dir mal ein Extrapaket Kraft und denke immer daran, was Du schon alles geschafft hast ... Du packst das schon, Du bist so stark :druecker
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Hier kommt noch ein dickes Kraftpaket und ich glaube garnicht mal, daß Du es wirklich brauchst.
Wie Elfe schon sagt, bist Du eine starke Frau, viel stärker als Du im Moment wahrscheinlich glaubst. :maldrueck :druecker
 
Oben